[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
traurig
Uebergluecklich
pfeil
neutral
mr. green
ueberrascht
veraergert
zwinkern
augen verdrehen
weinend oder sehr traurig
verrueckter teufel
verlegen
laecheln
verwirrt
computerfreak
erschuettert
extremer computerfreak
frage
boese oder sehr veraergert
haenseln
ausruf
idee
lachend
fetzig
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
minos
Beiträge: 2093 | Punkte: 2093 | Zuletzt Online: 31.05.2020
Wohnort
Starrkirch-Wil
Registriert am:
30.12.2010
Geschlecht
keine Angabe
    • minos hat einen neuen Beitrag "Simsalabim, die 220V Ersatz-Droge ist da." geschrieben. 01.04.2020

      Ich wusste gar nicht, dass es hier so viele (positiv-)Verrückte gibt! Coole Installationen, kein Zweifel. Ich könnte mir gut vorstellen, mal an einem Sim-Abend teilzunehmen, um das auszukosten. Wer weiss, ob ich nicht plötzlich noch auf den Geschmack käme?

    • minos hat einen neuen Beitrag "Flucht auf vier Rädern - eine Gesellschaft entmündigt sich" geschrieben. 22.03.2020

      Salve Lotusianer

      Wie siehts denn aktuell mit eventuellen Grenzübertritten im Jura aus? Ists noch möglich, einen Teil der Fahrt auf französischem Boden zu absolvieren? Ich hätte grosse Lust, am Dienstagnachmittag die Saison zu eröffnen...

      Vielen Dank für etwaige Rückmeldungen und beste Grüsse,
      Mario

    • minos hat einen neuen Beitrag "Datentransfer auf neues iPhone" geschrieben. 17.03.2020

      Um die Sache noch zu einem Abschluss zu bringen: Mit dem frisch aufgesetzten (alten) MacBook gings dann praktisch reibungslos, obwohl die Vorgehensweise exakt identisch war. Komischerweise wurden dennoch nicht restlos alle Daten übertragen, doch mit diesen "Lücken" lässt sich leben.

      Danke für eure Tipps.

    • minos hat einen neuen Beitrag "Datentransfer auf neues iPhone" geschrieben. 09.03.2020

      Hallo zusammen

      Besten Dank für die Hinweise.
      @LTG: Ich habe gestern Abend spät das alte MacBook des Juniors frisch aufgesetzt und das Backup des bisherigen iPhones angefertigt und aufs neue Handy überspielt. Meine Freundin testet dann heute, ob tatsächlich alle Daten transferiert wurden.
      @HJ: Das alte iPhone ist knapp zur Hälfte ausgelastet, es hätte also noch reichlich Speicherplatz frei. Daran liegt es im vorliegenden Fall vermutlich nicht.

      Sobald ich mehr weiss, melde ich mich wieder.

      Gruss,
      Mario

    • minos hat einen neuen Beitrag "V: Lotus Elise 111s S1" geschrieben. 28.02.2020

      Das dient jetzt dem Verkäufer nicht wirklich, doch wenn ich eine S1 suchte, dann würde ich diese sofort nehmen. Perfekt unterhalten/gepflegt, super ausgestattet und ein Hammer Leistungsgewicht...

    • minos hat einen neuen Beitrag "Abschied " geschrieben. 13.02.2020

      Hallo Richi

      Sehr schade. Ich wünsche dir alles Gute und beste Gesundheit!

      Beste Grüsse,
      Mario

    • minos hat einen neuen Beitrag "Ominöse km Zahl / Tachoanzeige bei Angebot" geschrieben. 04.02.2020

      Hallo Klemi

      Meine erste Elise war eine MK2 (Jg. 2003) und die hatte sicher keine (versteckte?) Kommaanzeige beim Kilometertotalisatoren. Die nachfolgende SC (Jg. 2008, "new dial") ebensowenig. Meine aktuelle S1 (Jg. 1998) kennt das versteckte Komma ebenfalls nicht. Wie hoch ist demnach die Wahrscheinlichkeit, dass Lotus für die Exige - oder besser noch: für DIESE Exige - eine Kilometeranzeige mit "verstecktem" Komma eingeführt hat?

      Entweder liege ich mangels Hintergrundwissen komplett falsch - dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil - oder aber hier ist ein Händler besonders dumm-dreist unterwegs... Ein "nicht sichtbares Komma", wenn ich das nur schon lese...

      Beste Grüsse und einen kurzen "Restwinter",
      Mario

    • minos hat einen neuen Beitrag "RacingFuel Academy / Sim Racing vom feinsten" geschrieben. 16.01.2020

      Sehr schön, das sieht nach einer rundum gelungenen Veranstaltung aus.
      Also für mich siehts so aus, als wäre die "fliegende Waespe" 2. geworden...

    • minos hat einen neuen Beitrag "Elise S1 "einmotten"" geschrieben. 06.01.2020

      Das mit dem "Einmotten" hat noch keine praktikable Form gefunden. Ich habe der Elise im Juli/August 2019 einen Alukühler sowie einen Alutank verpassen lassen und für die Korsika-Rundfahrt zu Beginn des Oktobers gabs dann noch neue Reifen. Jetzt steht die Elise noch immer bei mir zuhause in der Garage, den Seven habe ich zum Überwintern in Schötz.
      Derzeit ist die Elise nicht eingelöst, was ich aber in Kürze noch ändern werde, denn sie sollte noch neue Bremsen kriegen und dann zur MFK... Und dann? Puh, keine Ahnung... Dann ist hoffentlich wieder herrlich warmer Frühling und Zeit für coole Ausfahrten.

    • minos hat einen neuen Beitrag "Lotus Elise mit Bemannt Kompressor" geschrieben. 10.08.2019

      Hallo Jo

      Bemani gibt auf der Homepage einen Wert von 4.2sec an, was hinkommen dürfte. http://www.bemani.ch/Lotus_ExigeEliseR_K.htm
      Der Beschleunigungswert ist für den Alltagsgebrauch sowieso ziemlich theoretischer Natur. Entscheidend ist, ob dir der Wagen Spass macht und wie du dich darin fühlst. Geh ihn fahren!
      Bezüglich allfälliger Probleme würde ich mich mit Bemani direkt in Verbindung setzen, die werden dir sagen, wo möglicherweise Schwierigkeiten auftauchen können und welche Teile du eventuell überprüfen/austauschen solltest - und ob sie dies bei diesem Wagen schon gemacht haben.

      Sollte mit dem angebotenen Fahrzeug alles in Ordnung sein (z. B. kein Wartungsstau etc.), halte ich dies für ein ziemlich knackiges Angebot. Wäre ich auf der Suche nach was sehr Sportlichem, dann würde ich dort vorbeischauen...

    • minos hat einen neuen Beitrag "neues LOTUS Logo" geschrieben. 09.08.2019

      Das "modifizierte" Logo ist nur das Eine. Mich persönlich stört das unerträgliche (Marketing-)Geschwurbel des missglückten Erklärungsversuchs. Dümmliches Geschwafel allenthalben...

    • minos hat einen neuen Beitrag "Aston Martin Vantage V8" geschrieben. 14.07.2019

      Gratuliere zum sehr cleveren Entscheid! Den Vantage gibts dann eines Tages als Dividende...

    • minos hat einen neuen Beitrag "Elise S1 "einmotten"" geschrieben. 22.06.2019

      Gesamtaufwand? Überschaubar?

Empfänger
minos
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz