Beiträge: 845
| Punkte: 845
| Zuletzt Online: 26.04.2024
-
-
-
Zitat von jo_ackermann im Beitrag #5 Danke fürs Feedback, Beat
genau das ist ja das Problem; ich kenne mich mit den Kisten überhaupt nicht aus :-(
und genau dafuer gibt es ausgewiesene spezialisten! weil ich damals die hosen voll hatte, habe ich schlussendlich eine fabrikneue (MK2 standard mit ROVER motor) gekauft. meine S1 habe ich vor dem kauf von einem in der szene bekannten mechaniker auf herz und nieren checken lassen. problem geloest...
-
-
-
-
-
ja, alle drei mit ROVER K series motor. hier einfach ohne VVC.
-
-
ERSETZT INSERAT VOM 16.06.2023
LOTUS ELISE S1 (120 PS)
- eine der letzten gebauten S1 - original linkslenker - lueckenlose service - erstauslieferung (10/2000) F. Koningckx (Antwerpen) - uebernommen bei 16'000km (10/2010) - unfallfrei, unverbastelter originalzustand - kein service-stau, mechanik immer penibel gewartet/gepflegt bzw im bedarfsfall ersetzt - kein tuning, keine rennstrecke, immer in tiefgarage geparkt - stoffverdeck wie neu (nichts gebrochen!) - laufleistung 72'500km - farbe: new aluminium (original lackierung) - original LOTUS hardtop in wagenfarbe - TECNOMAGNESIO VICTORY felgen schwarz matt - vollalukuehler (Pro Alloy) - zahnriemen & wasserpumpe neu 05/2021 - original LOTUS ELISE MK2 fahrwerksupgrade (BILSTEIN) - sportendschalldaempfer Milltek - alu-drosselklappe - stoffsitze original LOTUS ELISE MK2 schwarz - batterietrennschalter - toe-link kit - stahlfelx bremsleitungen - schutzkappen nebellampen - neuer alu-tank (Pro Alloy) - neue benzinpumpe - alternator ersetzt - neue bremsbelaege VA (Pagid RS) 07/2023 - neue bremsscheiben VA 07/2023
saemtlichen originalteile inklusive: - leder-sitze MK1 in einwandfreiem zustand - kunststoff-drosselklappe - koni-fahrwerk rot - original-kuehler - original endschalldaempfer - toe-links
zusaetzliche teile inklusive: - ein satz TECNOMAGNESIO VICTORY felgen (grau) - eine heckscheibe - tasche fuer das hardtop (padded/heavy) - vier neue center caps victory wheels - shower-cap
bereifung: - NEU 09/2022 (weniger als 500km gefahren) - VA Toyo R888R 195/50R15 - HA Toyo R888R 225/45R16
verkauf ab MFK (19.07.2023) jedoch ohne garantie
CHF 33'000.00
bei interesse e-mail an michael ät bosshard punkt be
-
-
-
der hinweis mit dem getriebe schreckt etwas ab. also nicht weil es ein B4BP ist. das wuerde ich auch nehmen. aber weil der inserent schreibt, dass es einer revision bedarf. da gibt's bei mir besseres fuer die kohle...
-
-
Zitat von HansjoergA im Beitrag #3 ....ganz schöner Wagen, der wird schnell weg sein!
Aber sag mal McCoy, ein riesiger Lotus-Fan nimmt Abschied von seiner S1? Das ist kaum vorstellbar. Oder hast du Dir etwas neues angelacht?
das koennen sich viele nicht vorstellen, ich ohne elise... ich konnte es ja auch nicht ;-) leider ist es so, dass ich heuer noch nicht mal das hardtop demontiert habe, geschweige denn einmal auf dem gurnigel gewesen waere. wirklich ein zeichen, dass es zeit sein koennte sie weiterziehen zu lassen. und nein, habe mir nichts neues angelacht oder geplant. ich habe mit meinen insgesamt fuenf elisen sooo viele kilometer abgespult. vielleicht habe ich es einfach gesehen mit rumduesen...
-
-
-
ausgleichsbehaelter vom kuehlkreislauf des ladeluftkuehlers. nehme ich mal an...
-
-
-
-
-
-
-
-
hab' ich was verpasst? der emira hat doch kein aktives fahrwerk..!? man kann die kiste mit touring- oder sportfahrwerk bestellen. aber umschalten glaube ich nicht. man moege mich korrigieren...
|
|