[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
neutral
lachend
extremer computerfreak
computerfreak
mr. green
pfeil
idee
frage
ausruf
augen verdrehen
verrueckter teufel
boese oder sehr veraergert
weinend oder sehr traurig
verlegen
veraergert
haenseln
fetzig
erschuettert
ueberrascht
traurig
zwinkern
laecheln
Uebergluecklich
verwirrt
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
MK
Beiträge: 798 | Punkte: 799 | Zuletzt Online: 18.03.2024
Name
MK
E-Mail:
gama77@gmx.ch
Hobbys
Familie, Sportwagen, Lausbubengruppe, Hager
Wohnort
Region Thun
Registriert am:
20.04.2014
Geschlecht
männlich
    • MK hat einen neuen Beitrag "Anhängerkupplung" geschrieben. 09.11.2023

      Wenn‘s kein 4x4 sein muss, Mazda 2 läuft immer und AHK gibts auch 👍🏼

    • MK hat einen neuen Beitrag "Projekt Schaltung offen S2" geschrieben. 16.10.2023

      Hallo Leute

      Die Schaltung ist ein absoluter Traum, wie ich vorher geschaltet habe, war ein Witz 🤣

      Nun eine Frage, würde mich interessieren, hat wer hier im Forum bei Phil bestellt?

      Gruss MK

    • MK hat einen neuen Beitrag "Typ 116" geschrieben. 17.09.2023

      Muss top sein mechanisch, ansonsten 🙄
      Ersatzteile wird nicht einfach, gemäss eines Besitzers den ich kenne.

      Aber Jo du weist ja was du hat an deinem NA👍🏼

      Gruxx MK

    • MK hat einen neuen Beitrag "Startet nicht !!! Lotus Exige S 2006 Komo Tec" geschrieben. 08.09.2023

      Der Knopf befindet sich ganz unterhalb unter dem Überdruck Kühlwassergehäuse auf der linken Seite, fast nicht zu sehen von oben, da schwarz an einer doofen Stelle und ziemlich klein, jedoch wenn ich richtig bin ist der bei jeder Elise vorhanden.

      Habe meinen mit buntem Kleber markiert, da er wirklich extrem versteckte ist und von oben fast nicht sichtbar 🤷🏼‍♂️

    • MK hat einen neuen Beitrag "Projekt Schaltung offen S2" geschrieben. 07.09.2023

      Hallo Martin

      Ist montiert, verbaut bis auf die letzte Abdeckung Aufnahme El. Schalter, Bilder wie immer auf meiner Webseite da ich es nicht schaffe die Bilder hier hoch zu laden, sorry 🤷🏼‍♂️

      Gruss MK

    • MK hat einen neuen Beitrag "Projekt Schaltung offen S2" geschrieben. 01.09.2023

      So es ist vollbracht, heute konnte ich die Eli bei Phil abholen mit der neuen Schaltung 🇨🇭 👍🏼

      Es hat sich gelohnt länger zu warten, mittlerweile ausgereift, anderen Systeme wird teils der alte Schalthebel verwendet, oder sogar Kunststoff Teile.

      Leicht erschrocken bin ich schon über die neu extrem kurze aber exakte Schaltwege!
      Tschüss Rührwerk, auch das seitwärts Spiel, geplampe ist nicht mehr vorhanden, die Gassen lassen sich mit einem schönen Klack präzise einlegen, ich bin begeistert.

      Finde die mechanische Verarbeitung zudem top, sogar der Schalthebel wurde neu hergestellt.

      Neue Bilder siehe auf meiner Webseite.

      Was zur Zeit noch fehlt, sind die Abdeckung, Handbremse sowie eine Befestigung der zwei Schalter, diese wird nun in Angriff genommen.

      Einige von fragten bezüglich Preis, Schaltung CHF 1520.- exkl. MWSt

      Für Einbau entstehen nochmals Kosten für Montage, Justierung von 6- 7 Arbeitsstunden

      Anfragen direkt an

      Phil's Targed Tuning GmbH
      Philip Gerber
      Steingasse 31
      4934 Madiswil

      Telefon 062 965 41 25
      Mail phils@targedtuning.ch

    • MK hat einen neuen Beitrag "Lotus Zukunft" geschrieben. 20.08.2023

      LOTUS TYPE 66 MIT 840-PS-V8
      Der hätte schon 1970 fahren sollen …

      Eigentlich hätte der Type 66 vor über fünf Jahrzehnten Rennen fahren sollen. Doch die Zeichnungen verstaubten in den Archiven, bis sie Lotus heraus kramte und endlich umsetzte. Heraus kommt eine Neuinterpretation des Rennwagens mit einem über 840 PS starken Achtzylinder-Motor. Die Briten wollen nur zehn Modelle bauen.

      https://www.auto-motor-und-sport.de/moto...sign-rennwagen/

    • MK hat einen neuen Beitrag "Projekt Schaltung offen S2" geschrieben. 06.08.2023

      Ach ja fast vergessen, passt auf Elise, Exige S2-S3 auch V6 Exige sofern diese keine offene Schaltkulisse haben.
      Handbremse wird verschalt, Schaltung erhält momentan keine Kulisse wie ursprünglich geplant, zu schön um zu verstecken 🤩

      Allenfalls folgt später eine Variante. Für Diesel. Schalter kommt eine Halterung.

