Habe mit dem Gedanken auch schon gespielt, aber momentan nicht das nötige Kleingeld...
Eine Sache würde mich aber trotzdem noch interessieren: - Ich verstehe nicht, wieso Catherham einen so grossen Abstand beim Radkasten macht. Ein solches Geschoss sollte aus meiner Sicht einfach etwas schärfer aussehen. Die freistehenden Flügel vorne sollten relativ eng auf den Rädern liegen, hinten ist es dann noch extremer. Ich stelle mir das eher so vor wie beim S7 Competition und nicht wie bei einem Buggy... Weisst Du ob es da Möglichkeiten gibt im Bereich Optik?
Versteh mich nicht falsch, ich finde das Teil sonst scharf
Viele Grüsse und natürlich viel Spass ab KW20, Chris
Vielen herzlichen Dank für den überaus positiven Zuspruch! Ja, ich freue mich sehr und eigentlich bin ich ganz froh, dass ich bis zur KW 20 etliches an Arbeit in Aussicht habe, so dass die Wartezeit viiiiiiiel kürzer wird
@Chris: Kein Problem, ich weiss, was du meinst. Soweit ich informiert bin, ist die Grösse der Radkasten standardisiert und beim Competition siehts nur deshalb bulliger/kompakter aus, weil dieser mindestens 15''-Räder aufgezogen hat. Der Seven wird standardmässig mit 15er-Rädern ausgeliefert, was die Radkasten einigermassen füllt. Besonders beliebt bei den Seven-Fahrern sind jedoch die 13''er, welche wirklich sehr mickrig aussehen resp. die Radkasten übergross erscheinen lassen aber punkto Fahrverhalten scheinbar noch einen Zacken drauflegen müssen. Fazit: Bautechnisch lässt sich am Wagen vermutlich nichts ändern, die Raddimensionen machens aus...
Meiner kommt mit den 15''-Rädern 8)
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Kumschick hat im Moment zwei 485er auf seiner Homepage. Der grüne ist der kleinere (S3), der orange der mit dem breiten SV-Chassis. Ich habe die kleinere, klassische S3-Form gewählt, doch meiner kommt in Alu mit schwarzer Nase.
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Herzliche Gratulation zu deiner neuesten Errungenschaft. Also mein Neid sei dir Gewiss. 8)
In den letzter Zeit habe ich mich immer mehr mit der Caterham Seven auseinandergesetzt und wer weiss, vielleicht sitze ich auch mal in so einer Kiste. Die Zeit wird?s zeigen...
Aber ich denke meine Lise würde ich nicht hergeben wollen....
Als früherer Caterham-Fahrer freut es mich dass dieses Fahrzeug immer noch so beliebt ist und umworben wird . Auch mir gefällt er , zum Fahren echt Spitze........
Frage mich aber : Werden Probefahrten immer bei Sonnenschein und solo gemacht ?
Gruss Jürg .
n.b. Bekam von Hr. Kumschick damals als erstes einen Kurs fürs rein und rausklettern mit aufgezogenem Dach . Die Freundin wollte es gar nicht erstmal probieren .
Ja, die Wespe übertreibt mit dieser Einschätzung sicherlich nicht, das war ungefähr auch etwa mein Empfinden, als ich mit der Elise zu einer Caterham-Probefahrt hingefahren bin... Angekommen bin ich mit einem straffen Sportwagen, heimgefahren mit einer schaukeligen Komfort-Limousine
herzliche gratulation zu deiner einbaum-entscheidung, das ist ja ein gelungener start ins neue jahr!
Understeer is when you hit the wall with your front end. Oversteer is when you hit the wall with your rear end. Horsepower is how hard you hit the wall. Torque is how far you move the wall.