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| Zuletzt Online: 02.12.2024
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Bei den 09-12ern auch auf die Kupplung achten! Ausrücklager können auch Probleme machen. Lotus gibt 40h für Kupplungstausch an. auf Garantie Wurde bei meinem 10er auch gemacht...
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Ja, der Evora hat letzthin einen neuen Besitzer gefunden.
Ich habe noch nie einen Lotus als Wertanlage gekauft. Man bekommt wenigstens immer noch was...
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Neuer Preis: Fr. 29'900.-!
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Sieht wirklich toll aus, gratuliere! Aber wie hast du die durch die MFK bekommen?
Gruss, surferboy
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Hallo Migas
Hm, dann soll dir einer von denen mal seinen CH-Fz-Ausweis zeigen. Zu schön um wahr zu sein...
Gruss, surferboy
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Für mich tönt das auch ein bisschen wie bei Bahar damals... aber diesmal scheint wirklich richtiges Geld im Hintergrund vorhanden zu sein. Was mich eher nachdenklich stimmt, ist dass scheinbar auch in China "manufactured" wird. Nicht, dass die das nicht könnten - ganz im Gegenteil - aber wenn die Kisten nicht mehr in England zusammengenagelt werden, bin ich weg...
Gruss, surferboy
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@Hansjörg Mit der besseren Schaltung?
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Heimvorteil und Herkunft des Magazins erklären aber nicht die die Differenzen zwischen dem alten und dem neuen Modell...
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Hm, sieht aber nicht aus wie ein Baujahr 2013... Das würde ich noch abklären. Z.Bsp die verchromten Türgriffe hatten meiner Meinung nach nur die ganz frühen Modelle.
Gruss, surferboy
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Hallo Jo
Ich hatte einen S mit IPS und einen 280er als Schalter. Es ist halt ein Wandler und kein Doppelkupplungsgetriebe, hat aber trotzdem Spass gemacht. Schaltzeiten runter sind ok, rauf eher lahm. Er gibt aber schön Zwischengas beim Runterschauten, sexy. Macht der 280er glaub ich auch... Der IPS ist jedenfalls zuverlässiger als der Schalter dieser frühen Jahrgänge! Beim Schalter sollte man schon mal so 8000.- für eine neue Kupplung zurücklegen Ich würde hier schon mal ein paar Kröten für das Airbag-Cover einrechnen. Da muss das ganze Armaturenbrett raus! Dann hat dieser Evora nur die einfache Bremse mit den ungelochten Scheiben, also wohl kein Sport-Pack... Ausserdem sieht er ziemlich ungepflegt aus...das Leder im Beifahrerraum sieht aus, als hätte es da mal Wassereinbruch gehabt, kann aber natürlich auch nur Dreck sein. Ich hatte meinen 280er bis 80'000km, war nicht teurer als sonst ein Mittelklassewagen. Ich glaube nicht, dass das bei 100'000km anders ist. Der Mocken hält als 280er wohl ewig! Da wir alles andere vorher auseinanderfallen ;-) Wenn du das Auto anschauen gehst, schau ob...
...der Lack auf den Scheinwerfern abblättert ...die Türschlösser richtig funktionieren (Schliessmechanismus und Fensteröffnung) ...die A-Säulen ganz sind ...die Klimaanlage funktioniert (Kondenser geht gerne vorne kaputt, da Gitter zu grobmaschig) ...das Leder auf dem Armaturenbrett keine Risse und Beulen hat ...der Tempomat funktioniert (bei Bodenwellen/Schlägen drin bleibt)
Meiner hatte das alles, teilweise mehrfach und noch mehr.
Der 280er hat keinen Klappenauspuff, es scheint aber der Sporttopf mit den Titantips montiert zu sein, der tönt schon recht sonor, könnte aber ev. Probleme beim Vorführen geben, wenn der originale nicht vorhanden ist.
Ich finde, der Preis geht in Ordnung und etwas wird wohl noch gehen...Der 280er ist ein tolles Auto, als IPS auch als Alltagsauto....würde mir sofort wieder einen zulegen, wenns die Finanzen erlauben würden :-)
Anubis, von hier im Forum, kann dir sicher noch weitere Tips geben, gell Anubis?
Gruss, surferboy
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