[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
neutral
lachend
extremer computerfreak
computerfreak
mr. green
pfeil
idee
frage
ausruf
augen verdrehen
verrueckter teufel
boese oder sehr veraergert
weinend oder sehr traurig
verlegen
veraergert
haenseln
fetzig
erschuettert
ueberrascht
traurig
zwinkern
laecheln
Uebergluecklich
verwirrt
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
dothebeat
Beiträge: 135 | Punkte: 135 | Zuletzt Online: 27.03.2024
Registriert am:
24.02.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • dothebeat hat einen neuen Beitrag "Wow - MK1" geschrieben. 07.11.2023

      Ich habe zwar nur eine S2 Rover aber die sind den S1 ja technisch extrem ähnlich. Bei mir bisher ohne Probleme.

      Vor dem Rover Motor brauchst du keine Angst zu haben. Der hat zwar schwächen (zb ZKD) aber die sind erstens bekannt und zweitens werden die massiv aufgebauscht.

      Wichtig ist, dass die Service immer gemacht wurden und dass das Fahrzeug einigermassen anständig bewegt wurde. Leider kann man zweiteres nicht belegen. Da kannst du nur schauen wie die Kiste dasteht und was für ein Gefühl du beim Vorbesitzer hast. Das ist aber bei jedem nicht 08/15 Gebrauchten so.

      wenn die in echt so gut dasteht wie es auf dem Inserat aussieht, kannst du nicht viel falsch machen. Go for it :)

      Gruss
      Beat

    • dothebeat hat einen neuen Beitrag "Endröhnen" geschrieben. 23.05.2023

      Wenn meine Frau sagt ich soll langsamer machen ignoriere ich das manchmal einfach und sag ich hätte nichts gehört wegen dem Lärm. Das geht nicht mehr wenn's in der Kiste zu ruhig ist. :D

    • dothebeat hat einen neuen Beitrag "Endröhnen" geschrieben. 09.11.2022

      Ich hab das besonders wenn es kalt war bei einer bestimmten Drehzahl immer mal wieder gehabt: Kurzes dröhnen / klappern und dann wieder weg. Sehr nervend.

      Ich habe Dichtmasse in den Zwischenraum vom Bodenblech und Blech vor dem Tank gespritzt. (Sitze müssen halt raus)

      Seither ist Ruhe. Na ja, die Vibration ist weg, Ruhe ist relativ....

      Viel Erfolg bei der Beseitigung deines Geräusches
      Beat

    • dothebeat hat einen neuen Beitrag "Das ewige Warten auf Lotus-Ersatzteile" geschrieben. 26.09.2022

      "Bei der Elly wars eine leicht gerissene Clam"

      Bringt mich zum schmunzeln wenn ich das Bild dazu ansehe. Deine Definition von leicht gerissen gefällt mir!

      Tut mir leid zu hören, dass deine Lotus-Saison scheinbar nicht wirklich stattgefunden hat. Immerhin hast du selber keinen Schaden davongetragen. Ich hoffe das Teil kommt bald und es reicht noch für eine schöne Herbstausfahrt.

    • dothebeat hat einen neuen Beitrag "Fragen zum RHD -> LHD Umbau" geschrieben. 23.02.2022

      Gute Idee und interessantes Projekt, ich mag die Art wie du denkst :)
      Der LHD Umbau war damals auch ein Aspekt der mich gereizt hat als ich meine Else gekauft habe. Habe es allerdings wegen vielen anderen Projekten nie weiterverfolgt.

      Zusatzfrage: was bedeutet zulassungsfähig? Was muss da getan werden? Wenn überhaupt? Immerhin ist die Position des Lenkrades nicht im Fahrzeugausweis eingetragen und gemessen an den relativ hilflosen, wenn auch immer netten und korrekten Reaktionen der MFK-Herren wäre ich überrascht, wenn die überhaupt bemerken würden, dass da mal was anders war.

    • dothebeat hat einen neuen Beitrag "Handbremsenlampe leuchtet in der Kruve" geschrieben. 27.08.2021

      Denke nicht, dass das etwas mit dem Bremsflüssigkeitslevel zu tun hat. Die Handbremse wird mit Kabeln betätigt.

      Ist wohl eher der Mikroschalter am Handbremshebel der ein bisschen knapp eingestellt ist. Das kannst du prüfen indem du - bei gelöster Handbremse - ein wenig am Handbremshebel hin und her wackelst. Wenn es dann leuchtet hast du deinen Fehler.

      Wenn die Bremsflüssigkeit zu tief ist, sind möglicherweise deine Bremsbeläge arg abgenützt. Nach dem Wechseln sollte das Level wieder OK sein.... Ansonsten wäre das ein Grund zur Sorge.

      Generell ist es eine gute Idee die Bremsanlage jährlich zu prüfen. Bzw. prüfen zu lassen.

      Gruss
      Beat

    • dothebeat hat einen neuen Beitrag "25 Jahre Elise - Artikel in der Automobil Revue von Peter Ruch, Prädikat: Lesenswert!" geschrieben. 26.08.2021

      Netter Artikel, angenehm zu lesen, unterhaltsam, was will man mehr?

      Nun, man könnte zum Beispiel ein wenig näher an den Fakten bleiben: dass der Grossteil der Entwicklung der Elise in Campogalliano von statten ging wage ich zu bezweifeln. Das ist schon nur im grossartigen Dokumentarfilm zur Entstehung der Elise widerlegt. Und dass die Elise auch Bugatti gerettet hätte ist angesichts der dauernden wirtschaftlichen Schwierigkeiten von Lotus (auch zu Elise Zeiten) eine sehr gewagte Behauptung.

      Aber das liest sich halt alles so schön....genau wie die bereits hundertmal breitgetretenen Klischees über das Dach, den Kofferraum, die Härte.

      Wie gesagt, angenehm zu lesen, die Bilder sind super. Die meisten werden sich eh nie bemühen eine Elise selber zu "erfahren". Gut so.

    • dothebeat hat einen neuen Beitrag "Na dann bis morgen..." geschrieben. 13.05.2019

      Super Job, Hansjörg.
      Ich gratuliere herzlich zur erfolgreichen Migration und freue mich schon auf das "neue" Forum.

      Vielen Dank für deine Arbeit!

      Gruss
      Beat

Empfänger
dothebeat
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz