Datsun Bluebird (ex Vater) Renault 5 Alpin Turbo VW Scirocco 16V VW Golf II GTI 16V Wolfsburg Edition VW Golf GTI II G60 Kamm Motorsport VW Corrado VR6 Golf GTI III 16V VW Polo G40 Toyota Tercel 4x4 Golf GLS Mintgrün Renault Clio Williams (Jägermeister Orange) BMW M3 E36 BMW M3 E46 (2x einer Totalschaden am Mutschellen ) BMW M Roadster BMW M5 E39 BMW M3 CSL BMW M3 E90 Renault Clio Sport Jean Ragnotti Renault Clio Sport (diesen fahre ich zurzeit in Grau )
daneben hatte ich -honda nsr 125 (eingetauscht gegen st1100) -honda st1100 (entsorgt weil aufgebraucht) -honda spacy (billig verkauft) -honda st1300 (eingetauscht gegen elise)
und hier noch n witziger thread ueber fahrzeug macken...
Mazda RX-2 (eine echte Rostlaube) Chevrolet Vega (ein Auto das mehr in der Werkstatt stand - Eine echte Katastrophe) VW Passat Renault Fuego Ford Escort XR3i Nissan 100NX Ford Ka Opel Astra Cabrio (mein erstes Cabrio) Opel Astra Coupé Mazda MX-5 NB Mazda MX-5 NC (aktuell - mein Alltagsauto im Sommer) Honda Civic (aktuell - mein Winterauto und auch mal wenn ich etwas mehr Platz benötige) Lotus Elise CR MK2 (aktuell ? mein Spassauto)
So richtig vom Autovirus angesteckt bin ich erst seit ca. einem Jahr. Vorher betrachte ich in diese Vehikel eher reine Fortbewegungsmittel an. Dass ich gleichzeitig mal 3 Autos mein Eigen nenne, hätte ich selbst nie gedacht. Aber da ich nicht auf eine Lise verzichten wollte, ist es nun mal so gekommen...
Ich habe meine ?grauen Zellen? bemüht und versucht meine "Autogeschichte" in etwa vollständig und chronologisch aufzugliedern. Meistens habe ich ja gleichzeitig 2 Fahrzeuge miteinander bewegt (Wechselnummer), dies vor allem in der "Familienphase". Begonnen habe ich aus finanziellen Gründen mit Motorrädern, die mich aber bis 2012 begleitet haben. Der Kauf der Elise machte sie dann aber ?überflüssig?.
Yamaha 125 (rot) Kawasaki 350 (gelb-schwarz, Dreizylinder) VW Käfer 1302S (beige met.) Volvo Sport P 1800 S (3 Fz/schwarz/rot/gold met., ?Simon Templar Dienstfahrzeug?) Volvo 123 GT (rot) Volvo Sport P 1800 ES (gold met.,?Schneewittchensarg?) VW Porsche 914 (silber) Porsche 911 S Targa (blau met.) Mini Cooper (schwarz) Honda CB 750 Four (schwarz) BMW 2002 tii (orange, Friedlin-Tuning) BMW 323i (dunkelblau met.) Lancia Beta Montecarlo (blau met.) Opel Kadet Kombi (silber) Toyota Corolla Kombi (anthrazit met.) Toyota Carina Kombi (anthrazit met.) Suzuki 900 RF (rot met.) Subaru Legacy Kombi (3 Fz, schwarz, blau met., silber) Honda CB 900RR (blau-rot weiss) Renault Espace 2.0 T (2 Fz/schwarz/alu met.) Suzuki 750 GSXR (blau-weiss) Lotus Elise R (titanium grey)
Momentan: Lotus Exige Cup 260 Bemani (carbon grey) / Renault Espace 2.0 T. Randbemerkung: Der 2002 tii hat mich bis zum Kauf der Elise als Zweitfahrzeug begleitet. So wie es aussieht, wird der Exige ein ähnliches Schicksal widerfahren und mich bis zum ?Aston Martin-Alter?begleiten. Als Erinnerung an "alte Zeiten" habe ich ein Bild des 2002tii versucht einzufügen. Vielleicht klappt's.
