Hoi mk, Was ist stand heute der zwischenstand..? Wäre sehr interessiert, zumal der inokinetic-shifter leider immernoch ziemlich hart an der budgetobergrenze liegt.. 😔
Ich denke ist nicht mit etwas da gewesen zu vergleichen, schon gar nicht mit dem inokinetic-shifter Neu Entwicklung Swiss Made, die Frage der Alpendollars ist noch offen!
Die erste Schaltung ist verbaut, nach 3 Prototypen, wurde seit März ausgiebig getestet! Eine absolute Augenweide, ein Meisterstück, perfekt, leicht, mein Freund ist damit bereits unterwegs damit.
Durfte das Teil schalten, genial ist eine Untertreibung, schon fast wie unser MX-5 Getriebe einfach nur genial, hätte nie gedacht, dass man das mit Seilzügen so perfekt präzise hin bekommt. Die Gasse ist sowas von genau, bei jedem einlegen, ein leises Klack. Alles lässt sich einstellen, Schaltweg, etc.
Da ist das Original da nur noch ein Rührwerk.
Komplett aus Alu, so was von schön, dass man auf eine Abdeckung gut verzichten will.
Zur Zeit sind leider alle in den Ferien, geht nichts vorwärts 😤 aber wir sind dran, denn ich will dieses Teil unbedingt, egal zu welchen Preis, am liebsten sofort.
Bilder sind vorhanden, werde diese aber erst posten wenn meine Schaltung verbaut ist und ich, dass ok vom Hersteller zur Veröffentlichung habe. Sorry.
Nun hoffe ich das es nicht bis ans Saisonende dauert, melde mich sobald wieder was dreht!
Gruxx MK
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Ach ja fast vergessen, passt auf Elise, Exige S2-S3 auch V6 Exige sofern diese keine offene Schaltkulisse haben. Handbremse wird verschalt, Schaltung erhält momentan keine Kulisse wie ursprünglich geplant, zu schön um zu verstecken 🤩
Allenfalls folgt später eine Variante. Für Diesel. Schalter kommt eine Halterung.
Preis steht noch nicht def. fest, aber verschenkt wird es nicht, Swiss Made sowie Qualität hat seinen Preis. Einbau wird von Lotus Spezi vorgenommen.
Gruss MK
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Ich würde voraussichtlich gleich 2 nehnen imfalle sie denn in absehbarer zeit verfügbar wären und preislich einigermassen im rahmen eines anderen vergleichbaren shifters liegen..! 👍
So es ist vollbracht, heute konnte ich die Eli bei Phil abholen mit der neuen Schaltung 🇨🇭 👍🏼
Es hat sich gelohnt länger zu warten, mittlerweile ausgereift, anderen Systeme wird teils der alte Schalthebel verwendet, oder sogar Kunststoff Teile.
Leicht erschrocken bin ich schon über die neu extrem kurze aber exakte Schaltwege! Tschüss Rührwerk, auch das seitwärts Spiel, geplampe ist nicht mehr vorhanden, die Gassen lassen sich mit einem schönen Klack präzise einlegen, ich bin begeistert.
Finde die mechanische Verarbeitung zudem top, sogar der Schalthebel wurde neu hergestellt.
Neue Bilder siehe auf meiner Webseite.
Was zur Zeit noch fehlt, sind die Abdeckung, Handbremse sowie eine Befestigung der zwei Schalter, diese wird nun in Angriff genommen.
Einige von fragten bezüglich Preis, Schaltung CHF 1520.- exkl. MWSt
Für Einbau entstehen nochmals Kosten für Montage, Justierung von 6- 7 Arbeitsstunden
Anfragen direkt an
Phil's Targed Tuning GmbH Philip Gerber Steingasse 31 4934 Madiswil Telefon 062 965 41 25 Mail phils@targedtuning.ch
Ist montiert, verbaut bis auf die letzte Abdeckung Aufnahme El. Schalter, Bilder wie immer auf meiner Webseite da ich es nicht schaffe die Bilder hier hoch zu laden, sorry 🤷🏼♂️
Gruss MK
So komme nochmal, meine Schaltung ist nun mit Einbau der El. Schalter allen Abdeckungen fertig! In Eigenregie, war eine Herkulesarbeit, aber hat sich gelohnt, ein Unikat 🤗