[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
neutral
lachend
extremer computerfreak
computerfreak
mr. green
pfeil
idee
frage
ausruf
augen verdrehen
verrueckter teufel
boese oder sehr veraergert
weinend oder sehr traurig
verlegen
veraergert
haenseln
fetzig
erschuettert
ueberrascht
traurig
zwinkern
laecheln
Uebergluecklich
verwirrt
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
ANUBIS
Beiträge: 566 | Punkte: 566 | Zuletzt Online: 19.03.2024
Name
ANUBIS
Geburtsdatum
28. Oktober 1961
Homepage
Beschäftigung
drüber nachdenken
Hobbys
Denken...
Wohnort
Baldingen
Registriert am:
10.08.2011
Beschreibung
Fahrzeuge:
Lotus Evora S, JPS
Aston Martin Vantage V8
Subaru BRZ
Audi SQ2
Nissan Skyline R33 GT
Triumph Thruxton TFC
Triumph Rocket TFC
Triumph Daytona 675
Kawasaki Z1000SX
Geschlecht
männlich
    • ANUBIS hat einen neuen Beitrag "Evora Gesucht" geschrieben. 16.01.2024

      Der ist aber grau!

    • ANUBIS hat einen neuen Beitrag "Evora Gesucht" geschrieben. 11.01.2024

      Tolles Teil, Antonio... go for it.

    • ANUBIS hat einen neuen Beitrag "Startet nicht !!! Lotus Exige S 2006 Komo Tec" geschrieben. 22.07.2023

      Genau. Steck das OBD dran und guck mal was da kömmt, bevor Du rumwerkelst ohne Ziel. Kann auch sein, dass nichts angezeigt wird... was ich ehrlicherweise aber nicht glaube. Und kann auch sein dass nur ein "globaler" code angezeigt wird, was dann wenig nützt. Aber immer erst mir dem Einfachen anfangen. Gruzzz

    • ANUBIS hat einen neuen Beitrag "Lotus Emira V6" geschrieben. 22.07.2023

      Jo,
      Du lebst von Emotionen, nicht von Banksalden. (gehst ja auch ins Kino, weil der Film dich interessiert, nicht weil es am Montag nur die Hälfte kostet)
      Emotionen kann man nicht buchhalterisch bilanzieren, das Ziel muss nur sein: es geht mir gut und ich fühle mich gut. Was nützt Dir ne 6% Rendite, wenn Du beschissen drauf bist?
      Eben.
      Mach das was Dir guttut. Denk an die Seele.
      Gruss Anubis

    • ANUBIS hat einen neuen Beitrag "Lotus Emira ab 2022" geschrieben. 11.11.2022

      So, sass gestern erstmals in einem Emira. (Auto Züri) Passt alles, in echt kommt er besser rüber als auf den Fotos/Videos. Das viele Alcantara wirkt für mich (als Lederfreak) etwas "flauschig", aber gut. Verglichen mit dem Evora finde ich es schade, dass hinten recht wenig Platz ist. Ansonsten wirkt das Auto sehr ausgewogen und die Verarbeitung ist äusserst stimmig. Mir gefällt das Teil sehr.
      PS: etwas geschockt war ich über den Elektro SUV: ein Riesenteil und innen das totale Star Treck feeling.

    • ANUBIS hat einen neuen Beitrag "Das ewige Warten auf Lotus-Ersatzteile" geschrieben. 25.09.2022

      Immer locker bleiben... es hat enorme Verzüge, egal wo und wie. Sogar die einfachsten Sachen liegen irgendwo in einem Container in Shanghai, es ist zum Verzweifeln. Und es triff nicht nur Autos. Ich warte seit 2 Monaten auf eine Duschkabinengummilippe... hab die elende Ueberschwemmung nach fast jedem Duschgang satt.

    • ANUBIS hat einen neuen Beitrag "Evora und Umlenkrollengedöns" geschrieben. 06.12.2021

      Aha, aber meine Pulley waren nicht verrostet, dafür... zerstört. Aber egal, werde darauf achten. Habe das mit dem Wasserfluss auch schon bemerkt. Drum: bei Regen: Deckel zu lassen hinten.

    • ANUBIS hat einen neuen Beitrag "Evora und Umlenkrollengedöns" geschrieben. 25.11.2021

      Nun, es müssen alle Pulley's gewechselt werden, d.h. rechte Seite hinten via Radschacht ausmisten, damit man überhaupt dran kommt (ist ziemlich eng dort). Interessant ist die Kombination der Pulley's: es hat welche von Toyota, welche von Lotus und welche von SKS. Letztere waren die "Sünder". Das ganze Spannteil wird ebenfalls ersetzt. Wieso diese Lager ihren Geist dermassen aufgegeben haben (die Kugeln des Lagers sind... verschwunden) weiss niemand. Nach langem Warten auf Ersatzteile sollte es nun vorwärts gehen. Ist eigentlich keine Schwachstelle am Evora gem. den Weisen. somit: Pech gehabt.

    • ANUBIS hat einen neuen Beitrag "Lotus Emira ab 2022" geschrieben. 17.07.2021

      Ha! Minos... das kenn ich. Möppe oder Lotus?... ein echter Kampf.
      Gleiche Strecke; anderes Gefährt: total unterschiedlich. Wobei das eine nicht das andere substituiert.
      Als langer Evora Fahrer (es sind schon über 12 Jahre.... ) habe ich mit dem Gewicht des Neuen kein Problem. Mir gefällt das Teil, diesmal sogar innen, was mir wichtger ist als aussen.

    • ANUBIS hat einen neuen Beitrag "Julier 23.4. 18.30 grauer Evora" geschrieben. 24.04.2021

      sorry... dann löschts. aber ich glaube, der... hatte gar keinen Auspuff

Empfänger
ANUBIS
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz