[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
neutral
lachend
extremer computerfreak
computerfreak
mr. green
pfeil
idee
frage
ausruf
augen verdrehen
verrueckter teufel
boese oder sehr veraergert
weinend oder sehr traurig
verlegen
veraergert
haenseln
fetzig
erschuettert
ueberrascht
traurig
zwinkern
laecheln
Uebergluecklich
verwirrt
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
minos
Beiträge: 2168 | Punkte: 2168 | Zuletzt Online: 16.03.2024
Name
Mario Häfeli
Beschäftigung
Ja, auch
Wohnort
Starrkirch-Wil
Registriert am:
30.12.2010
Geschlecht
männlich
    • minos hat einen neuen Beitrag "Testfahrt Microlino 2.0" geschrieben. 07.08.2022

      Lieber Heini

      Gratuliere zum Kauf! Erst jetzt, da du davon berichtest, gelangt der Microlino wieder in mein Bewusstsein, ich hatte ihn bereits ausgeblendet. Ein cleveres Konzept mit Sympathie-Charakter! Welchen hast du dir bestellt? (Gerne auch per pn.)
      Meine Mobilität ist bestens organisiert: Alltag = elektrisch, Sommerspass = Caterham/Motorrad/Vespa
      Um bei Hansjörg "anzudocken": Es gibt selbstverständlich absolut keinen Grund, dein sportliches Spassmobil zu veräussern...

      Beste Grüsse,
      Mario

    • minos hat einen neuen Beitrag "Dallara Stradale ist 10x besser als die Elise S1 111s! Weil: 10x teurer" geschrieben. 30.07.2022

      Ein launiger Text, vielen Dank fürs Verfassen.
      Dallara ist nicht meine Kragenweite - ich kurve mit dem 485er-Seven rum und der macht ebenfalls viel Spass. Meine wunderschöne S1 habe ich vor zwei Jahren verkauft, heute würde ichs nicht mehr tun.

      Gruss,
      Mario

    • minos hat einen neuen Beitrag "Good bye to the three Es" geschrieben. 24.12.2021

      Vielleicht ist dies ja tatsächlich so zu verstehen, wie es im press-release steht: mittelmässiges Engineering, halbfertiges Produkt, nur halbfertiggedacht etc.

    • minos hat einen neuen Beitrag "Evora und Umlenkrollengedöns" geschrieben. 24.11.2021

      Ja, ich bin technischer Laie vor dem Herrn: Ist die Sache aufwändig oder lässt sie sich wenigstens unter Einsatz nur geringer Ressourcen beheben?

    • minos hat einen neuen Beitrag "01.10.2021 raum BERN" geschrieben. 05.10.2021

      Freut mich, dass du noch einmal so richtig ausführlichen "Lotus-Kontakt" hattest. Obwohl irgendwie immer mehr von den Teilen herumfahren, sieht man sie noch immer recht selten - zumindest im Jura. Ich war heuer sehr oft auf zwei Rädern unterwegs, doch Lotusse/Caterhams habe ich kaum je gesehen, nimmt mich wunder, wo die rumkurven.

    • minos hat einen neuen Beitrag "Lotus Emira ab 2022" geschrieben. 17.07.2021

      Tolles, zeitgemässes Design, ein "Hingucker", gar keine Frage. Doch bei einem Leergewicht von 1'400Kg ist das Verweisen auf die "Lotus-Gene" lediglich ein recht inhaltsleerer Marketingquatsch, auf den bestenfalls noch einfachste Gemüter anspringen. Mich hat beim Evora das (Über-)Gewicht schon gestört, doch beim neuesten Wurf sprechen wir wohl vom "Einsteigermodell" (Elise-Nachfolger) - mit 1.4t !!!
      Unbedingt die aktuellen Elisen behalten - ich bleibe bei meinem Caterham. Zudem habe ich endlich den Zugang zu motorisierten Zweirädern gefunden und bin seither fast nur noch auf diese Weise unterwegs. Ich muss mich derzeit förmlich in den Seven zwingen, damit dieser auch mal wieder bewegt wird.