Viel Vergnügen beim Schwelgen in euren "Auto-Erinnerungen".
Schöne Maschine ... . Ja vor rund 15 Jahren war es noch nicht so eng und dicht wie heute. Also nehmen wir unsere guten Erinnerungen von gestern mit und geniessen die "Lotuszeit" von heute.
Da lagen wir ja ziemlich in der gleichen Richtung. Meine hat ungefähr so ausgesehen.
Eigentlich hätten wir uns im "Isebähnli" oder auf der "Chummle" damals ja zufällig treffen können. Aber dies ergibt sich sicher in Zukunft mit unseren Vierrädern.
Meine Fahrzeugliste ist noch um einiges kürzer. Entweder bin ich einfach schneller als die meisten anderen auf den Geschmack gekommen und das ist bekanntlich Lotus
..oder was wahrscheinlich eher zutrifft, habe ich einfach zu lange studiert und zu spät angefangen Geld zu verdienen.
Und die Moto Morini Corsaro wurde durch die Elise SC RGB ersetzt. Bin also hier bei einem, nicht immer ganz finanzstarken, Kleinserienhersteller welcher Spassfahrzeuge mit Charakter baut geblieben.
Hab mal eine Liste gemacht, ab Jaguar XJ6 waren und sind 2-3 Autos gleichzeitg da gewesen, so alt bin ich ja noch nicht
Alles hat 1985 angefangen (Lotus war da schon eines meiner Traumautos) hatte aber absolut kein Geld
Talbot 1510 ,rot VW Passat Kombi ,blau BMW 320i E21 ,orange Rover Vitesse V8 ,rot Audi Quattro Coupe ,silber Jaguar XJ6 S I ,silber Audi 100 CS ,braun Audi 200 Turbo ,grün Audi 100 CD ,blau Porsche 924 ,silber Chrysler GTS Shelby ,rot Chrysler Daytona Shelby ,rot Ford Sierra Cosworth ,grau Porsche 944 Turbo ,silber Opel Manta B ,rot Opel Ascona ,braun Audi 100 Avant ,schwarz Jaguar XJ6 S 2 ,rot Oldsmobile Cutlass V8 ,silber Porsche 930 Turbo ,weiss Jaguar XJ12 Vanden Plas ,grün Audi Coupe GT ,weiss BMW 635 CSI ,blau Toyota MR2 AW11 ,blau Mercedes 350 SL R107 ,grün BMW 328 E36 Cabrio ,schwarz Mercedes T300 Kombi ,schwarz Toyota MR2 SW20 Rev.1 ,rot Toyota Corolla E10 ,rot Audi 80 ,schwarz Toyota MR2 SW20 Rev.4 ,grün (noch aktuell) Toyota MR2 ZZW30 ,gelb Mercedes SLK 230 ,blau (noch aktuell) Honda CR-V ,gelb (noch aktuell)
und endlich.... 2013 Lotus Elise 111R supercharged ,gelb (noch aktuell)
@ Hansjörg: Danke für das Kompliment. Leider musste ich doch einiges auslassen, nämlich z.B. meine (Jugend)träume, Lotus Elan und Lotus Europe.
@peterpan: ?..oder was wahrscheinlich eher zutrifft, habe ich einfach zu lange studiert und zu spät angefangen Geld zu verdienen.? Dies ist sicher auch möglich, aber da sehe ich einen wahrscheinlicheren Grund: Dein "Fast-Beginn" mit einem VW Beetle (Jg 1998-2010?) verglichen mit meinem "Fast-Beginn" (VW Käfer (Jg 1970) ergibt wohl den Unterschied in Anzahl Lenzen und damit auch in der Listenlänge.
@Spock: Da ist einiges drin, das ich gerne auch einmal gefahren wäre!!!