Bin gerade von eine Bike-Tour zurück gekommen. Beim Schluss-Spurt zu meinem Wohnort (auf dem Berg) hat sich dann die funktionelle Aktions-Potenz doch wehement ausgewirkt. Mit eine solchen Exige würde man das Wegstück doch etwas speditiver absolvieren können!
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
Ich hoffe, dass zum Einen endlich mal ein paar Exige S zu den Händlern kommen, damit ich mir das Ding mal aus der Nähe ansehen kann und das das Teil hält, was es verspricht. Die Probefahrt wünsche ich mir auf einer Rennstrecke, so ein schöner Trackday, damit ich mir das Fahrverhalten genauer anfühlen kann. Dann fehlt mir nur noch die Zuverlässigkeit, die ich von meinem Porsche gewohnt bin, dann steht einem Kauf an sich nichts mehr im Wege.
Das hats viel Luft nach unten drin... Der aus dem Luzernischen macht auf seiner Webseite Werbung für 13% Währungsrabatt bei einem Kurs von Fr. 1.20/Euro, das macht in der Grundausführung noch ca. 81KFr.
Anlässlich eines Abgas- und Batterie-Tests habe ich in einer Garage folgendes erfahren:
- Angeblich sind schon 10-20 Fahrzeuge ungesehen verkauft worden. ... es fällt mir schwer, das zu glauben!
- Das Chassis in der neuen Exige soll das herkömmliche sein. Nur der Motor-Schemmel ist 15 cm länger. ... scheint mir logisch!
- Auch die Cabrio-Version würde bereits verkauft. Dies liesse sich durch Entfernung des hinteren "Tischli's" und einsetzen eines Stoffdachs relativ leicht realisieren. ... cool!
- Ende Mai sollen 2 Autos für Presse-Zwecke in die Schweiz kommen. Anschliessend gibt es mit diesen Fahrzeugen eine Road-Show bei den Händlern. ... ich hab mich jedenfalls für eine Probefahrt angemeldet!
-In einer der nächsten Ausgaben der AR soll dann auch ein Testbericht auftauchen. ... sind wir ja mal gespannt!
- Die neue "S" besitzt einen wassergekühlten Kompressor und keinen Ladeluftkühler. ... schade!
- Die PS-Angaben betreffend der alten SC und neuen S, welche kursieren und durch Fächerkrümmer und sonstiges "Glump" entstehen, sind wohl eher theoretischer natur. ... da lob ich mir doch meinen Rotrex-Kompressor!
- Hinsichtlich der "Greifbarkeit" der neuen S tappt man im Dunkeln. ... sind wir ja mal gespannt!
Auf meiner Heimfahrt hat sich dann eine Porsche-Fahrerin doch sehr stark aufgeregt. Just in der Kurvenkombination nach dem bekannten Radar-Standort habe ich Sie abgetrocknet. Eines lässt sich sagen: Wenigstens die Hupe ist besser im Porsche! Sollte Sie diese Zeilen jemals lesen, müsste ich Ihr sagen: Das Leben ist eben kein Pony-Hof - oder - man kauft einen Posche um Gas zu geben und nicht, um darin zu schlafen ...
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
"Der Exige S lässt den gleich stark motorisierten, aber rund 260 Kilogramm gewichtigeren Lotus Verwandten gedanklich schon nach den ersten heissen Runden auf der Teststrecke in Hethel wie einen untrainirten Boxer taumeln"