Hallo zusammen, seit kurzem habe ich mit dem Rundlauf nur im kalten Zustand an meiner Eli 111R 192 Ponys Jg 2008 Toyota Motor für die erste Minuten einen unruhigen Rundlauf mit schlechter Gasannahme. Denke dies könnte zurückzuführen sein, darauf, dass die Eli durch den Winter lange in der Garage steht.
Service wurde gemacht, Ansaugklappe habe ich gereinigt, Manuell, zudem war ich auf dem Flugplatz Interlaken an einem Fahrkurs wo das Teil einwandfrei gelaufen ist 👌🏻
Nun frage ich mich, ob ich trotzdem ein Adjektiv, von LIQUI MOLY Kraftstoffadditiv also Benzinzusatz reinkippen soll. Da gibt es eine Menge Zeugs, LIQUI MOLY, STP, Kroon oil etc. Keine Ahnung was da was taugt oder verschlechtert.
Alle versprechen, Reinigung des Tanks, Einspritzdüsen und und……weniger Kraftstoff und CO2, erstes ja, letzteres interessiert nich nicht!
Gretchenfrage, versuchen oder lassen, da ich nicht möchte das der Motor Schaden nimmt, oder Leitungen zu gehen, hat jemand Erfahrung mit dem Zeugs oder ist das ganze nur unnütz?
Die Kraftstoffe sind heute ja schon eine bedenkenlose gute Nummer, tanke immer Shell V-Power
Benutzt hier im Forum wer sowas, hat jemand Erfahrung damit?
Gruxx MK
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Da die Materie es in sich hat habe ich weiter gesucht, div Mittel geholt.
Test an Stelle von Glas Röhrchen hab ich in Einmachgläsern Benzin und Wasser eingefüllt!
Da die Vermutung dahin geht, dass ich Feuchtigkeit im Benzin System habe 🙄
Liqui Moly und Kroon bei beiden blieb das Wasser unten und hat sich nicht verbunden, was eigentlich der Zweck dieser Additive wäre.
Habe nun ein Video gefunden wo richtig erklärt wird was Sache ist ohne wenn und vielleicht. Auch die Anbieter konnten mir ihre Produkte nicht erklären oder einen Beweis ihrer Aussage erbringen.
Hallo Stefan Da meine Eli schon ein paar Km auf dem Buckel hat, dachte ich mir schaden kann dies nicht. Siehe da, das Teil springt plötzlich im kalten Zustand wieder sauber an, ohne wenn und aber, also für mich passt‘s, Ziel erreicht! Werde somit einmal pro Saison dieses Zeug in den Tank geben 🤷🏼♂️👍🏼
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!