ich hab noch nicht soviele jährchen auf dem buckel wie meine vorredner, aber schon ein paar kerben im bettpfosten:
- Renault 5 GT Turbo - Fiat X1/9 - Subaru Impreza GT Turbo Kombi - Elise 111s MK1 - BMW 528i E28 - BMW 535i E34 - BMW 540i E34 - Mercedes Benz 300 TE 4matic - Elise R MK2
Understeer is when you hit the wall with your front end. Oversteer is when you hit the wall with your rear end. Horsepower is how hard you hit the wall. Torque is how far you move the wall.
Zitat von minosDas sind die beiden Kollegen mit... dem höchsten Reifegrad/der meisten Lebenserfahrung Sollten wir es bis in dieses Stadium schaffen, so wird auch unsere Liste länger sein...
Danke für die Blumen. Wobei ich mir beim Reifegrad nicht immer sicher bin: gehts bei mir eher in Richtung toller Wein oder doch eher zum überfälligen Weichkäse .
Ja, der Käfer: Der war BJ 67 oder 68, hatten ihn von einem Rentner für nen 1000er (DM) abgekauft. An allen 4 Ecken leichte Macken (die Garage wurde anscheinend immer kleiner), ansonsten ein nettes Wägelchen. Grundpreis war damals knapp über 4000 DM, dazu kamen Extras wie eine elektrisch verriegelte Motorhaube, Schiebedach etc für mehr als 2000 Ocken. Unglaublich! Einziges Manko war eine leckende Dichtung des Getriebes. Die Rep. hätte mich 700 DM gekostet. Habs gelassen und Hydrauliköl nachgekippt. Verkauft haben wir den Kleinen dann als der Hund nicht mehr reinpasste. Der Möter (halb Mensch, halb Köter) hätte dann immer durchs Schiebedach gucken müssen
Fiat Uno Turbo rot, mit Dampfrad, von 0.6 auf 0.9 Bar (mein erster) Lancia Delta Integrale weiss Lancia Delta Integrale rot (der weisse bekam ein Aussendiestler des Vaters) Lancia Delta HPE, schwarz, die neue Form, aber nicht der aktuelle! Lotus Elise Mk1 111s, gelb Lotus Elise Mk2 111s, Iceblue, (wurde geopfert für den R32) Golf R32, schwarz* Lotus Elise Mk2 111s, gelb Lotus Elise Mk2 111r, mit SC-Kit, DeepPurple*
*=aktuell im Besitz
?? Mehr Power macht das Auto auf der Geraden schneller, aber weniger Gewicht macht es überall schneller ?? (Colin Chapman).
ZitatWas kostet sowas in der Anschaffung und im Unterhalt..???
Für mich war es das günstigste Auto aber wenn Du nichts selber machen kannst, dann viel. Anschaffung zwischen 20 und 80 KCHF, ein Satz Reifen 1.6 KCHF und halten nicht ewig, geschlossener Anhänger, mal eine Motorrevision, etc.
1997 MK1 Elise 2000 MK1 Sport 160 2003 Ralt RT 36 Formel 3 2004 MK1 Sport 190 2007 MK1 Sport 135 2011 MK1 Evora 2015 KTM X-BOW 2018 MK1 Evora S
Opel Kadett D, blau (mit roten Türen vom Schrottplatz), dafür billig. Opel Kadett GSI 16V, weiss Renault Clio 16V, weiss mit vielen Cup Teilen, hat viel Spass gemacht... (Slalom & Berg) Renault Megane 16V, gelb Volvo V40 LPT, grün Volvo V50 T5, schwarz Volvo V70, silber Volvo V50, grau (aktuell) Lotus Elise MKII Standard, cobaltblau (aktuell/Status: Winterschlaf)
Meine erste Elise habe ich vermutlich an einem Slalom in Oensingen ('95?) gesehen. Ich glaube sie war brg und ich war hin und weg. Könnte das LTG gewesen sein?
Gruss, Reto
Lotus fahren zu dürfen ist die Entschuldigung vom lieben Gott für den Spinat...
'88-'99: Fiat Regata Super 85 Blau metallic Fiat Regata Super 100 Rot Fiat Regata Super 100 Silber (ehemaliges Diplomatenauto ) Fiat 500 L Giallo (hängt noch irgendwo rum) Audi 90 Swiss Edition Hellgrün Metalic (Baugleich wie die südostasiatische Version ) Lancia Delta Integrale Evolution Rot Dann kam das Wechselspiel Norden-Süd '99- (stehen alle noch in der Garage 8)): Lotus Elise Azzure Fiat 500 L Blue Scuro Caterham Super 7 RS 175 SV