[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
neutral
lachend
extremer computerfreak
computerfreak
mr. green
pfeil
idee
frage
ausruf
augen verdrehen
verrueckter teufel
boese oder sehr veraergert
weinend oder sehr traurig
verlegen
veraergert
haenseln
fetzig
erschuettert
ueberrascht
traurig
zwinkern
laecheln
Uebergluecklich
verwirrt
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
jorge
Beiträge: 131 | Punkte: 131 | Zuletzt Online: 08.08.2023
Name
Jürg Burgermeister
E-Mail:
juerg-jacqueline@bluewin.ch
Wohnort
Zwingen
Registriert am:
31.12.2013
Geschlecht
männlich
    • jorge hat einen neuen Beitrag "The Distinguished Gentleman's Ride 2022" geschrieben. 15.05.2022

      Danke , habe noch nichts von dem Ride gehört . Mir fehlt aber das 2-Rad um da mitzufahren , habe schon vor Jahren aufgehört damit und alles verkauft .

      Müssen die Jungs da ohne mich richten ........ werden sie auch .

      Gruss J.B.

    • jorge hat einen neuen Beitrag "Evora und Umlenkrollengedöns" geschrieben. 06.12.2021

      Musste bei meinem auch so eine Rolle vom Riemen auswechseln , leider verrostet . Hatte erst etwa 30000 Km drauf . Im Gegensatz zu dir fand ich immerhin den Fehler
      der den Schaden auslöste . Wenn den Motor / Kofferraumdeckel geöffnet hast bei Nässe , Waschen und Regen lief jedesmal eine grössere Menge Wasser
      vom Deckel direkt auf das Lager . Achte dich mal . Hab mir dann als Abhilfe ein Handtuch bereitgelegt , nur ein klein bisschen geöffnet und den Lappen
      über das Lager gelegt und erst dann ganz geöffnet .

      Viel Glück und Grüsse von dem der mit GT4 Heckflügel unterwegs war .

    • jorge hat einen neuen Beitrag "Honda motor eintragen" geschrieben. 10.09.2021

      Vielleicht aus dem Ausland als Zügelgut möglich . ????

      Da gibt's zwischendurch so unglaubliches , kenne das noch aus meiner TVR Zeit .

      Gruss

    • jorge hat einen neuen Beitrag "Lotus Emira ab 2022" geschrieben. 15.07.2021

      Macht euch keine Sorgen wegen fehlender zukünftiger Leistung .

      Elektro wird's schon richten . Wie wäre es denn so zum Anfang mit etwas über 700 PS .......

    • jorge hat einen neuen Beitrag "Lotus Modell 131, News und Entwicklungsweg...hin zum def. Modell Lotus Emira" geschrieben. 30.04.2021

      Obwohl ich den neuen EMIRA noch nicht gesehen habe weiss ich jetzt schon dass das kein neues Spielzeug für mich werden kann .

      Und wenn er noch dem EVIJA gleichen soll dann erst recht nicht . Etwas später dann alles Elektrisch und erst noch aus China ...........

      Dann doch lieber Marke wechseln , obwohl , viele offene 2 Plätzer die leicht ( 1000 Kg ) und stark sind werden nicht mehr angeboten .

      Oldies ...... ? Lotus Elan........ ? 0.K. wäre was , nur sollte man dann die Geschwindigkeiten auch einem Oldtimer oder nicht mehr gebautem Auto anpassen ,

      schon wegen den nicht immer schnell zur Verfügung stehenden Ersatzteile . Bin schon weg .......

    • jorge hat einen neuen Beitrag "Weiss jemand was ?" geschrieben. 27.12.2020

      Macht meine vierte Lieblingsmarke , nach Triumph , TVR , Venturi und jetzt Lotus ebenfalls die Tore zu ?

      Mit Elektro kann ich leider nicht .

    • Wieso 10 Jahre zu früh . Das Sparschwein noch zu wenig gefüllt oder noch zu wenig alt ? oder anders gesagt , noch so beweglich ?

      Was mich freut ist doch mal ein paar Worte über das einsteigen in einen Lotus / Caterham zu lesen . Dachte schon ich bin
      der einzige dem Unterschiede aufgefallen sind . Mein natürlich schon auch mit aufgezogenem Dach und Kleidung ......
      Ja nu , Probefahrten machen schon mehr Spass wenn die Sonne scheint .

      Für mich wäre das idealste den neuen , stärksten Evora aber offen . Wobei ich schon auch sagen muss , dass sich die Preise die letzten
      7 bis 9 Jahre , vor allem für die V6 doch recht gemausert haben .

      Liebe Grüsse .

    • jorge hat einen neuen Beitrag "Lotus Esprit Turbo von 1986" geschrieben. 02.10.2019

      Ja bin ich , hatte einen ( ohne Klima ) , dafür etwas älter wie 86 Jg . Was willst den im speziellen wissen . Vielleicht mal soviel dazu obwohl es schon lange her ist .

      Man konnte ohne Schwierigkeiten ein und aussteigen . Sicht nach hintenrum eher schlecht . Turboloch hatte er keines ,
      durch die damals komische Bauweise mit Vergasern fuhr er sich wie ein starker 6 Zyl. Aber wenn du meinst er fährt sich wie eine Elise
      habe ich das so nicht in Erinnerung . Er ist schon größer und schwerer . Leistungsmässig dafür absolut bei den Leuten , damals ein Hammer ,
      auch in den Kurven .....

      Hatte meinen von Kumschick , der weiss sicher auch ob man nachträglich eine Klima einbauen kann .

      Grüsse , Jürg .

    • jorge hat einen neuen Beitrag "Benzinverbrauch... jetzt wirds mir dann etwas komisch" geschrieben. 22.08.2019

      Hab gerade 46 Liter V-Power getankt , 300 Km Schwarzwald.......... Laut Tageskilometerzähler .

      Die an der Tankstelle werden ja sicher nicht schummeln ...... 30 Liter rein , 46 angezeigt und bezahlt.... Ha.ha.

    • jorge hat einen neuen Beitrag "Benzinverbrauch... jetzt wirds mir dann etwas komisch" geschrieben. 03.06.2019

      Mein Benzinverbrauch rechne ich also auch so .
      Wenn ich bei meinem beim Tanken den Schlauch auf Automat stelle , er dann abstellt wenn der Tank vermeintlich voll ist
      kann ich manchmal noch fast 7 Liter mit vorsichtiger Handdosierung mehr reinbringen . Vielleicht liegt da irgendwo das
      Geheimnis . Obwohl ich mir sicher bin das deiner mit anderer Software mehr Leistung und erst noch weniger Benzin braucht
      bin ich aber schon auch deiner Meinung dass die 7.5 Liter fast unmöglich erscheinen .

      Lieben Gruss .

      n.b. dein Kilometer- Zähler stimmt schon , oder ? Hättest das doch sicher früher schon mal bemerkt .

Empfänger
jorge
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz