"Sind mE. unpraktisch im Handling da die genau zueinander ausgerichtet werden müssen und das Auto dann auch nicht rein vertikal hoch geht. Man braucht also zusätzlichen Platz vor/hinter dem Fahrzeug. Für diese Summe ist mir persönlich der Vorteil gegenüber konventionellem Anheben mit Rangierheber und Böcken zu gering.
Dann lieber noch etwas länger sparen und eine Kurzhhubbühne kaufen. Das funktioniert dann auch in niedrigen Garagen. "
-> aus einem anderen Forum, aber vielleicht nützlich für Dich MK
...es gibt noch einen anderen, eigentlich immer geschlossenen Zoll in der Nähe, da wäre eigentlich 80 und mit 80 bin ich da auch mit vielen anderen auch durchgefahren... aber dieses Zoll-Schild steht noch da. Da werde ich wohl in Zukunft auch bremsen. Aber genau so ist es. Steht kein Zöllner da, gilt Tempo 20 und steht ein Zöllner blöd rum, dann gilt STOP.
Thema von HansjoergA im Forum Off-Topic / Internas
Radarfallen waren im Jura ja über eine lange Zeit kein Thema. Jetzt hat die Polizei hier bereits zwei Semistationäre und eine Bewegliche im Einsatz und der Hunger nach Steuereinnahmen steigt. Mit dieser Falle wurden kürzlich sag und schreibe 90% geblitzt! Viele Grenzgänger wissen nun nicht mehr wie sie zur Arbeit kommen sollen...
Welche Geschwindigkeit gilt hier beim Zoll? (ich habs nicht gewusst....)
Das Wetter ist top, Du hast einen Traumwagen, die Saison ist bald zu Ende und Du liest ein Buch auf dem Parkplatz? Es muss ja brutal spannend sein! . Oder musst Du auf Wasp und Klemi warten bis sie endlich kommen?
gemütlich und langsamer, weicher, Sitze ebenfalls weicher, gut einstellbar für Rücken/Bein, ebenfalls schön offen und wenn Kurven kommen dann ists auch spannend. Anders wie die Elly, aber ebenfalls ein Genuss. Das Targa-Dach ist ähnlich wie bei der Elly, nur gegen hinten offen. Die Luft zirkuliert anders. Bei geschossenen Seitenfenstern kann wunderbar geheizt oder gekühlt werden, man ist ja nicht mehr 20. . ... und zum Glück kann das ständige Gepiepse bei der Geschwindigkeitsübertretung abgestellt werden. Einen Lotusfahrer nervt sowas doppelt!
Natürlich vermisse ich die Elly, aber mir dem Miata fahre ich lange beschwerdenfrei und bin somit happy, ein gut gelungener Kompromiss würde ich sagen.
T-mo, also soooo eng sind die Strassen im Jura jetzt auch nicht. Der Wagen passt ja schon fast auf eine Scooter-Bahn
Danke Wojitek, ja, ich würde an Deiner Stelle die Elly auch noch nicht verkaufen. Was man so hört, werden die Preise weiter noch etwas steigen, also auch von dieser Seite ist keine Eile geboten.
Stimmt, an die weichen Sitze im Seven habe ich noch gar nicht gedacht. Vorläufig käme ich da vermutlich schon noch raus. Aber er sollte sich aber auch als Daily eignen. Hm, wieso nicht?
Thema von HansjoergA im Forum Cars and parts for sale
Hallo zusammen
Mit einem ersten kurzen Gratisinserat versuche ich mich mit dem Gedanken anzufreunden, meine Elise zu verkaufen. Es ist wirklich ein harter Schritt, aber wohl einfach vernünftig, da ich körperliche Beschwerden habe, die seit Jahren nicht verschwinden wollen. Ich finde das Top-Auto gehört in Hände, die es umfassend geniessen können. Ich werde mir wohl etwas gemütliches kaufen, wo ich länger fahren kann. Das ist mal die Idee. So wird der kommende Trackday AdR, der ganz in meiner Nähe liegt, zu meinem Schlussevent.
Philippe Guelat ist in der Deutschschweiz wenig bekannt, hat aber vor allem zu den älteren Elise-Modellen enorm viele Ersatzteile. Sie kommen auch aus halb Frankreich zu ihm für Reparaturen oder Umbauten insb. der Modelle mit Rover-Motoren.
Gerne, herzlich willkommen und viel Spass beim Stöbern in unserem doch recht ruhig gewordenen Forum und natürlich viel Freude und Genuss mit Deiner neuen Elly.