was auch oft vergessen geht, coop und migros haben eigentlich ein duopol, ein echter preiskampf läuft da nicht. und die wenigsten konsumenten wählen den weg zu Aldi, Denner & co. ich bin auch zu faul und gehe immer in den volg, der ist auch teurer als aldi, aber halt grad im dorf...
Understeer is when you hit the wall with your front end. Oversteer is when you hit the wall with your rear end. Horsepower is how hard you hit the wall. Torque is how far you move the wall.
Aldi, Lidl und Konsorten tun Coop und Migros schon richtig weh. Freiwillig würden die sonst nicht die Preise senken. Insofern spielt der Markt schon. Die Schweiz war, ist und wird trotzdem immer eine Hochpreisinsel sein. Aber ist das hier nicht ein Lotus Forum?
Gruss Reto
Lotus fahren zu dürfen ist die Entschuldigung vom lieben Gott für den Spinat...
Es besteht auch in der Schweiz grosser Angst wegen "Kapitalvernichtung". Wenn die Preise Purzeln sind sofort jede Menge Autos die überall beim Händler oder Privatpersonen herumliegen plötzlich viel weniger wert. Gruss, Andrew
Heisst das jetzt eigentlich für mich ich verkaufe jetzt besser meine Exige, um sie dann, wenn die neue rauskommt, wieder total billig zurückkaufen zu können!?
Was soll eine peinliches drifting video (Beweis für extreme Übersteuerung/schlechter Fahrstil, ???) als Promo für Lotus erreichen? Möchte Danny Bahar jetzt die FastundFuriosi als Kunden anwerben? Die V6 Maschine (mit mehr als ca. 100 Kg. Mehrgewicht ?) eignet sich ev. trotz angepasster Geometrie, Aufhängung, usw. besser für Rennstrecken mit längeren Zielgeraden als für Slalomkurse ... würde gerne ein persönlicher Vergleich zwischen ein Elise Sport mit 160 PS mit 750 Kilo und ein V6 mit 350 und 1100 Kilo unternehmen ..
Zitat von SLOWANDEASYMöchte Danny Bahar jetzt die FastundFuriosi als Kunden anwerben?
Ich wette Herrn Bahar ist es völlig wurscht, wer die Dinger kauft, hauptsache sie werden gekauft und das nicht zu wenig. Sonst kann er sowieso die Koffer packen...entweder weil sie ihn gerade noch rechtzeitig rausschmeissen oder weil Lotus dann schon pleite ist.
tja, ich find das video frech. die message (man fährt kreise um nen boxer) ist ein feiner hieb gegen zuffenhausen, es ist gut gedreht/geschnitten, vom sound her könnte es besser sein (aber vielleicht gibt der V6 nicht mehr her...) ansonsten ist es im topgear-style und dürfte den geschmack der zielgruppe treffen.
Understeer is when you hit the wall with your front end. Oversteer is when you hit the wall with your rear end. Horsepower is how hard you hit the wall. Torque is how far you move the wall.