Zitat von Pilot69Ich suche ja an sich ein Tracktool, das aber auch auf der langen Start-Ziel-Geraden nicht dauernd zur Seite fahren muss.
Ich bin heute den ganzen Tag in Genf herumgerannt um etwas zu suchen was in die selbe Richtung geht.
In der Preisregion wie die neue Exige findest du leider nicht viel anderes. Mir kommen da spontan nur zwei Autos in den Sinn: - Porsche Cayman R - Artega Beide sind ab ca. 120'000.- zu haben, beide bringen ca. 200 kg mehr auf die Wage und mit beiden muss man wohl auf einer langen Zielgerade auf die Seite fahren wenn einer mit einem "richtigen" Geschoss ankommt. Wenn du was suchst, welches dir das erspart musst du dein Budget aufstocken oder einen fetten Brummer wie einen Nissan GTR kaufen.
Hat jemand eine andere Idee für ein "Tracktool" im äusserst tiefen 6-stelligen Bereich?
Grusse Domi
"Ein Ingenieur ist jemand, der für einen Dollar das schafft, wofür ein Idiot 100 braucht."
Ja, den kann man noch ordern. Gefällt mir echt gut. Denn kann man sich sehr spartanisch ausstatten lassen und erhält ein sehr konkurenzfähiges Geschoss. Wenn er mit Extras überladen wird bringts aber nichts. Dann kann man auch einen 911 kaufen.
Cu
"Ein Ingenieur ist jemand, der für einen Dollar das schafft, wofür ein Idiot 100 braucht."
Wie wärs mit TVR? Gibts die überhaupt noch. Die haben ein Gewicht / Leistungsverhältnis das fast unschlagbar ist. Im Autoscout gibts aber praktisch nur Rechtslenker.
Oder Morgan... etwas Oldschool aber mir gefallen sie.
YES! und Deronda, beides äusserst interessante Vehikel, nur leider gibt's den einen nicht mehr und der andere wird kaum mit einer Strassenzulassung in der Schweiz zu bekommen sein. TVR gibt's scheinbar noch, grosser V8 und wenig Gewicht, aber zu welchem Preis....
Mir scheint, der Lotus Fahrer braucht wirklich eine gewisse Leidensfähigkeit und einen sehr guten Draht zu seiner Werkstatt, wenn ich mir die Voten so durchlese. Tja, mal sehen, wenn die V6 Exige dann mal verfügbar ist.
Ich denke im Moment ist lediglich Lotus in Hethel am Schwitzen. (Da können wir nur die Daumen drücken)
Ansonsten finde ich sind die Unterhaltskosten einer Elly absolut im Rahmen. Wenn ich Bekannten so zuhöre, was Porsche für Preise verlangt für Ersatzteile...., das ist gigantisch, noch extremer als die eh schon überrissenen Anschaffungskosten. Das würde ich mir nicht antun.
im ACS- Kurs in Hockenheim war ich zudem in einer Porsche-Gruppe, deren Benzingespräche sind natürlich nicht repräsentativ, aber was die schon alles ersetzen mussten..... ich wäre schön lange pleite.
da kann ich dem hansjoerg nur zustimmen! porsche ist ein ungleich teureres vergnuegen wenn man die kisten etwas haerter dran nimmt. meiner meinung nach gibt es nirgends so viel speed/spass fuer vergleichsweise kleines geld wie mit einem lotus. und wirklich dramatische probleme hatte ich bis jetzt noch mit keiner meiner elisen.
edit: ausser vielleicht noch mit einem seven, aber da brauchst dann noch ein zugfahrzeug und nen anhaenger...
Yep, auch ich hatte bisher (nach beheben der Kinderkrankheiten) keine Probleme: Mit dem Auto zum Trackday, ganzen Tag fahren, am Abend wieder nach Hause...