Bin seit längerem am forschen bezüglich der Stückzahlen bei den in die Schweiz gelieferten Elisen. Da ich eine Elise des Jg. 2008 R habe ist mir aufgefallen, dass mit diesem Jahrgang, Model sowie der Ausrüstung wohl nur noch sehr wenige 2008 in der Schweiz verkauft wurden.
Wenn ich generel Elise 2008 eingebe im Web, erscheinen meist keine oder nur einzelne und nicht mit dieser Ausstattung wie meine und danach folgt bereits die S3
Ausstattung. ABS, Lotus Sport Sitze ohne Gurtdurchführung, nur 3 Punkt Gurte, Alkantara Sitzüberzuge mit Karbonleder, Lotus sport Logo, Stahflex Bremsleitungen, keine Runden Fernleuchten in der Front, Alpine Radio, Lautsprecher oben auf der Frontablage, LED Heckleuchten, Karbon Schalthebelabdeckung, Momo Lenkrad mit Airback, keine Klima, 192 PS
Kann es sein, dass ab 2007, 2008 nur wenige neue Elisen den Weg in die Schweiz fanden, überall auch in guten Fachzeitschriften fehlt meistens Lotus, ist schon fast normal. Vielleicht haben sie am Schluss als die S3 bereit stand nur noch die Teile aufgebraucht ?
Würde mich sehr interessieren wie viele im Jahr 2008 vom Typ R ausgeliefert wurden in die Schweiz, vielleicht hat jemand gute Kontakte und bekommt dies raus?
Gruss MK
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Ich könnte mir vorstellen, dass sich damals viele gegen die R und für die SC entschieden haben... und die wird wohl nicht so schnell wieder verkauft, denn sie war die beste Elise ihrer Zeit... Viele, die eine R hatten, rüsteten dann eh den Kompressor nach, ich übrigens auch.
Wenn dies so ist, wird es sich lohnen, meine R weiter ohne Aufrüsrung zu bewegen, denke bei einem allfälligen Verkauf wäre diese ein Vorteil des Originals da meines Wissens im 2008 nur noch 3 vorhanden sind und diese in anderer Farbe.
Schade dass man nicht genau herausfinden kann wie viele R damals in die Schweiz geliefert wurden. Die Exige wurde sogar noch 2009 in der S2 Form ausgeliefert.
Wenn jemand eine 2008 Typ R hat bitte melden
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Hallo MK, im Juli 2008 konnte ich meine Elise R in Empfang nehmen und sie macht mir auch heute immer noch viel Spass. Farblich ist sie in klassische Orange mit schwarzen Felgen gehalten.