ich waere mir da nicht so sicher, dass es weitergeht. die marke an sich ist wertvoll, nur laesst sich damit alleine kein geld verdienen. wer die bude uebernimmt muss viel, viel geld mitbringen. und enthusiasmus. soviel ich weiss ist der bau von elise/exige/evora nicht wirklich gewinnbringend. einzig das engineering schreibt schwarze zahlen, so hoert man. einmal mehr: ich wuensche mir sehr, dass LOTUS ueberlebt. und ich will immer noch nicht den teufel an die wand malen, aber es sieht jetzt ziemlich duester aus. der artikel auf skiddmark.com scheint gut recherchiert, der autor hat ja sogar angeboten nicht zu publizieren. aber es kam nichts von DRB/LOTUS was seine schlussfolgerungen entkraeftet haette.
Nach 12 Jahren Saab, 8 verschiedene Typen gefahren und ein kleiner Freak gewesen, habe ich die Illusionen betreffend "die Marke ist wertvoll" verloren.
Klar kann man Lotus nicht vergleichen, aber Saab war mal ein technologisches Juwel mit unheimlich iniziativen Ideen und dann würgte jeder neue Besitzer scheibchenweise alles ab bis die letzen Modell vertschiemmisiert wurden und der finale Kick kam.
Harren wir der Dinge die kommen, aber das Ganze ist schon bizarr. Ich habe neue Lampen für den Evora bestellt...mal sehen. Und die Lotuschäppis sind seit 3 Monaten ausstehend. Wenn die also Mühe haben, etwas Stoff und Filz zu liefern, wie soll denn das mit Substanziellem gehn.
Ich lese "Wette" und "Spiel" Also wirklich Wesentliches - über Lippenbekenntnisse Hinausreichendes - hat der "Neue" auch nicht deponiert. Ich denke, es ist an der Zeit, blitzartig dafür zu sorgen, die neue Exige auszuliefern und die (noch?) bestehende Warteliste abzuarbeiten. Fürs Blabla bleibt später auch noch Zeit
Hoffen wir weiter...
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
nun gibt es gerüchte, dass der nächste Esprit auf die kommende NSX-Plattform gestellt werden soll...
Understeer is when you hit the wall with your front end. Oversteer is when you hit the wall with your rear end. Horsepower is how hard you hit the wall. Torque is how far you move the wall.
DRB-Hicom Chairman Datuk Syed Mohamad Syed Murtaza released a statement this morning (28/11) denying he is considering the sale of Lotus, as was previously reported in The Edge Financial Daily, instead he sought to re-clarify the meaning of the words he spoke at Monday?s EGM.
By saying, ?We are looking at the company seriously? he was apparently referring to looking at how to improve Lotus? performance by improving its operations and growing its business, not disposing of the group?s stake in the company.
His original statement on Monday was in response to the question from shareholders as to ?why? DRB-Hicom was retaining loss-making Lotus, while disposing of businesses (such as Hicom Power) that are contributing to DRB?s earnings.
Datu Murtaza?s response was to reassure shareholders that all steps were being taken to repay the company?s debt and focus on growing shareholder value, so that the sale of Hicom Power could be approved. One can only speculate as to why he chose not to elaborate on his statement at the time, but then did so two days later.
Zitat von ANUBISNach 12 Jahren Saab, 8 verschiedene Typen gefahren und ein kleiner Freak gewesen, habe ich die Illusionen betreffend "die Marke ist wertvoll" verloren.
Klar kann man Lotus nicht vergleichen, aber Saab war mal ein technologisches Juwel mit unheimlich iniziativen Ideen und dann würgte jeder neue Besitzer scheibchenweise alles ab bis die letzen Modell vertschiemmisiert wurden und der finale Kick kam.
Harren wir der Dinge die kommen, aber das Ganze ist schon bizarr. Ich habe neue Lampen für den Evora bestellt...mal sehen. Und die Lotuschäppis sind seit 3 Monaten ausstehend. Wenn die also Mühe haben, etwas Stoff und Filz zu liefern, wie soll denn das mit Substanziellem gehn.
Wo hast Du die Caps bestellt ? Habe T-Shirts, jacken, caps bestellt und nach 10 Tagen im Haus gehabt..