Beiträge: 1081
| Punkte: 1081
| Zuletzt Online: 21.11.2024
-
-
... dann lass die Finger davon!
-
-
Zitat von jo_ackermann im Beitrag #16 Lastwechsel (vermutlich Antriebswelle?)
... das sind lose Gangräder 3. und 4. Gang! Lotus hat die langen original Getriebe selber zu "close ratio" umgebaut aber mit schlechtem Materialien. Kann nur mit Getrieberevision behoben werden.
-
-
Kommt darauf an wo du es machen lässt. Evoras ab 2012 sollten kein Problem mehr haben mit dem Getriebe. Ausgiebig Probefahren und hören ob das Getriebe rasselt! Meines musste beim 2010er Sauger Modell noch auf Garantie gemacht werden. Kupplungswechsel 30 Stunden und Getrieberevision 10 Stunden Arbeit.
-
-
Garage Kienast in Stammheim > MX5 mit Turbo-Aufladung!
-
-
-
hä? Jedenfalls gute Besserung!
-
-
Ja, neue Elise doppelt so teuer wie die MK1, weil doppelt so schwer
-
-
Habe den Emira auch gestern an der "Auto Zürich" erstmals in "Natura" gesehen. Wie Anubius sagt, Form und Styling sind sehr gelungen. Etwas für die jüngere verwöhnte Generation ist der Inneraum, die gern Komfort und ein Pixel Kino brauchen. Ansonsten ein Evora 2.0 und für mich kein Grund zum wechseln. Vielleicht kommt der Emira mit dem AMG Vierzylinder und DSG etwas sportlicher rüber, da der Turbo etwas einfacher zu tunen ist
Im Raumschiff durfte ich ebenfalls platz nehmen. Hat innen nicht mehr Platz als mein GLK der 20cm schmaler und 75cm kürzer ist... Der Eletre soll schon autonomes fahren der Kategorie "4" beherrschen, als die zweit höchste, welches dann vollautomatisch fährt. Geeli bzw. Lotus setzen dabei auf LIDAR (geht auch bei Nebel und Schnee) und nicht Kameras wie Tesla.
Und last but not least, Lotus hat mir einen Kafi offeriert; Wunder geschehen immer wieder.
-
-
... behalte die alte clam, die ist reparierbar. Sonst repariert sie Guelat und verkauft sie wieder!
-
... nichts, träumer
-
-
Das ist der Unterschied von KTM zu Lotus. Am Montag bestellen und am Donnerstag da aus Graz. In dieser Zeit hat Lotus noch nicht mal das Mail aufgemacht...
Aber warum lässt Du die Clam nicht reparieren? So schlimm sieht sie nicht aus.
-
-
... ist ein nobel verpackter X-BOW
-
-
Zitat Viele kann er ziehen?
... musst für ein Trackday in Bresse eine Woche Ferien eingeben, drei Tage hin und drei Tage zurück mit dem Anhänger, wo ich mit dem Diesel nicht mal tanken muss
-
-
Vergiss das, da kommnennoch andere Sachen wie Pedalbox, Kupplungsleitun, Klimateile, Kabelbaum, etc.
ich schätze mal teile für weit über 5000 Kilofranke
-
-
Zitat Es führt immer noch kein Weg an einer Elly, Exige oder 7 vorbei
... X-BOW vergessen!
-
-
Zitat Tja, die Preise beginnen bei CHF 113'295.-
... für dieses Geld gibt eine Corvette C8 mit 480PS und V8 Mittelmotor!
-
-
... ein Chinese mit google Übersetzer
-
-
@Piple Der Handbremsschalter wird vom Hebel betätigt. Entweder Du betätigst mit Deinem A$$$h in den Linkskurven den Handbremshebel Oder eben zu wenig Bremsflüssigkeit. Für zügiges Fahren muss man ganz voll haben!
-
-
Zitat Elektro wird's schon richten . Wie wäre es denn so zum Anfang mit etwas über 700 PS
... bis die erste Kurve kommt und die Batterie geradeaus fahren will
-
-
Muss auch mal was positives sagen.
Schön sieht der/die Emira aus, ist ja auch ein Evora 2.0
|
|