Beiträge: 753
| Punkte: 753
| Zuletzt Online: 18.09.2023
-
-
-
Weiss nicht ob noch aktuell.
ich habe mir ein Std. 200 Zeller bestellt und die Laschen wieder anschweissen lassen (freundliche Garage um die Ecke). Funktioniert hervorragend.
-
-
würde mir auch als Verbrenner gut gefallen
-
Zitat von jo_ackermann im Beitrag #1 Hoi zämä
Könnte für rund CHF 90.000 einen Neuwagen haben. Nur, falls ich in den nächsten Jahren unverhofft Geld brauche ist dann halt die 1.000.000 EUR Frage: könnte ich Ihn ggf. in ca 3 Jahren wieder für den damaligen Kaufpreis veräussern... klar, eine Kristallkugel hat niemand.
Grüssli, Jo
Hallo Jo, Wenn Du den Emira wegen der Wertsteigerung kaufen möchtest, ist das aus meiner Sicht die falsche Zeit. Aktuell kann man nicht sagen, wie sich in Europa die Zukunft für Verbrenner entwickelt. Man weiss nie, ob nicht in 5-10 Jahren der Gebrauch von Verbrennern schwer eingeschränkt wird, oder ob überhaupt noch zu zahlbaren Preisen der Treibstoff angeboten wird. Und falls Du Hypes, wie seit ca. 5-8 Jahren um den 911 gemacht werden, voraussehne kannst, sag es mir bitte. Dann kaufe ich mir von diesem Modell alles ,was ich in ide Garage bringe, auf. Um mit Autos Geld zu verdienen, bist Du entweder Autohändler, oder hast so viel Geld und Platz, dass Du Autos kaufen und solange abstellen kannst, bis der richtige Zeitpunkt für den Verkauf gekommen ist. Mir ist das leider nicht vergönnt. Gruss Piple
-
-
-
schöner Text, schönes Auto
Der Dallara gefällt mir viel besser als der KTM (ausserhald des Tellerrandes) oder eigentlich auch besser als der 311 (innerhalb des Tellerrandes). Das Einzige was mich beruhigt, ich kann mir beide nicht leisten
Wenigstens habe ich wie minos einen Seven als Ersatz, wenn der Elise mal wieder das schleche Wetter scheut
-
-
Erinnert mich vorne an den Lamborghini und hinten an den Jaguar F-Pace.
Gefällt mir aber recht gut. Viele kann er ziehen?
-
-
Hat sich eh schon am Freitag erledigt. War schon verkauft worden
-
-
Zitat von dothebeat im Beitrag #2
Zusatzfrage: was bedeutet zulassungsfähig? Was muss da getan werden? Wenn überhaupt? Immerhin ist die Position des Lenkrades nicht im Fahrzeugausweis eingetragen und gemessen an den relativ hilflosen, wenn auch immer netten und korrekten Reaktionen der MFK-Herren wäre ich überrascht, wenn die überhaupt bemerken würden, dass da mal was anders war.
Finden sie mit VIN heraus. Was geändert werden muss (vom Mk1): - Lenkgetriebe - Armaturenbrett mit hintergrundsblech (Frage Airbags) - Bremsleitungen vorne im Service Department (Frage ABS, ...) - Sitzposition, sollte immer noch einfach sein. Löcher sind sicher immer noch vorhanden - Seitenverkleidung, Lichtschalter .... - Sitzverstellmechanismus - Scheibenwischer,... Meine Frage zielt vorallem auf Airbags und ABS alles andere sollte reine Mechanik sein. Aber mir fehlen die Angaben zum V6 finde auf den einschlägigen Seiten nur bis Mk2.5
-
-
-
-
Zitat von wasp im Beitrag #6 ich bin auch fürs flüssigkeitslevel...
...oder dass du jetzt ne kontrollleuchte hast ob du schnell genug in der kurve bist. :)
Diese Antwort gefällt mir am Besten Ich werde mal den Unterboden entfernen und schauen, ob sich das Kabel irgendwo eingehängt hat. Leider war ich nicht so schnell, dass der Blick durchs Seitenfenster mir die Strassenführung offenbart hat.
-
-
-
Zitat von LTG im Beitrag #53 360PS bei fast 1500kg, sind etwas mager und bis der AMG kommt redet niemand mehr darüber, leider.
Die 360 sind der AMG Motor. Und den gibt es nur als Automat. Den Reisbrennermotor gibt es wenigstens noch mit einer Handschaltung. Schön schaut er aus. Und er ist der letzte mit Verbrenner.
-
-
was passiert jetzt mit dem schönen MK1?
-
-
Ich mache es etwas in der Art wie in den beiden Videos von wasp.
Nur bin ich nicht so schnell auf Grund meiner Länge
-
-
Zitat von LTG im Beitrag #12 ... Fussgängerschutz, Airbags, Emergencycall, etc.
Airbag und Fussgängerschutz fällt unter Kleinstserienhersteller. Emergencycall wird wohl irgendwann kommen. Sonst ist die Überwachung nicht perfekt
-
-
Zitat von LTG im Beitrag #6 Ich denke Caterhams werden ab nächstem Jahr sowieso nicht mehr zu kaufen sein, da sie weder CO2 noch Safety mässig die neuen Normen erfüllen werden...
Wie kommst Du darauf? Sogar der 240PSer erfüllt die Eu6. Zitat: Most powerful EU6-compliant Seven ever made
-
-
Zu Mk3 kann ich nicht viel sagen, aber beim MK1 ging, solange sie noch klein waren, der ganz normale Kindersitz, hat auch gut in den Gurten gehalten. Und alls sie grösser wurden, nur noch das Sitzkissen des ganzen Stuhls. Das Angurten war einfacher als beim 7, da die Sitzwanne nicht so hoch war.
Gruss Piple
-
-
Hallo Markus
Wenn Dein Anhänger die D-100er Zulassung bekommen würde, dann ist er auch in CH für die 100er zulassungfähig.
Ich muss noch Dämpfer nachrüsten, dann ist meiner legal so schnell
Gruss Piple
|
|