Bei der Bestellung meiner Elise R im Herbst 2009 habe auch ich mir die Frage nach der Aussuattung gestellt. Am Ende habe ich die kleine mit Touring Pack aber ohne Klimaanlage bestellt. Mit dieser Ausstattung bin ich die letzten 2 Jahre sehr glücklich gewesen. Ich fahre nur in der warmen Jahreszeit (April - Oktober) und zu 90% offen. Die Klimaanlage habe ich echt noch nie vermisst.
Zu beachten ist nicht nur das Mehrgewicht. Eine Klimaanlage ist prinzipbedingt recht wartungsintensiv und muss wenigstens kurz 1 x Woche laufen.
Nun bin auch ich sehr gespannt, was du jetzt bestellen wirst...
Danke für den Link, Michu. Den wirklich interessanten Part (Drehmomententwicklung) möchte ich sehr gerne selber einmal "erfahren", doch wie lange das noch dauern wird, bis endlich eine Elise der neuen Generation bei einem Händler steht, wissen wohl nur die (Lotus-)Götter. Ich bin ein Laie in Sachen Marketing, doch die erfolgreiche Markteinführung eines überarbeiteten Modells sieht m. E. irgendwie anders aus
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
0.8 bar höherem kompressordruck? als die alte SC? wohl eher als die ohne kompressor. wieso schreibt er dann höherem?
Er wedelt kurz mit dem Heck und lässt sich mit gezielten Gasstössen wieder stabilisieren. hj, kannst du das bestaetigen. denke so 5-6 gasstösse sollten reichen, oder? vielleicht ist das mein naechstes winterprojekt. n antiwedelknopf einbauen, oder n gasstossknopf.
Macht aber nichts, auch in der engen Kurvenkombination macht der Mittelmotorrenner eine gute Figur. auch? wohl wieder mal das falsche wort erwischt.
Der freche Brite ist ? trotz weiterhin sehr mühsamem Einstieg ? auch alltagstauglicher geworden. schreibt unser super journalist. frage mich was an der mk3 denn so alltagstauglicher ist als an der mk2 oder mk1? das mit den gasstössen oder der tempomat? aber davon schreib er ja nix.
dieser berufsstand ist in den letzten jahren auch vor die hunde gegangen. ein wunder dass es nicht noch schreibfehler in der headline hat.
Man beachte, welche Postille den Artikel publiziert... Man kennt die Schreibse aus dem Hause Ringier mittlerweile hinlänglich. So schreibt einer, der den Wagen gerne auch mal gefahren wäre und den Artikel letztlich aus Erfahrungsberichten anderer zusammengeschustert hat. Null Emotion, weil null Fahrerfahrung mit dem Teil.
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Wie viel auch immer darüber geschrieben/gelästert/diskutiert wird, Fakt ist, noch immer steht keine neue Elise S in der Schweiz! Und das finde ich doch sehr bedenklich... Wann wollen die die neuen Kisten verkaufen? Im Winter?
Gruss Mario