    • minos hat einen neuen Beitrag "wunderschöne rote Elise 220 Sport heute auf dem Col de Rangier mit JU Kennzeichen" geschrieben. 11.05.2021

      @HansjoergA: Ich hätte mich auf der Basis gleicher Überlegungen gleich entschieden. Die Exige 410 ist ein extrem faszinierendes "Gerät", doch bereits für Jurafahrten wäre sie mir zu gross - geschweige denn für einen Korsika-Aufenthalt...

      Die Elise ist und bleibt eine Referenzgrösse für leichtgewichtige Sportwagen. Schade bloss, dass ich mich für eine definitive Reduktion des vierrädrigen Wagenparks entschieden habe - so bleibt jetzt halt der Seven bei mir.

    • minos hat einen neuen Beitrag "Die spinnen die Intoleranten..." geschrieben. 23.04.2021

      Nicht nerven, nicht beachten... Die Situation zeigt nicht die Realität und die Idee mit der Zugposaune ist ja auch nicht unbedingt taufrisch - da gab es wesentlich witzigere Umsetzungen.

      Dass man die Vollidioten, welche mit ihren lächerlichen Knallauspuffanlagen des Nachts durch die Häuserschluchten lärmen, aus dem Verkehr zieht, da bin ich sofort dafür. Doch hierbei handelt es sich nicht um Lotus-Fahrer (im Video natürlich mit AG-Nummer!?), sondern um unsere Intellektualheroen aus fernen Südostdestinationen...

    • minos hat einen neuen Beitrag "CATERHAM (die firma bzw der hersteller) verkauft" geschrieben. 11.04.2021

      Unbedingt, wir haben unsere Kistchen - und das erst noch mit dem "richtigen" Getriebe...
      So wie LTG schreibt, hatte ich den Eindruck, er habe ganz konkrete Hinweise, dass sehr bald schon ein Zulassungsstopp durchgesetzt werde. Das Hoffen auf "Vernunft" der Politik schenke ich mir mal...

    • minos hat einen neuen Beitrag "CATERHAM (die firma bzw der hersteller) verkauft" geschrieben. 08.04.2021

      Zum japanischen Eigner habe ich deutlich viel mehr Vertrauen als zu irgendwelchen Vertretern einer kommunistischen Diktatur... So gesehen macht mir dieser Eigentümerwechsel keine Bauchschmerzen.
      Zudem: Ich habe ja meinen Seven schon.

    • minos hat einen neuen Beitrag "THE LOTUS E-R9: A NEXT-GENERATION EV ENDURANCE RACER" geschrieben. 17.02.2021

      Ein spannendes Technologieträger-Projekt - sofern die Firma bis dann noch existiert resp. noch Fahrzeuge mit "Lotus-Genen" baut. Andererseits wenn ich mir anschaue, was von sämtlichen Fahrzeugherstellern in den letzten Jahren schon alles in Aussicht gestellt (und natürlich nicht eingehalten) worden ist, vermag auch diese Ankündigung kaum noch Begeisterung auslösen.

    • minos hat einen neuen Beitrag "Weiss jemand was ?" geschrieben. 08.02.2021

      Zitat von jorge im Beitrag #11
      Macht meine vierte Lieblingsmarke , nach Triumph , TVR , Venturi und jetzt Lotus ebenfalls die Tore zu ?

      Mit Elektro kann ich leider nicht .

      Jorge, da gäbe es noch Caterham, die werden wohl noch einige Jahre weiterschrauben. "Nachteil": Gravierende Neuerungen sind nicht zu erwarten. Vorteil: Gravierende Neuerungen sind nicht zu erwarten
      Lotus macht ja nicht dicht. Warten wir mal ab, was da an neuen Fahrzeugen kommt, sonst kannst du ja dann immer noch auf die alten Modelle zurückgreifen.
      Und: Elektro im Alltag macht für mich persönlich viel Sinn - für den Freizeitspass eher nicht.

Empfänger
minos
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz