Ich habe den Evora mal wieder über zwei momentan offenen Pässe gefahren (Oberalp; Andermatt-Tschamutt und retour), und einfach soweit es geht (Gotthard Nordseite). Zurückgekommen und getankt: 380 KM und 28. 5 Liter gingen rein bis voll. ähm... das sind ja 7,5 Liter ! .... hm... ich hab ja nichts dagegen, aber kann das stimmen. Ich gucke nicht auf die Anzeige, ich rechne getankte Liter durch gefahrene KM. Oder hat jemand schon von einem falsch laufenden Kilometeranzeiger (TagesKM Zähler) gehört? Ein 3,5 Liter 6 Zylinder Motor.... oder hat mir Gregg beim 90'000er Service Sparkerzen reingetan mit Turbofunken... bin etwas ratlos. .... Aber schön wars. [url=https://addpics.com/i/334481559575048040/pjc-1-a12d.jpg]|addpics|pjc-1-a12d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Mein Benzinverbrauch rechne ich also auch so . Wenn ich bei meinem beim Tanken den Schlauch auf Automat stelle , er dann abstellt wenn der Tank vermeintlich voll ist kann ich manchmal noch fast 7 Liter mit vorsichtiger Handdosierung mehr reinbringen . Vielleicht liegt da irgendwo das Geheimnis . Obwohl ich mir sicher bin das deiner mit anderer Software mehr Leistung und erst noch weniger Benzin braucht bin ich aber schon auch deiner Meinung dass die 7.5 Liter fast unmöglich erscheinen .
Lieben Gruss .
n.b. dein Kilometer- Zähler stimmt schon , oder ? Hättest das doch sicher früher schon mal bemerkt .
Nach der monatelangen Abstinenz musst du erst wieder aus dem Rentnermodus rausfinden Wenn die 7.5 halbwegs reproduzierbar wären, dann könnte ein Evora als Alltagsföhn plötzlich wieder interessant werden. Halt uns/mich doch bitte auf dem Laufenden.
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Also ich fülle den Tank bis es oben gurgelt... da hat dann nix mehr Platz drin. Die Anzeige stimmte noch nie... darum rechne ich ja nach. Nun denn... beobachten... dafür bini zu doof ein Foto anzuhängen. Das liegt an mir oder den Systemen.... ich Analogie hab da immer Mühe.
Übrigens hängt die Uhr... die Zeit die sie angibt stimmt wohl, aber eher in Timbuktu oder Ulan Bator. Ich hab nen Kleber draufgetan.... no muesis gar nüm aaluegääää