Hatte heute meine erste Polizeikontrolle mit nem Lotus überhaupt...
Und logischerweise wurde wieder die Höhe des vorderen Kontrollschilds beanstandet... Darf noch auf Bericht des kontrollierenden Beamten warten, da er das Ganze noch abklären "wird"...
Aus diesem Grund hab ich mir "erlaubt" einige gesetzliche Bestimmungen zusammenzufassen und auf Papier zu bringen...
Wenn mir einer unter Einhaltung dieser gesetzlichen Bestimmungen sagen kann, wo ich das Kontrollschild plazieren kann... Gerne...
Die wichtigsten sind gelb gemarkt...
Mein Tipp: Ausdrucken und zum Fahrzeugausweis dazulegen und bei Bedarf vorweisen...
Kein Wort von wegen zu laut und auf Nachfrage, ob er die 97dB schon mal in nem Fahrzeugausweis gelesen habe gemeint: Nein, aber man lerne jeden Tag dazu...
Zitat von HansjoergAHhmmm, das heisst jedes Nummernschild an einem Lotus montiert wäre gesetzeswidrig
... ja das ist wohl so!
Trotzdem hab ich mein Fahrzeug im August vorgeführt und das Nummernschild gab keinen Anlass zum Ärger. Es wird sich wohl nie vermeiden lassen, dass wir auf unseren Wegen immer wieder übereifrigen Beamten begegnen.
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
Also ich musste mein Nummernschild für die MFK auch höher montieren. Dazu habe ich jetzt extra eine breite Platte welche ich am Nummernhalter montiere, daran schraube ich dann die Nummer. Sieht furchtbar aus und es müsste jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein dass das Teil zuhause sofort wieder weg kommt. Aber es gibt halt eben Beamte und Beamte.
Wäre nicht genau solches "Aufgabe" derer, die an jedem eingeführten/verkauften Lotus mitverdienen? Ich empfinde es zunehmend als Ärgernis, wenn derlei "Rechtsunsicherheiten" bestehen...
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S coole Motorräder von Triumph - to be continued
Zitat von sheriffAlso ich musste mein Nummernschild für die MFK auch höher montieren. Dazu habe ich jetzt extra eine breite Platte welche ich am Nummernhalter montiere, daran schraube ich dann die Nummer. Sieht furchtbar aus und es müsste jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein dass das Teil zuhause sofort wieder weg kommt. Aber es gibt halt eben Beamte und Beamte.
genau so hab ich es auch gemacht letztes Mal um den ewigen Diskussionen auf der MFK aus dem Weg zugehen.
Da steht doch wenn nicht technische oder betrieblich Gründe vorliegen...
Also da würde ich mich auf jede Diskusion mit den Gesetztshütern einlassen... Wenn ich jemandem erklären muss wieso man keine Platten vor Lufteinlässe montieren soll würden mir viele Beispiele einfallen.
Wie auch immer, bin mir sicher dass nicht 95% aller Lotusfahrer illegal unterweg sind...
Zitat von Reto-Cup255Da steht doch wenn nicht technische oder betrieblich Gründe vorliegen...
Also da würde ich mich auf jede Diskusion mit den Gesetztshütern einlassen... Wenn ich jemandem erklären muss wieso man keine Platten vor Lufteinlässe montieren soll würden mir viele Beispiele einfallen.
Wie auch immer, bin mir sicher dass nicht 95% aller Lotusfahrer illegal unterweg sind...
Cheers
Hallo Reto...
Eben... War ja auch der Sinn meiner "kleinen" Arbeit... Denn genau die gelb markierten Positionen hab ich vorgebracht... Soll verdeutlichen, dass es "Ausnahmen" geben kann und es bei der Front einfach nicht anders möglich ist, das KS zu montieren...
Zitat von Reto-Cup255 Da steht doch wenn nicht technische oder betrieblich Gründe vorliegen...
Cheers
das dachte ich auch, aber irgend wann hast du die Schnauze voll. Diskussionen mit Beamten führen nicht wirklich zu einer vernünftigen Lösung! ...zerren aber am Nerv!
Zitat von Reto-Cup255 Da steht doch wenn nicht technische oder betrieblich Gründe vorliegen...
Cheers
das dachte ich auch, aber irgend wann hast du die Schnauze voll. Diskussionen mit Beamten führen nicht wirklich zu einer vernünftigen Lösung! ...zerren aber am Nerv!
Drum ne kurze Zusammfassung gepostet hab... Da muss man nur noch drauf hinweisen... Dann sind sie wieder am Ruder...
glaube ich nicht dass "technische oder betriebliche" Gründe ausreichen. Theoretisch könnte man das Schild problemlos weiter oben montieren sähe einfach Scheisse aus......
Ich denke die Korrosserieform wurde so abgenommen mit unten vorgesehender Nummernhalterung. Dies ist vermutlich der springende Punkt. - Kann mal jemand einen Händler fragen wenn er das nächste Mal auf Besuch ist - Wäre sicher noch hilfreich.............................