Mir hats bei meiner Elise nach 2 Jahren den Original-Kat schon wieder zerbröselt. Jetzt kommen halt Ideen wie Sport-Kat einbauen, aber leider gibts hier in der Schweiz ja nichts mit Gutachten. Oder etwa doch? Wie macht ihr das mit euren Sport-Kats? Baut ihr zum Vorführen wieder die originale Anlage ein?
Ich hätte hier in der Schweiz jemand gefunden, welcher den Original-Kat aufschneiden und ein HJS 200 Zellen Kat einbauen würde. Hat jemand hier Erfahrungen mit sowas?
Hat jemand von euch eine Erklärung, weshalb es mein Kat nach 2 Jahren schon wieder zerbröselt hat? Läuft meine Elise evtl. zu fett? Luftmassenmesser und Lambdasonden ersetzen?
Irgendwie hab ich kein Bock jetzt nochmals ein Original-Kat einzubauen, damit er dann in 2 Jahren wieder kaputt geht. Aber ich möchte auch nicht unbedingt illegal unterwegs sein.
Ich kann Dir nicht helfen, kann aber Deine Eindrücke bestätigen. Ich hatte den gleichen Wagen mit ähnlichem Jahrgang wie Du und auch das Gefühl sie würde zu fett laufen. Tieftourig mit viel Gas beschleunigen hat sie immer mit einem kleinen Aussetzer begonnen. Im und um den Auspuff herum war sofort alles immer massiv Russ-schwarz. Den Kat durfte ich auch wechseln. Es konnte mir keiner helfen, das sei normal so....
Meine neue Elise S ist in vielem weiterentwickelt. Sie dreht besser unten heraus und ist gefühlt fettarmer. Um den Auspuff rum ist jetzt alles normal. - Vielleicht ist diese Verbesserung nun bekannt und kann auf Deine noch adaptiert werden? Es ist ja der gleiche Motor.
ich habe meinen kat auch ersetzen lassen müssen. ich kann dir sportkat.ch empfehlen. die homepage ist schlimm aber sie machen gute arbeit zu nem vernünftigen preis.