Die Elise ist original 120cm hoch. (Da fängt mein "Problem" schon an.) Ist dies mit Verdeck gemessen, vermutlich ja, dies macht ja noch einen Bogen.
Es geht mir um das Mass, einer Elise mit originalem Fahrwerk.
Kann mir Jemand den Serien-Abstand sagen, vorne und hinten, von der Felgenmitte bis Unterkante Radlauf?
Die Experten der MFK möchten wissen, um wieviel tiefer, meine Elise mit dem Nitron Gewindefahrwerk gelegt wurde.
Das Problem, meine Elise steht schon rund 7 Jahre mit dem Fahrwerk in der Garage, die originale Höhe weiss ich nicht mehr. Und vom Dach her etwas messen ist, eher diskussinswürdig.
ich koennte es bei meiner messen, kein problem. jedoch habe ich weder das ab werk verbaute KONI fahrwerk (stattdessen original MK2 upgrade) drin, noch die normalen AWI 5-spoke felgen (sondern die VICTORYs) dran.
Zitat von eXact im Beitrag #4 Noch eine andere Frage, gibt die serienmässig, tiefe Nummernhalterung vorne, immer noch Grund für Diskussionen, bei MFK und Rennleitung?
eigentlich muesste das gliir auf der MFK (oder mit der rennleitung) von kurzer dauer sein. mWn gibt es den zusatz "wenn es technische gegebenheiten anders erfordern" oder so aehnlich. und, dass man das kontrollschild nicht vor dem lufteinlass des kuehlers platzieren sollte, duerfte dann doch jedem experten einleuchten...
Heute hatte meine Elise ihren Termin bei der MFK, die obligatorische Prüfung plus Eintrag des Nitron Fahrwerks.
Vorsorglich, hatte ich eine "schöne" Halterung gebastelt, damit die Nummer nicht auch noch zu tief ist.
Zu meinem Erstaunen sagte der Prüfer gleich nach der Begrüssung; "die Nummer dürfen Sie dann wieder original tief montieren..." Dies sei nun seit dem Mai 2024 eine offizielle "Weisung".
Ansonsten alles wunderbar, nette Experten welche alles gaben, um einen Fehler zu finden und abschliessend eine fehlerfreie Prüfung des Lieschen.