Kennt jemand von euch dieses Problem: Beim Regen bleibt in der Mitte der Frontscheibe ein oval von ca. 20cm nicht gewischt? Ist der schicke Bosch AeroTwin Wischer einfach nur gealtert und es reicht ihn zu ersetzten?
Hallo Wojtek, wie alt ist denn der Wischer? Ist ja auch nur Gummi mit Weichmachern, der sich im Laufe der Zeit verflüchtigt und den Wischer hart macht. Ich würde den einfach mal ersetzen.
Hast Du ihn mal gereinigt Wojtek? Mit einem feuchten Tuch abreiben kann auch schon helfen.
Es hilft auch den Wischer den Winter durch zu entlasten und vom Glas zu nehmen, dann altert er weniger. Das geht glaubs bei allen Modellen mit einem Weinkorken den man vorne beim Wischerarm runterlegen kann.
Wenn alles nichts hilft ,dann das Teil unter dem Scheibenwischer ersetzen. Habe gerade eine wunderschöne Cup 250 auf Comparis gesehen.
Die Elise war vor 2 Wochen im Service. Soeben habe ich in der Rechnung nachgeschaut und gesehen, dass der Wischer erneuert worden ist... Ich werde den Werkstatt-Chef anschreiben... Mal sehen, was er meint? 🙂
Vor einigen Tagen habe ich noch etwas zu diesem Thema gegeoogelt. Offenbar gibt es diesen Effekt, wenn die Feder nicht genug Kraft auf das Wischblatt ausübt. Neues Wischerarm wäre keine grosse Sache aber ich warte erstmal, was die Werkstatt sagt...