bin voll von dieser Elise angefixt... einfach komisch, wenn der Besitzer nicht einmal genau weiss, wieviel Vorbesitzer es gibt. Das ist doch in der Regel anhand Service-Heft/Papieren bei solchen Liebhaberfahrzeugen relative einfach nachvollziehbar... Keine anständigen Bilder... schon mal komisch...
Gibt es hier im Forum eine detaillierte MK1 Kaufberatung?
Was hält Ihr vom Angebot? Gab es diese Modell so serienmässig in dieser Farbe und den LeMansStripes?
seit annaehernd 12 jahren immer dieselbe leier hier im forum... nachdem man am 23.04.2013 "will mir schon länger einen Lotus kaufen. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt." geschrieben hat. ich glaube so langsam nimmt das niemand mehr ernst.
Die Tessiner Kiste müsste man ein bisschen genauer ansehen: MMC finde ich schon mal gut, wenn sie noch gut sind.... Sitze sind nicht original. Carbon Luftfilter gibt potentiell ärger mit der MfK wenn das Original nicht mitgeliefert wird. Anhand der Fahrgestellnummer nachprüfen ob das eine umgebaute RHD ist (an sich kein Problem aber gut zu wissen).
Von dem was man auf den Bildern sehen kann, scheint die Kiste sauber und gut gepflegt zu sein aber ist schwer zu sagen. 87'000km sind kein Problem wenn alles immer gemacht wurde. Und ja, ist eine Rover "ironie on": es ist allgemein bekannt dass diese Motoren dauernd Zylinderkopfdichtungen verbrennen und auch sonst völlig unzuverlässig sind. "ironie off" Im ernst: die bekannten Schwachpunkte des Rover Motors sollten behoben sein dann ist das kein Ding. Guter Motor.
Auch meine Meinung, sorry, ich glaube so langsam nimmt das wirklich niemand mehr ernst.
Joe, vor 12 Jahren auch nach langem hin und her ( ca 5 Monate und nicht Jahre ) , danach MX-5 verkauft und mir eine Elise zugelegt.
Einen MX-5 habe ich mir später im 2019 denn noch wieder einen neuen gekauft, weil meine Frau nicht Elise fährt.
Sorry, mach mal was! Fahr runter ins Tessin, schau dir das Teil an, dann weisst du was Sache ist, aber eines ist klar, denke daran das einzig wahre, Elisen werden nicht mehr gebaut.
Würde mich freuen, über einen Bericht von dir zum Kauf 👍🏼
Nichts für ungut Gruss MK
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Hallo JO Das Wesentliche wurde bereits gesagt - fahr hin und schau dir den Wagen an, fahr in zur Probe und verliebe dich - oder lass es sein. Was mir auffällt: Wenn ich mich ernstlich für eine Elise interessiere, dann suche ich nicht nach "Unstimmigkeiten", sondern versuche, möglichst viel positives Grundsentiment zu entwickeln. Diese "Vollkaskomentalität" ist typisch schweizerisch und es gibt - hundert Posts hin oder her - niemanden im Forum, der dir garantieren kann, dass mit dem Wagen auch wirklich alles in Ordnung ist. Hör doch auf deinen Verstand und dein Gefühl. Wenn dir diese Elise entspricht, kaufe sie, wenn sie dich nicht begeistert, lass dir Finger von ihr. Im Netz hat es einige wirklich ausgezeichnete Fahrzeuge, eines stammt sogar von einem geschätzten Forumsmitglied.
Zudem: Ich persönlich tausche mich über kurz oder lange lieber mit Menschen aus, die tatsächlich eine Elise fahren und viel Freude daran haben als mit jenen, die über Jahr darüber schwadronieren, vielleicht eines Tages vielleicht auch mal eine kaufen/fahren zu wollen - doch unglücklicherweise passt es gerade nie. Das Leben ist nun mal nicht frei von Risiken, doch manchmal lohnt es sich eben auch, das Gegenüber nicht grundsätzlich als potenziellen "Betrüger" einzustufen, der einem einen völligen Mist andrehen will, sondern ein gewisses Vertrauen in die Menschen zu haben. Ich bin bislang fast ausnahmslos sehr gut gefahren damit und ich möchte keine meiner "Leichtbauerfahrungen" missen.
Viel Erfolg - und jetzt fahr mal hin!
Gruss, Minos
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC