Aufgrund meines bevorstehenden Urlaubs in Wales (mit einem 7 mit 120 Eselchen), habe ich mich entschieden den Kleinen erst Ende August abzuholen...aber ja, der Deal ist unter Dach und Fach und die Kleine kriegt ein Brüderchen
Kenne das Gefühl im Bauch nur zu gut. ABER - das Leben ist einfach zu kurz um auf einen seven zu verzichten.
Mit Autos kann man sehr viel Geld in kurzer Zeit verlieren, nicht mit einem seven. Die Dinger sind so Wertstabil das ich mir am Schluss einen neuen 175er Roadsport S3 gekauft habe.
Ich hatte vor 20 Jahren schon einen, den habe ich gebraucht gekauft, gefahren und praktisch zum gleichen Preis verkauft. Heute, 20 Jahre später hätte ich min. gleich viel oder sogar noch mehr bekommen.
Die "Spinnerei" hat mich ebenso gepackt und ich habe heute bei "K" in "S" eine Bestellung für einen Caterham Seven aufgegeben. Es wird aber nur die kleine Version, eine Caterham 165 sein. Der Liefertermin soll im April 2015 sein. Ich hoffe mal, der Termin wird eingehalten und ich werde keine Überraschungen erleben.
Letzten Freitag war ich eine probe gefahren und das Feeling dieses Kleinen hat mich sofort gepackt. Es ist ein Gefühl das man eigentlich nur schwer beschreiben kann, man(-n) muss es einfach live erlebt haben.
Gratuliere zu deinem Entscheid und eine möglichst kurzweilige Wartezeit wünsche ich dir. Der "kleine" Seven ist eine sehr "vernünftige" Entscheidung, denn er vermag das Grundgefühl eines Sevens genau so gut zu transportieren wie ein leistungsfähigeres Modell - vermutlich liegt er sogar deutlich näher bei der Ur-Idee des Super7 als es ein 485er tut. Fahrspass bieten diese spartanischen Kistchen so oder so
Viele Grüsse und bis bald irgendwo "on the road".
Mario
2019 Caterham 485 S coole Motorräder von Triumph - to be continued
Zitat von Flyer Es wird aber nur die kleine Version, eine Caterham 165 sein. Der Liefertermin soll im April 2015 sein. Ich hoffe mal, der Termin wird eingehalten und ich werde keine Überraschungen erleben.
Letzten Freitag war ich eine probe gefahren und das Feeling dieses Kleinen hat mich sofort gepackt. Es ist ein Gefühl das man eigentlich nur schwer beschreiben kann, man(-n) muss es einfach live erlebt haben.
Gratuliere, als ich das letzte mal meine 7 beim K in S abgeholte habe, stand gerade ein 165 in Garagentor. Das Teil ist wirklich klein. Da hätte ich wohl meine Mühe. Aber gereizt hat er mich auf alle Fälle:)
Zum Glück ist Winter, da ist's mit dem Warten nicht so schlimm 8)
Ich habe mich um entschieden. Es wird doch nicht den kleinen (Caterham 165) geben. Ich habe mich jetzt für den Caterham Roadsport 175 S3 (Farbe rot) entschieden. Die Auslieferung wird im Frühjahr 2015 (April oder Mai) erfolgen. Das grosse Warten hat also begonnen. Wobei der Winter eh keine grosse Fahrten zugelassen hätte. .
Ich dachte mir, ein 165er mit 80 PS würde mir früher oder später evtl. zu klein werden. Da ein Seven für mehrere Jahre Spass bereiten sollte, bin ich mit dem grösseren sicher besser bedient.
Meine Meinung.....hast dich richtig um- entschieden ...... Mario hat zwar schon Recht , die Sevens waren früher keine PS Monster . Aber .....ich hatte auch mal einen mit 100 PS Ford 1600ccm Motor . Habe ihn nach einem Jahr und ein paar Ausfahrten wieder zurückgebracht. Zwar viel Spass , leider aber doch zu schwach . Gruss Jürg .
ZitatIch habe mich um entschieden. Es wird doch nicht den kleinen (Caterham 165) geben. Ich habe mich jetzt für den Caterham Roadsport 175 S3 (Farbe rot) entschieden. Die Auslieferung wird im Frühjahr 2015 (April oder Mai) erfolgen. Das grosse Warten hat also begonnen. Wobei der Winter eh keine grosse Fahrten zugelassen hätte. Smile.
Ich dachte mir, ein 165er mit 80 PS würde mir früher oder später evtl. zu klein werden. Da ein Seven für mehrere Jahre Spass bereiten sollte, bin ich mit dem grösseren sicher besser bedient.
Hallo Flyer
Gratulation, ich habe meinen RS 175 S3 im Sommer bekommen und nun etwas mehr als 4'000km auf der Uhr. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir jetzt schon sagen, das Ding macht Spass ohne Ende und mit den 175 PS hast Du in den Alpen und auf der Strasse mehr als genug Leistung
War mit einem anderen Seven-Fahrer vor zwei Wochen im Südtirol und jeder Meter macht einfach nur Spass und jede Ausfahrt ist ein Erlebnis!
Das einzige Problem bei diesem Auto ist das Suchtpotential. Nach mehr als 4'000 km bin ich immer und immer wieder am Studieren und planen wohin der nächste Ausflug gehen könnte. Meine Partnerin freut sich dieses Jahr zum ersten mal auf den Winter und den Schnee
Das warten wird sich lohnen....
LG, Andy
Wenn es von der Arbeit und Wetter reicht, werde ich diese Woche ev. noch Klausen, Susten, Grimsel und Furka machen...