Noch immer ist die Elise S ein angekündigtes Phantom, verlässliche Daten - insbesondere Liefertermine - gibts noch keine. Erstaunlich wenn man bedenkt, dass die Saison nun wirklich vor der Tür steht... Zeit genug also noch, sich ein paar grundsätzliche Gedanken zu machen. Eine Frage, die ich mir noch immer nicht schlüssig beantworten konnte ist die, mit welcher Ausstattung man eine Elise S MY 2012 bestellen soll. Angesichts des scheinbar nun über 900 Kg liegenden Leergewichts mutiert die Elise mehr und mehr zum "Sport-Pummel" und so sei die Frage erlaubt, ob man eine neue gleich mit Touring-Paket + Klima ordern oder ob, und sei es nur, sich einen letzten Rest "Spartanität" zu erhalten, auf jegleichen Schnickschnack verzichtend nur das Sportpaket bestellt werden soll.
Eigentlich möchte ich meinen Wagen für Mehrtagesreisen gebrauchen und doch sträuben sich beim Gedanken an Tempomat, Cupholder, Geräuschdämmungspakete etc. mehr als nur die Nackenhaare... Vielleicht ist es aber halt nun geschehen um den wirklich sportlich-spartanischen Teil dieses einstmals so herrlich leichten Wagens und jetzt kann man den ganzen Luxuskrempel gleich mitbestellen - ist ja doch keine "echte Elise" mehr... Wie gesagt, ich bin mir alles andere als schlüssig...
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S coole Motorräder von Triumph - to be continued
Ich hab ja eine nahezu ausgeräumte S1; seit 1 Woche sogar ohne Radio und Boxen. Mir macht es einfach Spass mit möglichst wenig durch die Landen zu kurven. Zuzle und ich machen jedes Jahr 1-2 einwöchige Touren durch Nord-Italien und hatten noch nie das Gefühl zu wenig Komfort an Bord zu haben.
Also meine Meinung: Lass den Schnickschnack weg 8)
Wer im Dezember bestellt hat, könne mit einem Mai-Auslieferungstermin rechnen (allerdings Verkäuferauskunft )
....auf die paar Kilo beim Touringpaket kommt es mE nicht an. Bestelle auf was Du Lust hast, das ist wichtig. Mit den 220 PS wirst Du eh genügend Power haben.
Ihr habt beide Recht! Nun, würde ich eine S1 mein Eigen nennen, so verzichtete ich auf alles, was auch nur den geringsten Anstrich von Luxus auf sich trüge. Das Thema S1 ist für mich nach wie vor nicht vom Tisch.
Sollte ich mich durchringen, die neuste Version zu bestellen, so packe ich alles mit rein, denn einen Sport-Pummel macht man mit dem Verzicht auf Klima und Leder auch nicht entscheidend leichter. Leider.
Gruss Mario
Wenn ich mich in "Gewichtsreduktions-Phantasien" hineinsteigere meint meine Freundin auch immer, dass das grösste Reduktionspotenzial beim Fahrer liegt.... Leider hat sie damit auch noch recht....
Grüsse
Domi
"Ein Ingenieur ist jemand, der für einen Dollar das schafft, wofür ein Idiot 100 braucht."
Zitat von waspbestell alles was du bestellen kannst und geh vollgas ins fitness während du warten musst, dann ist das gesamtpaket leichter am ende
Unverschämter Kerl! Ich hoffe natürlich, die Lieferfristen seien bedeutend kürzer, denn ich will ja gar nicht sooo viel abnehmen... Das Letzte was ich mir antun will, ist so 'ne untergewichtige androgyne Spargel zu werden, wie sie häufig in der Modewelt herumgereicht werden...
Zitat von minos@Domi - Grösstes Gewichtsreduktionspotenzial: Freundin zuhause lassen!!!
aus erfahrung weiss ich: das hilft
Tach...
Diese Aussage kann ich zu 100% bestätigen... Aber "je nach Freundin" kann man auch einfach immer nur bis max. 1/4 tanken (Einsparung ca. 25 kg) und sich somit das "Mehrgewicht" je nach dem in Grenzen hält... Aber bei gewissen Beifahrerinen fällt diese Aktion natürlich auch nicht mehr ins Gewicht...
Einfach blöd, dass man dann alle 100 km anhalten und sein Babe bei der Tanke bewundern lassen muss....
Die neue Elise S: Lotus in Reinkultur ? Jetzt bei uns probefahren!
Gefunden beim freundlichen Händler aus dem luzernischen Hinterland. Man beachte das "Jetzt". War jemand schon damit unterwegs? Laut Webseite lieferbar ab Juni - welches Jahr steht aber nicht...
Lotus fahren zu dürfen ist die Entschuldigung vom lieben Gott für den Spinat...
Vorsicht, diese Ankündigung ist so schlicht falsch!!! Das steht seit nunmehr einem Monat so auf der homepage und kaum publiziert, fuhr ich an einem Samstag (genau, es war der Fondue-Samstag in Suhr!) hin, um mir den Wagen anzuschauen resp. ihn probezufahren. Ich rufe also zuerst an, melde mein Interesse an und dass ich umgehend zur Probefahrt vorbeikommen würde. Ins Auto gestiegen, hingefahren...
Blablablalaberlaberblablabla... Man hat eine rote "R" mit Supercharged-Kit (Behaftet mich nicht, aber ich glaube es war die, die ziemlich lange beim Händler in Zumikon zum Verkauf stand...) mit einer neuen Front (so wie sie an der neuen "S" ausschauen wird) zum "Showcar" umgerüstet. Ich kam mir alles in allem ziemlich vera... vor und eine Probefahrt mit dem Wagen, dessen Motor ich ja bereits temporär kennenlernen durfte lehnte ich ab. Also, es ist schlicht noch keine neue "S" vorhanden, die man begutachten und fahren könnte!
Liefebar ab Juni? Das hiess es auch mal vom Mai... Schon interessant, dass man keine verlässlichen Daten erhält.
Gruss Mario