Meine Caterham Bestellung (Roadsport 175 S3) habe ich vor ca. 5 Wochen getätigt. Durch das dass der Händler auf gut Glück vorgängig bereits einige Bestellungen im Werk aufgegeben hat, mussten an "meinem" nur noch die Optionen, die ich zusätzlich gewählt habe dementsprechend angepasst bzw. geändert werden.
Somit bin ich guten Mutes, dass der (versprochene)Termin für die Woche 20 eingehalten werden kann. Ansonsten würde ich langsam ins schwitzen kommen....
Drücke Euch allen den Daumen das Ihr im Frühling / Sommer 2014 Euer Spielzeug bekommt. Kleiner Trost, wenn auch an den Haaren herbei gezogen - auf einen Trabi musste man früher bis zu 10 Jahre warten
Nach fast 20 Jahren seven Abstinenz und seit diesem Jahr wieder stolzer Besitzer von einem seven, kann ich Euch nach mehr als 6'000km sagen das sich das warten lohnt - egal wie lange es geht....
der einbaum weckt sympatien bei unbeteiligten und weder unverständnis, noch neid. der unterhalt ist billiger. 300kg weniger gewicht. man kann oben ohne oder mit. man kann randsteine erklimmen.
und sind wir ehrlich, es geht ja schnell genug. auch wenn der radical noch etwas radikaler ist.
..auf der Rennstrecke ist der Radical sicher Top. Aber die meisten kaufen sich ein Gerät für die Kombination Strecke - Berge. und da ist im Sommer der 7 schon eine Klasse für sich, wenn man es extrem mag.
Und wer noch etwas Restkomfort will und trotzdem Fun und Agilität, der wählt eben die Elly.
Mann, wann kommt der Frühling endlich? ...ich will lieber Benzin in den Bergen als Heizöl im Haus verbrennen!!
Zitat von HansjoergA..auf der Rennstrecke ist der Radical sicher Top. Aber die meisten kaufen sich ein Gerät für die Kombination Strecke - Berge. und da ist im Sommer der 7 schon eine Klasse für sich, wenn man es extrem mag.
Und wer noch etwas Restkomfort will und trotzdem Fun und Agilität, der wählt eben die Elly.
Mann, wann kommt der Frühling endlich? ...ich will lieber Benzin in den Bergen als Heizöl im Haus verbrennen!!
Zur Terminologie: Wir sprechen von einem Caterham Super7 - Einbäume gibts in unseren Breitengraden nicht. Die Faszination besteht in der Einzigartigkeit des Konzepts - Leichtbau in Reinkultur. Ja, die Technik ist wohl überholt. Ja, der Wagen ist massiv überteuert. Ja, der Seven ist eine echte Spinnerei. Und ja, der Wagen macht so unendlich viel Spass! Für mich ist der Schritt von der Elise zum Super7 nichts anderes als ein logischer Schritt, wenn man sich mit der Thematik des Leichtbaus wirklich identifizieren kann. Möglich, dass irgend eines fernen Tages wieder eine Elise ins Haus kommt, doch nicht anstelle von, sondern in Ergänzung zu...
Man muss nicht immer alles verstehen; es gibt glücklicherweise aber auch keinen Zwang, immer alles schlechtzureden, was sich dem eigenen Verständnis entzieht.
Beste Grüsse und einen schönen Sonntag, Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC