Hallo zusammen
Im Vergleich zur getesteten 380 ist eine Verbesserung feststellbar.
Siehe
LOTUS EXIGE CUP 380 IM SUPERTEST
https://www.auto-motor-und-sport.de/test...-380-supertest/
Für den Sprint auf 200 km/h nimmt sich die Exige Cup 380 15,7 Sekunden Zeit. Bei der Spurensuche, wie es zu den schlechteren Beschleunigungswerten kommt, wird man zum einen in Sachen Drehzahl, zum andern beim Thema Aerodynamik fündig. Der 3,5-Liter-V6 durfte in der Exige S von 2013 noch bis 7.200/min drehen, während der 3,5-Liter-V6 der Exige Cup 380 sein Drehzahllimit nun bei 6.800 Touren hat. Der zweite Knackpunkt, der sich bei der Beschleunigung auf 200 km/h bemerkbar machen dürfte, ist die Aerodynamik. Während die dritte Exige-Baureihe bei ihrem Marktdebüt 2013 noch mit zierlicherem Flügelwerk an den Start ging, hat die Exige Cup 380 massiv an Aerodynamik zugelegt.