Radarfallen waren im Jura ja über eine lange Zeit kein Thema. Jetzt hat die Polizei hier bereits zwei Semistationäre und eine Bewegliche im Einsatz und der Hunger nach Steuereinnahmen steigt. Mit dieser Falle wurden kürzlich sag und schreibe 90% geblitzt! Viele Grenzgänger wissen nun nicht mehr wie sie zur Arbeit kommen sollen...
Welche Geschwindigkeit gilt hier beim Zoll? (ich habs nicht gewusst....)
Im BEO werden Hauptstrassen, viele von 80 auf 60 umgeschildert, obwohl keine Häuser, Kreuzungen, Einfahrten oder andere Gefährdungen bestehen. Auch auf meinem Nachhauseweg Richtung Schallenberg, verschwinden auf dem Land die 80ger Zonen zu hauf 🤷🏼♂️
Denke beim Zoll gilt meines Wissens meistens 30Kmh, wieso dann eine 50ger Tafel?
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Argh, nur 20 Km/h! Ich hätte mein Auto sicher auch stehen lassen. Kann mich nicht erinnern, je von dieser Regel gehört zu haben. Warum kann man denn keine 20er Tafel über dem Zollschild anschrauben? Fände ich eine hilfreiche Information... Wäre auch spannend zu testen, was die Navis / adaptiven Tempomaten und Schildererkennungen dort vorschlagen. Das Weihnachtsessen 2024 der KaPo Jura ist damit auf jeden Fall finanziert.
Im Aargau, Richtung D, hats oft 20er Schilder aber nicht immer. Aber da zu kontrollieren, ist schlicht eine Provokation. für mich: Kindergarten. Aber ich halte mich dran und rolle mit runden 30 über die Grenze. Dann bleibs überschaubar.
...es gibt noch einen anderen, eigentlich immer geschlossenen Zoll in der Nähe, da wäre eigentlich 80 und mit 80 bin ich da auch mit vielen anderen auch durchgefahren... aber dieses Zoll-Schild steht noch da. Da werde ich wohl in Zukunft auch bremsen. Aber genau so ist es. Steht kein Zöllner da, gilt Tempo 20 und steht ein Zöllner blöd rum, dann gilt STOP.