      Preis steht noch nicht def. fest, aber verschenkt wird es nicht, Swiss Made sowie Qualität hat seinen Preis.
      Einbau wird von Lotus Spezi vorgenommen.

      Gruss MK

    • MK hat einen neuen Beitrag "Problem Licht Bremsleuchten etc" geschrieben. 26.07.2023

      Hallo Klemi

      Ein Sicherungskasten befindet sich vorne rechts unter der Paneele, zweiter und dritter hinten im Motorenraum links, an Hand der Deckel Bezeichnung innen, sowie Verzeichnis im Handbuch solltest du die Sicherung finden können. Würde aber alle durchprüfen, geht ja schnell.

      Am besten, mit Prüflampe, auf Masse, zum anderen beidseitig auf Sicherung, Zündung einschalten, wenn Lampe leuchtet beidseitig Sicherung 👍🏼

      Habe auch schon oxidierte Sicherung gehabt, auch die Beleuchtungsknöpfe können dir einen Streich spielen 🙄 denke aber es ist eine Sicherung.

      Gruxx MK

    • MK hat einen neuen Beitrag "Projekt Schaltung offen S2" geschrieben. 24.07.2023

      Ich denke ist nicht mit etwas da gewesen zu vergleichen, schon gar nicht mit dem inokinetic-shifter
      Neu Entwicklung Swiss Made, die Frage der Alpendollars ist noch offen!

      Die erste Schaltung ist verbaut, nach 3 Prototypen, wurde seit März ausgiebig getestet!
      Eine absolute Augenweide, ein Meisterstück, perfekt, leicht, mein Freund ist damit bereits unterwegs damit.

      Durfte das Teil schalten, genial ist eine Untertreibung, schon fast wie unser MX-5 Getriebe einfach nur genial, hätte nie gedacht, dass man das mit Seilzügen so perfekt präzise hin bekommt.
      Die Gasse ist sowas von genau, bei jedem einlegen, ein leises Klack. Alles lässt sich einstellen, Schaltweg, etc.

      Da ist das Original da nur noch ein Rührwerk.

      Komplett aus Alu, so was von schön, dass man auf eine Abdeckung gut verzichten will.

      Zur Zeit sind leider alle in den Ferien, geht nichts vorwärts 😤 aber wir sind dran, denn ich will dieses Teil unbedingt, egal zu welchen Preis, am liebsten sofort.

      Bilder sind vorhanden, werde diese aber erst posten wenn meine Schaltung verbaut ist und ich, dass ok vom Hersteller zur Veröffentlichung habe. Sorry.

      Nun hoffe ich das es nicht bis ans Saisonende dauert, melde mich sobald wieder was dreht!

      Gruxx MK

    • MK hat einen neuen Beitrag "Lotus Emira V6" geschrieben. 23.07.2023

      Etwas wagen und Freude haben, Kohle vermehren ist nicht die Idee dahinter 🤷🏼‍♂️
      Emotionen, ein grinsen im Gesicht ist mehr wert, ich jedenfalls habe immer noch Freude an meiner alten Elise, da unvergleichlich gegenüber anderen Fhz. und irgendwie cool!

      Wenn die Kinder am Strassenrand winken, weiss ich, Lotus hat was, darum hab ich einen.

    • MK hat einen neuen Beitrag "Endröhnen" geschrieben. 26.05.2023

      👍🏼

    • MK hat einen neuen Beitrag "Endröhnen" geschrieben. 22.05.2023

      Probefahrt nach etlichen mechanischen Eingriffen diesen Winter.
      Benzintank, Unterbleche, Luftfiltergehäus, sowie Endtopf wurden bereits vorab im letzten Service auf Vibrationen abgesucht.

      Mit Warnweste versucht das Dröhnen zu eliminieren, hat nicht geklappt 🙄

      Die Entröhnungsmatten unter den Sitzen funktionieren nun tadellos, kein Scheppern mehr, endlich ist Ruhe im Karton, schon fast ungewohnt ohne Rumpeln und Dröhnen durch die Gegend zu kurven 👍🏼🤗

      Neu kann meine Frau nicht mehr sagen, dass Auto sei nicht fertig 🤫 !

Empfänger
MK
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz