Beiträge: 4038
| Punkte: 4044
| Zuletzt Online: 16.01.2025
-
-
"Sind mE. unpraktisch im Handling da die genau zueinander ausgerichtet werden müssen und das Auto dann auch nicht rein vertikal hoch geht. Man braucht also zusätzlichen Platz vor/hinter dem Fahrzeug. Für diese Summe ist mir persönlich der Vorteil gegenüber konventionellem Anheben mit Rangierheber und Böcken zu gering.
Dann lieber noch etwas länger sparen und eine Kurzhhubbühne kaufen. Das funktioniert dann auch in niedrigen Garagen. "
-> aus einem anderen Forum, aber vielleicht nützlich für Dich MK
-
-
...es gibt noch einen anderen, eigentlich immer geschlossenen Zoll in der Nähe, da wäre eigentlich 80 und mit 80 bin ich da auch mit vielen anderen auch durchgefahren... aber dieses Zoll-Schild steht noch da. Da werde ich wohl in Zukunft auch bremsen. Aber genau so ist es. Steht kein Zöllner da, gilt Tempo 20 und steht ein Zöllner blöd rum, dann gilt STOP.
-
-
-
-
gemütlich und langsamer, weicher, Sitze ebenfalls weicher, gut einstellbar für Rücken/Bein, ebenfalls schön offen und wenn Kurven kommen dann ists auch spannend. Anders wie die Elly, aber ebenfalls ein Genuss. Das Targa-Dach ist ähnlich wie bei der Elly, nur gegen hinten offen. Die Luft zirkuliert anders. Bei geschossenen Seitenfenstern kann wunderbar geheizt oder gekühlt werden, man ist ja nicht mehr 20. . ... und zum Glück kann das ständige Gepiepse bei der Geschwindigkeitsübertretung abgestellt werden. Einen Lotusfahrer nervt sowas doppelt!
Natürlich vermisse ich die Elly, aber mir dem Miata fahre ich lange beschwerdenfrei und bin somit happy, ein gut gelungener Kompromiss würde ich sagen.
-
-
Die 184 PS genügen vollauf LTG, passt prima. Aber gut zu wissen, dass es noch anders geht!
Ja genau das war der Plan MK, dann hast Du die Pension ja auch schon vorbereitet mit dem MX 5 :)
-
Danke Uli, ich bin sicher der neue Besitzer wird viel Freude haben. Nach der Probefahrt war er hin und weg.
-
-
Danke MK, klar das Forum läuft weiter...
-
Elise verkauft,
schön zu sehen, wie im Jura noch ein echtes Interesse für leichte Autos vorhanden ist.
-
T-mo, also soooo eng sind die Strassen im Jura jetzt auch nicht. Der Wagen passt ja schon fast auf eine Scooter-Bahn
Danke Wojitek, ja, ich würde an Deiner Stelle die Elly auch noch nicht verkaufen. Was man so hört, werden die Preise weiter noch etwas steigen, also auch von dieser Seite ist keine Eile geboten.
-
-
Stimmt, an die weichen Sitze im Seven habe ich noch gar nicht gedacht. Vorläufig käme ich da vermutlich schon noch raus. Aber er sollte sich aber auch als Daily eignen. Hm, wieso nicht?
-
ja, Evora wäre eine gute Wahl. Aber ich gehe Richtung Japan, leichter und kleiner als die Evora und mit freier Sicht nach oben
-
-
Danke Dir
Du wirst sehen, irgendwann kommt das Schlüsselerlebnis und Du wirst entscheiden. Hoffentlich erst in vielen Jahren
-
-
-
Frag mal hier: https://www.phguelat.ch/
Philippe Guelat ist in der Deutschschweiz wenig bekannt, hat aber vor allem zu den älteren Elise-Modellen enorm viele Ersatzteile. Sie kommen auch aus halb Frankreich zu ihm für Reparaturen oder Umbauten insb. der Modelle mit Rover-Motoren.
VG Hansjörg
-
-
Gerne, herzlich willkommen und viel Spass beim Stöbern in unserem doch recht ruhig gewordenen Forum und natürlich viel Freude und Genuss mit Deiner neuen Elly.
-
-
...sehr schöne Photos. Vor allem die erste ist sensationell!
-
-
Der Link geht nicht MEHR. Der Wagen dürfte verkauft sein, er war vermutlich sehr gut im Schuss.
-
-
...schau mal die Preise an. Sie sind schon gestiegen, aber nicht in diesem Ausmass. Werner hat es richtig formuliert: Höchstpreise für gute Exemplare.
-
-
Das gilt auch für die Schweiz Werner wenn man den Markt in Ruhe analysiert.
|
|