Anfang Juni hatte ich in Frankreich eine Kollision mit einem Reh. Das Reh hat vermutlich verletzt überlebt und ist im Wald verschwunden. Bei der Elly wars eine leicht gerissene Clam und ein leichter Schaden an einer Ecke der Crashbox. Ich konnte nach Hause fahren und nach ein paar Tagen hatte der Schadeninspektor die Reparatur freigegeben und die Teile wurden umgehend bestellt.
Bei der Crash-Box war ich auf der Warteliste die Nr. 29 (kein Datum) und bei der Clam wurden 4 Wochen angekündigt, danach mehrfach dann 2 Wochen.....
Inzwischen ist die Crash-Box montiert aber ich habe immer noch kein Lieferdatum für die Clam, welche nun schon fast 4 Monate irgendwo zwischen Bestellung, Produktion oder Transport hängt.
Ist das immer noch die Lotus-interne Schwachstelle oder gehts um die generellen Probleme der supply chain, welche viele Produkte weltweit betrifft? Ich dachte mit der professionelleren Lagerlogistik in Hethel würden die Ersatzteilliferungen nun besser funktionieren...
Kennt Ihr solche Probleme auch? Wie lange hats bei Euch gedauert?
Immer locker bleiben... es hat enorme Verzüge, egal wo und wie. Sogar die einfachsten Sachen liegen irgendwo in einem Container in Shanghai, es ist zum Verzweifeln. Und es triff nicht nur Autos. Ich warte seit 2 Monaten auf eine Duschkabinengummilippe... hab die elende Ueberschwemmung nach fast jedem Duschgang satt.
Bringt mich zum schmunzeln wenn ich das Bild dazu ansehe. Deine Definition von leicht gerissen gefällt mir!
Tut mir leid zu hören, dass deine Lotus-Saison scheinbar nicht wirklich stattgefunden hat. Immerhin hast du selber keinen Schaden davongetragen. Ich hoffe das Teil kommt bald und es reicht noch für eine schöne Herbstausfahrt.
Das ist der Unterschied von KTM zu Lotus. Am Montag bestellen und am Donnerstag da aus Graz. In dieser Zeit hat Lotus noch nicht mal das Mail aufgemacht...
Aber warum lässt Du die Clam nicht reparieren? So schlimm sieht sie nicht aus.
1997 MK1 Elise 2000 MK1 Sport 160 2003 Ralt RT 36 Formel 3 2004 MK1 Sport 190 2007 MK1 Sport 135 2011 MK1 Evora 2015 KTM X-BOW 2018 MK1 Evora S
Salut Ronnie Ja, das habe ich Guelat auch gefragt, er kennt sich ja mit solchen Reparaturen gut aus. Er hat verneint, es wäre da nichts mehr zu machen... Hm, bei Lotus stört mich vor allem, dass sie auf Nachfrage vom Garagisten hin einfach immer melden, dass das Teil in 2 Wochen da sei, obwohl sie genau wissen, dass das nicht so ist...
Ich habe meine defekte Clam (nach dem Unfall 2012) auch behalten. Sie hing 10 Jahre in meiner Garage an der Decke und fing Staub. Irgendwann war ich es Leid und "vertickte" sie auf eBay für CHF150,....