Zitat von waspder hat sein spielzeug gut im griff. da müsste ich noch einige stunden üben... ...und so n spielzeug haben.
das kriegst du sicher auch noch hin. Viel wichtiger ist aber die Botschaft am Ende des Beitrags, über die wichtigen Dinge des Lebens (siehe Blumenstrauss) ...
Fazit: CSR260!! Der 2,3er Cosworth ist die ideale Motorisierung für den CSR, der lässt sich bei Bedarf noch höher züchten. Viele der Renn-Sevens haben den Cosworth drin... habe ich aus Gesprächen rausgehört.
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Also wenn du wirklich Benzin im Blut hast, gibts nach dem Bericht nur noch einen: CSR 260!! Ein schaukeliges Seniorenfahrzeug für Sonntagsfahrten hast du mit deiner SC bereits, jetzt darfs doch endlich was ernsthaft Sportives sein, oder?
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Zitat von minosFazit: CSR260!! Der 2,3er Cosworth ist die ideale Motorisierung für den CSR, der lässt sich bei Bedarf noch höher züchten. Viele der Renn-Sevens haben den Cosworth drin... habe ich aus Gesprächen rausgehört.
Nur ein kleiner Hinweis der CSR260 hat in der Schweiz keine Strassenzulassung
Die CSR-Preise mit dem 2.3 Liter Motor sind leider nicht sehr Gebrauchtwagen freundlich, wenn man kaufen möchte. Beim Verkauf schaut es ganz anders aus
Aber sonst ist das eine halbwegs vernünftige Motorisierung.
@piple: Klar, du hast Recht... Ich habe das kurzfristig ausgeblendet, weil Kumschick aktuell einen CSR200 (210PS) mit der Auslieferoption "auf Wunsch mit 260PS" anbietet... Von Strassenzulassung war bei dieser Eskalationsstufe nie die Rede Das meiss man - oder eben auch nicht
Zitat von minosSehr euphorischer Bericht - nicht ganz unabhängig... Doch der eigenen Begeisterung für diesen Seven tut dies gar keinen Abbruch.
Dem Bericht kann ich zustimmen. Ich durfte schon den CSR200 fahren. Allerdings habe ich mich nur im Umland von Kumschick rumgetrieben , aber wie ich schon geschrieben habe, das Fahrgefühl ist viel erwachsener 8)
Und natürlich würde ich mich nie als qualifizierter Autotester mit allgemeingültigem Urteilsvermögen bezeichnen.