Zwischem dem CSR und dem S3 liegen Welten, das darf man schon so sagen. Der S3 ist ziemlich hart ausgelegt, der CSR hat so etwas wie fahrerischen Restkomfort. Mit schaukelig meinte ich, dass die Elise im Vergleich zu den beiden S3, die ich gefahren bin, sehr weich und die Lenkung indirekt daherkommt. Nach dem wilden Seven-Ritt bot meine Elise Altleutefahrt-Feeling
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Es stimmt schon, das der Elise wie ein Hochseeschiff wirkt im Vergleich zu einem Seven. Aber betterhart ist eine Einstellungssache. Und nicht nur von der Einstellung des Fahrer
Der CSR ist im Vergleich zum S3 oder auch S5 (meiner, da ich im S3 wohl auf Dauer Platzangst bekommen würde) ein richtig alltagstaugliches Gefährt mit Touringeigenschaften im Rahmen des Fahrkomforts.
Und weich sind nicht alle Caterhamsitze nicht. Es gibt Modelle, da ist max. 5mm Sitzpolsterung, im entlasteten Zustand.
Auf alle Fälle eine gute Wahl und ich kämpfe immer noch, wie ich zu einem entsprechenden Upgrade komme
Gratulation zu deinem neuen Spielzeug! Es freut mich, dass du dir diesen Traum gönnst 8) Woche 20 kommt ganz schnell... glaubs mir Bin sehr gespannt darauf, den Wagen mal live zu sehen.
Herzliche Gratulation zu diesem Entscheid! Du würdest irgendwann im Kreise deiner Enkel sitzen und darüber sinnieren, wie dein Leben mit einem 7/Caterham verlaufen wäre, hättest du diesen Schritt nun nicht gemacht.
Freue mich auf Woche 20 respektive etwas später, wenn wir dein neues Gefährt zum ersten Mal sehen.
....nein jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten,ich muss es einfach rauslassen!Einer der letzten schönen Herbsttage, ich frage meinen lieben Chef, (also mich ) kann ich heute Nachmittag mit meiner Racingbegeisterten Tochter nach Schötz fahren? Logitsch mach am Nami frei! Ich packe Tochter und die Eli und fahre durchs Emmenthal ins Luzernische. Nach kurzer Einweisung, also ca. 2 Sec. ( ich sollte erwähnen das ich schon mal so ein Gerät hatte, mit 1,6 Turbo ) fahre ich den Caterham schön warm, danach montiere ich die GoPro an der Frontscheibe fest und teste auf einer langen gerade ohne Verkehr die Beschleunigung...1-2-3-4-5-6 und dies schön bis an die Drehzahlgrenze......booooahhh ey! Nicht übel,denk ich mir. super knackige Schaltung, die Anschlüsse passen perfekt. Kurven fahren...super direkte Lenkung mit guter Rückmeldung, in den Kurven hat man mit der Sperre einen unheimlich guten Gripp,und wenn die Reifen noch auf Betriebstemperatur sind gibt es fast nichts was einem aus der Spur bringt. Bremsen,ja es bremst,es bremst sogar sehr gut, wenn wunderts bei diesem Gewicht,Reifen,Temperaturmix! Motor, ein Sahneschnitchen erster Güte, es dreht unheimlich einfach über 8000 Touren und hat untenrum trotzdem genügend Drehmoment um in einem grossen Gang dahin zu "Trötschgelen". Nach gut andert halb Stunden liefern wir den Cati wieder ab . Jaa woooo zum Henker kann/muss ich unterschreiben!!!Aber Papi sollten wir das nicht zuerst mit Mutti anschauen........pläääär, leider ja!!! Nein ich habe noch nicht unterschrieben, leider. Kurz zusammen gefasst, ein obergeiles Auto mit Spassfaktor hoch "7", das auf der Strasse mega Spass macht und auf der Rennstrecke tiefe Zeiten. Es würde mich wunder nehmen was in Lignieres möglich wäre 8) . Ich fuhr dann mit meiner Tochter und der geliebten Eli durchs Tal der heulenden Wölfe nach Hause, im Hinterkopf natürlich den absoluten Purismus des Caterhams. Ich bin ja schon das eine oder andere schnelle Auto auf diversen Rennstrecken in Europa gefahren, aber diese Faszination auf 4 Rädern hat es mir schon seeeeehr angetan. Lieber Mario ,ich mag Dir dieses Auto von ganzem Herzen gönnen und freue mich auch sehr für Dich.... hoffentlich nimmst Du mich noch mit wenns wieder los geht Ach ja, das mit der GoPro.... wenn ich nicht ein so unbeholfener,von Computer keine Ahnung Typ wär , dann würde ich noch ein passendes Video dazu packen...... na ja vielleicht besser so !
Vielen Dank für deinen Bericht, der meine Vorfreude nur noch mehr befeuert. Es sind ja glücklicherweis bloss noch 16 Wochen bis zur (erwarteten) Lieferung. Ja, der Seven hats mir angetan, aber volle Kanne! 8) Ich freue mich auf den von dir so anschaulich beschriebenen Purismus, die Direktheit, das Spartanische, die Agilität etc. etc. Ich freue mich schlicht und einfach auf meinen Seven. Und ich freue mich selbstverständlich auf eine gemeinsame Ausfahrt, immer noch in der Hoffnung, dass du auch weiterhin auf der Passhöhe auf mich warten mögest, auch wenn ich dann halt bloss noch mit einem Caterham daherschleiche Ich bin überzeugt, dass du eines Tages ebenfalls wieder im eigenen Seven unterwegs sein wirst, deine flammende Begeisterung lässt solches sehr vermuten!
Beste Grüsse und einen kurzen Winter, Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC