Nach in privaten Belangen ziemlich bewegten zwei Jahren stehe ich nun am Punkt, an welchem ich alle jene "Projekte und Spinnereien" realisieren will, die ich schon eine geraume Weile mit mir herumtrage. Ich würde in diesem Bestreben nicht unbedingt die Anfänge oder Ausläufer einer midlife-Krise ausmachen wollen und wenn jemand in meinem Tun und Lassen exakt dies jedoch festmachen will: I do not care!
Ich bin nach einem Skiausrüstungsupdate-Einkauf für Sam aus einer Laune heraus spontan nach Schötz gefahren, um mit meinem Sohn den neuen Seven zu begutachten. Ich habe dann die ganze Geschichte einmal rechnen lassen und plötzlich waren wir mitten in ernsthaften Verhandlungen (Feilschen was das Zeugs hält, meine Elise gibts nun mal nicht zum lächerlichen Schleuderpreis!). Nach einer intensiven Stunde waren wir uns endlich einig und ich habe den Kaufvertrag unterschrieben...
Lieferung in der Woche 20 (gegen Ende Mai), dann werde ich stolzer und hoffentlich auch glücklicher Eigner eines Caterham Seven 485 sein. Selbstverständlich habe ich die Urform (S3) in einer sehr klassischen Farbkombination (schwarz-Alu) bestellt. Die Elise wird mich, und das bedaure ich wirklich ausgesprochen, bereits in der kommenden Woche verlassen. Ich behalte mir jedoch vor, eines schönen Tages, wenn sich mein Konto etwas erholt und das Platzangebot im privaten Bereich sich verändert haben wird, wiederum eine Elise zu kaufen, denn ich mag den Wagen und das Konzept wirklich. Diesbezüglich beneide ich unsere Wespe ein wenig
Und nun: Möge uns allen ein glückliches, erfolgreiches und gänzlich unfallfreies Jahr beschieden sein.
Beste Grüsse, Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Kompliment Mario, ich denke da hast Du Dir was wirklich heisses bestellt!
Martins Cat ist ja schon sehr schnell, Deiner wird da nochmals eins draufsetzen!..... Da lohnt es sich ja schon eine Juni-Schwarzwaldausfahrt zu planen, damit wir Deinen 485er bewundern können! 8)
Hallo Mario, ich beneide dich um den Entscheid Und dann noch einen Seven 485... Unglaublich. Sobald du ihn hast, müssen wir uns hier im Raum Solothurn unbedingt mal treffen, das kleine Katapult will ich dann mal live sehen!
Letzten Herbst war ich mit meiner Elise tanken, dort habe ich einen älteren Mann (schätzungsweise 65-70 Jahre alt) mit seinem sehr gepflegten Caterham getroffen. Auf einen kleinen Schwatz meinte dieser er sei die Elise seines Kollegen kürzlich gefahren, sähe der Wagen doch recht schön aus. Sein Fazit: das wäre noch (!) nichts für ihn. Cooler Typ! 8) Nun ja, ich fahr erst mal weiter meine Grossvater-Karre?
Also ich bräuchte nachts nun ein paar Schlafmittel um die Zeit bis KW20 zu überstehen?
Super! Du wirst sicher einen MEGA-SPASS haben. Auch ich freue mich auf die nächste gemeinsame Ausfahrt ... auch wenn ich dir dann nur noch hinterher fahren kann
Mit besten Grüssen Wojtek
PS Bei meiner Blondine ist der Parkschaden behoben und der Service 2014 gemacht. Die nächste Saison kann kommen!
@all: Soooo viele Vorschusslorbeeren, vielen Dank! Ich werde weiterhin auf gemeinsamen Ausfahrten dabei sein, keine Frage - sofern auch Sevens geduldet sind
@redarius: Super, du hast vermutlich meinen Kollegen getroffen (tiefblauer Seven?)! Anlässlich einer gemeinsamen Jurafahrt haben wir die Fahrzeuge getauscht; er ist meine Elise gefahren und ich seinen Seven. Für mich war das ein wichtiger Tausch, da ich mich damals definitiv vom VVC-Seven (Rovermotor, ca. 180PS, ca. 550Kg) verabschiedet habe. Mir wurde klar, dass nur ein 485er meinen Wunsch nach deutlich besserem Leistungsgewicht als meine Elise es bietet würde erfüllen können... Ich wollte nicht meine SC durch ein Fahrzeug substituieren, welches "ein wenig besser" vorwärts geht.
Sobald ich meinen Seven abholen konnte, lasse ich mich verlauten.
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
meinereiner ist nicht ganz so überrascht wie die andern. zum einen ist es irgendwie deine schuld, dass ich mir n breitarschmobil gekauft habe, zum andern ist mir länger klar, dass früher oder später n s3 in dein leben finden würde.
naja, und n vögelchen hat mir kurz vor weihnachten schon was gezwitschert...