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Also, ein klarer Weckruf! Es ist höchste Zeit, sich noch einen "echten" Lotus zu kaufen (leicht, knarzig, etwas skurril, Verbrenner(!), superdirektes Handling). Jetzt sind die Dinger noch erschwinglich, wer weiss, wie sich das in Zukunft entwickeln wird. Meinen Seven werde ich nicht verkaufen, auf wenn der wirklich "hardcore" ist. Ich gebe ihn nächstes Jahr an meinen Sohn weiter, dann kann er sich um die Fun-Kiste kümmern. Ich schaue mich derweil nach etwas Altersadäquatem rum...
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Lieber Heini
Gratuliere zum Kauf! Erst jetzt, da du davon berichtest, gelangt der Microlino wieder in mein Bewusstsein, ich hatte ihn bereits ausgeblendet. Ein cleveres Konzept mit Sympathie-Charakter! Welchen hast du dir bestellt? (Gerne auch per pn.) Meine Mobilität ist bestens organisiert: Alltag = elektrisch, Sommerspass = Caterham/Motorrad/Vespa Um bei Hansjörg "anzudocken": Es gibt selbstverständlich absolut keinen Grund, dein sportliches Spassmobil zu veräussern...
Beste Grüsse, Mario
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Ein launiger Text, vielen Dank fürs Verfassen. Dallara ist nicht meine Kragenweite - ich kurve mit dem 485er-Seven rum und der macht ebenfalls viel Spass. Meine wunderschöne S1 habe ich vor zwei Jahren verkauft, heute würde ichs nicht mehr tun.
Gruss, Mario
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Schön wärs... Tagesveranstaltung in verschiedenen Städten der Welt - ich kurve in der Region Basel umher... Offizielle Webseite
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Vielleicht ist dies ja tatsächlich so zu verstehen, wie es im press-release steht: mittelmässiges Engineering, halbfertiges Produkt, nur halbfertiggedacht etc.
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Ja, ich bin technischer Laie vor dem Herrn: Ist die Sache aufwändig oder lässt sie sich wenigstens unter Einsatz nur geringer Ressourcen beheben?
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Freut mich, dass du noch einmal so richtig ausführlichen "Lotus-Kontakt" hattest. Obwohl irgendwie immer mehr von den Teilen herumfahren, sieht man sie noch immer recht selten - zumindest im Jura. Ich war heuer sehr oft auf zwei Rädern unterwegs, doch Lotusse/Caterhams habe ich kaum je gesehen, nimmt mich wunder, wo die rumkurven.
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Nur so am Rande: Wenn all die selbsternannten Experten und "Lotus-Enthusiasten", die ob des Strategiewechsels nun Krokodilstränen verdrücken, auch wirklich einen Lotus gekauft hätten, wäre der Verkauf an die Chinesen vermutlich gar nie notwendig gewesen...
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Tolles, zeitgemässes Design, ein "Hingucker", gar keine Frage. Doch bei einem Leergewicht von 1'400Kg ist das Verweisen auf die "Lotus-Gene" lediglich ein recht inhaltsleerer Marketingquatsch, auf den bestenfalls noch einfachste Gemüter anspringen. Mich hat beim Evora das (Über-)Gewicht schon gestört, doch beim neuesten Wurf sprechen wir wohl vom "Einsteigermodell" (Elise-Nachfolger) - mit 1.4t !!! Unbedingt die aktuellen Elisen behalten - ich bleibe bei meinem Caterham. Zudem habe ich endlich den Zugang zu motorisierten Zweirädern gefunden und bin seither fast nur noch auf diese Weise unterwegs. Ich muss mich derzeit förmlich in den Seven zwingen, damit dieser auch mal wieder bewegt wird.
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@HansjoergA: Ich hätte mich auf der Basis gleicher Überlegungen gleich entschieden. Die Exige 410 ist ein extrem faszinierendes "Gerät", doch bereits für Jurafahrten wäre sie mir zu gross - geschweige denn für einen Korsika-Aufenthalt...
Die Elise ist und bleibt eine Referenzgrösse für leichtgewichtige Sportwagen. Schade bloss, dass ich mich für eine definitive Reduktion des vierrädrigen Wagenparks entschieden habe - so bleibt jetzt halt der Seven bei mir.
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Zitat von Testdriver im Beitrag #27 Vor allem wird es dann schwierig, mal schnell auf eine Factory Tour vorbeizugehen
Wieso? Hethel wird bestimmt als "Museum" beibehalten - das macht sich doch gut...
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Lotus befindet sich im Umbau und wird in Zukunft - also nach dem "Emira" - elektrisch. Das ist reichlich wenig Substanz für eine einstündige Präsentation...
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Nicht nerven, nicht beachten... Die Situation zeigt nicht die Realität und die Idee mit der Zugposaune ist ja auch nicht unbedingt taufrisch - da gab es wesentlich witzigere Umsetzungen.
Dass man die Vollidioten, welche mit ihren lächerlichen Knallauspuffanlagen des Nachts durch die Häuserschluchten lärmen, aus dem Verkehr zieht, da bin ich sofort dafür. Doch hierbei handelt es sich nicht um Lotus-Fahrer (im Video natürlich mit AG-Nummer!?), sondern um unsere Intellektualheroen aus fernen Südostdestinationen...
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Unbedingt, wir haben unsere Kistchen - und das erst noch mit dem "richtigen" Getriebe... So wie LTG schreibt, hatte ich den Eindruck, er habe ganz konkrete Hinweise, dass sehr bald schon ein Zulassungsstopp durchgesetzt werde. Das Hoffen auf "Vernunft" der Politik schenke ich mir mal...
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Das wurde Caterham bereits vor 8 Jahren prophezeit, doch bewahrheitet hat es sich nicht. Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
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Zum japanischen Eigner habe ich deutlich viel mehr Vertrauen als zu irgendwelchen Vertretern einer kommunistischen Diktatur... So gesehen macht mir dieser Eigentümerwechsel keine Bauchschmerzen. Zudem: Ich habe ja meinen Seven schon.
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Ich bin gespannt, was da letztlich wirklich kommt. Mein Kern-Wunsch ist klar: Wenig Gewicht!
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Ein spannendes Technologieträger-Projekt - sofern die Firma bis dann noch existiert resp. noch Fahrzeuge mit "Lotus-Genen" baut. Andererseits wenn ich mir anschaue, was von sämtlichen Fahrzeugherstellern in den letzten Jahren schon alles in Aussicht gestellt (und natürlich nicht eingehalten) worden ist, vermag auch diese Ankündigung kaum noch Begeisterung auslösen.
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