Eigentlich will ich meine Exige verkaufen, stattdessen habe ich einen Elite dazu gekauft und jetzt zu wenig Platz
Naja ich wollte schon immer einen Elite weil ich die schräge Form so liebe, also gesagt getan und überführt. Der Schlauch ist kein Flux Kompensator, sondern ein Benzinleitungs-Bypass, der unterwegs verlegt werden musste weil der Motor keinen Sprit mehr bekam...
Also entweder man liebt shooting breaks oder man hasst sie, mehrheitsfähig ist das Design sicher nicht
Letztlich gibts doch nichts Langweiligeres als immer nur blosse Vernunft... Gratuliere zum Entscheid und zum mutigen Design! Mögest du immer Freude daran finden.
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Mir gefällt die Konsequenz mit der Du Deine Vorsätze umsetzt genau so gut wie Dein Elite! Gratuliere zum "neuen" Auto!
Der Benzinschlauch scheint die Bestätigung für all die schlechten Dinge die man dieser Lotus Generation nachsagt zu sein. Du hast aber ganz offensichtlich die nötige Gelassenheit um damit umzugehen.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Auto und ein möglichst kurzes, schmerzfreies "debugging".
Gruss Beat
PS: Bitte poste hier doch noch (viel) mehr Bilder dieser 70-er beauty.
Ja noch ein zweiter Elite, das ist ja cool Bin aus Zürich, da kann man sich sicher mal treffen!
Und ja, das mit der Benzinleitung war nicht das einzige, die Zündung musste unterwegs auch überbrückt werden. Bis wir beide Defekte rausgefunden haben, sind wir sicher 20 mal stehen geblieben, haha!
Aber jetzt nach der ersten Bestandesaufnahme sieht es gar nicht so schlimm aus:
-Benzinleitung reinigen -neue Zündung -Servolenkung revidieren -neue Bremsscheiben vorne (die Trommelbremsen hinten sind schon neu) -Einstellarbeiten
Und danach steht der MFK nichts mehr im Wege!
auf der guten Seite: -Chassis rostfrei -Motor trocken und läuft sauber -Getriebe supi ...das war mir das wichtigste...
Falls übrigens mal jemand ähnlich gestörte Aktionen vorhat kann ich einen super Oldtimer Mech empfehlen, der auch unterwegs MacGyver um Längen schlägt!
Er sagte allerdings erst ''DAMIT kommen wir NIE an'' und der Verkäufer meinte ''ähhh, mir wäre lieber, sie würden das Auto mit dem Hänger holen''. Nixda, die 400KM sind wir auf eigener Achse gefahren! Hat zwar gedauert, aber Spass gemacht 8) [/list]
das ist der warscheinlich geilste satz den ich in diesem forum je gelesen habe
Zitat...mehrheitsfähig ist das Design sicher nicht
das design ist zu vergleichen mit dem design des citroen sm. es ging dort rund 5 jahre bis ich ganz ehrlich sagen muss, dass es geil ist aber hab mich immer noch nicht dran gewoehnt. die elite ist etwas leichtere kost. irgendwie hab ich mich noch nicht ganz verliebt aber ich gebe zu dass ich in immer regelmaessigeren abstaenden mal im autoscout nachschaue was da so rum steht...
viel viel viel spass damit! ich bin mir sicher dass , nach dieser emotionalen eingewoehnungsphase, die beziehung wachsen wird...
mehrheitsfähig ist das Design wohl kaum- in der Tat eine coole Formulierung. Ich pflege immer zu sagen, dass es sich hier um ein kontrovers diskutiertes Design handle...
Zitat von superlightnessmehrheitsfähig ist das Design wohl kaum- in der Tat eine coole Formulierung. Ich pflege immer zu sagen, dass es sich hier um ein kontrovers diskutiertes Design handle...
Grüsse, Supi
Es ist doch allgemein bekannt, dass die Schönheit der Dinge im Auge des Betrachter liegen
genau, die Geschmäcker sind verschieden sei es beim Design oder der Farbe. Die einen mögens Mainstream, die anderen orignell bis schräg, die dritten konservativ oder dann progressiv, rund oder eckig ............
Ich finde die Elite sehr originell, besonders, hat einen eigenen Charme der mir gefällt, sie ist aber alles andere als Mainstream. Ich verstehe jeden, der eine Elite kauft und ich verstehe jeden, der sagt nichts für mich.... Für jeden der sie kauft ist Wasps "geilster Forumsatz" deshalb ein grosses Kompliment.
... so frei nach dem Motto zeig mir Dein Auto und ich sag Dir wer Du bist!
Ich beglücke euch jetzt noch mit ein paar weiteren Fotos. Vor Juni wird der shakedown nicht stattfinden, da ich jetzt erstmal in die Ferien gehe
Der Lack ist leider schlecht zwäg, aber wir machen jetzt erstmal die Technik und schauen dann weiter... Um so Kleinigkeiten wie die hässlichen blauen Gurte, das komische Motolita Fake Lenkrad etc. kümmere ich mich dann irgendwann mal auch...
... anmächelige Rücksitze hat das Teil. Das lechzt förmlich nach einer längeren Fahrt im Fond. Da fehlt nur noch der Fernseher. Die Ablage für's Whisky-Glas und die Chips sind gegeben.
Ansonsten Gratulation zur coolen Kiste!
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...