Yamaha BWs Scooter anfangs 50ccm, dann 80ccm Aprilia AF1, anfangs 125ccm - dann 150ccm Ford Probe 2.2 Ford Focus 2.0 Triumph Spitfire Mk3 Audi TT 1.8 (über 10 Jahre lang..) Opel Sintra 3.0 Opel Signum 3.0 TDI Opel Insignia 2.8 Mitsubishi Lancer Evo X
Aktuell: Lotus Exige Scura replica Lotus Elite S1, Typ 75 Ford Model A Special Racer 3.3 Ford Focus RS Mk 3 wird morgen Samstag beim Händler abgeholt...
Meine Liste hat auch 'klein' angefangen, kann sein, dass ich mich in der Reihenfolge vertan habe, aber das weiss ja niemand :
Lancia Y10 Turbo '85 ging wie die Hölle, da kein Gewicht. Aus Blödheit verkauft... (äh, nein, weil ich was grösseres brauchte, weil wir damals noch durch die ganze Schweiz an Parties gefahren sind...) Leider kein eigenes Foto vorhanden
Ford Granada 2.8 Automat '82 gold, Klima, Leder, richtig geiler Cruiser Leider kein eigenes Foto vorhanden
Volvo 365 GLT (Transaxle!) mattschwarz gerollt '86 ja, mattschwarz rollen war damals noch was exclusives! Leider kein eigenes Foto vorhanden
Toyota Crown 2.8 Automat '81 fuhr wie ein Schlauchboot in Seenot, oder wie ein Ami... Leider kein eigenes Foto vorhanden
Mazda MX-5 10th Anniversary (NB) '99 6-Gang, war ein super Auto, hab ich auch für einen Super Preis wieder verkauft...
Lotus Elise S1 '98 Mit 10'000 KM gekauft, in 1 Jahr noch 20'000 gefahren, und dann verkauft. Und: BEREUT!
Ford Bronco 2.8 XLT '90 Ich brauchte was grosses. Der Koffer fährt sich nicht besonders gut. Eigentlich wenn ich ehrlich bin, dann fährt er Schei55e! Aber naja.
Mazda MX-5 (NA) '93 Im Winter durch die Dolomiten Roadstern war super! Alle Pässe offen (fast alle), das gibts nur dort!
Mercedes Leichenwagen W123 2.3l '79 Viel Platz, ich war damals im Aussendienst/IT Support einer Lebensversicherung, auch Geräte/Drucker ausliefern etc. Die wollten mir keinen Firmenwagen finanzieren, da hab ich mich halt auf meine Art gerächt
Lotus Elise S1 '01 Und es musste dann doch wieder ein Lotus sein hatte Klima, hat nie funktioniert (wie alle S1 Klimas)
Nissan Sunny 1.6l '91 getauscht gegen eine Kiste Bier Auto hat noch 2 Jahre ohne Probleme gehalten, dann kam die MFK (Rost) Das Foto ist in St Ursanne aufgenommen, vor dem Bergrennen Fährt heute als Taxi in Afrika
Mazda MX-5 (NB) '99 von Misses Aus dem Fenster hängt das Töchterlein, der schlecht wurde, weil Misses mit dem MX mir im Exige unbedingt folgen wollte
Nissan Safari '?? 1 Monat in Neuseeland (mit 1000 NZ$ Gewinn wieder verkauft...) hinten ein Bett eingebaut. Traumferien, und das passende MacGyver Auto dazu, kein abgefakter Mietwagen
Renault 5GT '?? Geschenkt bekommen und nach Belgien weiter verkauft (zu viel Rost)
Mercedes C240 T '01 aka 'das Taxi' Für 6000.- gekauft und nach 2 Jahren und weiteren 40000 KM für dasselbe Geld wieder verkauft...
Toyota Starlet aka 'Höllengerät' für 3 Monate gefahren als Interims-Lösung
BMW 320 Cabrio E30 '?? Ursprünglich als Winterauto neben der Exige gekauft, aber dann doch wieder verkauft. Die 6 Zylinder sind aber super Motoren, und die E30 Modellreihe richtig schöne BMWs!
Toyota Corolla Wagon 4x4 '93 Ich mag das schräge Design, die Motorleistung weniger... kommt aber jeden Berg hoch, wo neue Autos teilweise aufgeben.
BMW 325 E46 Kombi (aktuell) Ist mir vor Jahren für wenig Geld 'zugelaufen' und seither mein Alltagsauto
Lotus Exige S1 '01 (aktuell seit '07) Schon bald 10 Jahre, 60'000KM und ich liebe dieses Auto immer noch wie auf der ersten Probefahrt! ->ist allerdings nun wegen Neuzugängen zu verkaufen :-(
Lotus Elite 75 '75 (aktuell seit '16) Ich LIEBE das Design, es ist soooo schön 70ies! Und dazu fährt es auch noch gut! Weitere Infos: www.lotus-elite.info
Mazda MX-5 ND (aktuell seit '16, von Misses) aka 'Rutscherli' weil es so schön um die Kurven rutscht, wenn man die Helferlein ausschaltet. O-Ton, nicht von mir, sondern von meiner Frau... Das Teil fährt richtig gut, macht grossen Spass das Teil flott zu bewegen!
@Testdriver: Du wirst deinem Nick absolut gerecht! Eine absolut coole Autogeschichte und der Leichenwagen als Aussendienstfahrzeug für eine Lebensversicherung 8)
Die Exe S1 muss gehen? Das würde ich mir echt überlegen...
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Zitat von minosDie Exe S1 muss gehen? Das würde ich mir echt überlegen...
Ich überlege ja schon 1 Jahr Aber jetzt mit Elite, und dann suche ich noch einen E-Type (falls jemand was weiss: Coupe, kein 2+2, Handschalter, S1.5 oder S2), man wird halt älter, es muss nicht mehr alles so schnell gehen...
Nachdem ich süße 24 bin (noch) ist meine Liste zwar nicht so lange aber immer hin
Lotus Excel SE 1989 (Ja mein erstes Auto war ein Lotus ) Opel Corsa B GSI Opel Corsa B Sport 1,4 Nochmals Opel Corsa B Sport 1,4 Opel Astra G Cabrio Opel Adam Opel Corsa E 1,2 Opel Corsa E 1,4 Opel Astra K 1,4 Komi Caterham Seven Irgendwo dazwischen war mal kurz eine Elise MK1 Und nachdem ich heute bei Audi im Verkauf arbeite habe ich kurzerhand den Opel Kombi meiner freundin geschenkt, ich fahr ja diverse Vorführer. 8)
Ja das mit dem Excel als erstes Auto ist schon cool, können glaube ich nicht viele behaupten
Ja die Corsa B sind weggerostet und mit den anderen hatte ich in kurzer Zeit relativ viele Unfälle (wen wundert's, schaut mal wer so unterwegs ist.... spielen alle mit dem Handy)
ich stelle gerade fest, dass meine liste einigermassen kurz ist:
VW Golf I zusammen mit einem kumpel 6 (oder mehr?) stueck ROVER SD1 (Standard, Vitesse & Vanden Plas) irgend ein NISSAN (firmenfahrzeug) Audi A4 (firmenfahrzeug) Aprilia Moto 6.5 Renault Twingo (violett) Renault Twingo (silber) Renault Twingo (schwarz) Lotus Elise MKII Standard Lotus Elise 111R R.I.P. Lotus Elise 111R Lotus Elise 111R BEMANI Lotus Elise S1 (aktuell) Mini One Mini One (aktuell)