Zitat von madliz... aber wieso heisst es jetzt da nicht Euro 5?
Wurde zwischenzeitlich angepasst. Was mich aber sehr erstaunt ist die Tatsache(?), dass nun seit einigen Wochen offensichtlich noch immer die gleichen Fahrzeuge bei den Händlern rumstehen. Mich würde interessieren, ob und wie sich die "neue" Elise S verkauft...
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S coole Motorräder von Triumph - to be continued
Am 20.07.2012 habe ich mein Elise (kein Schreibfehler, ist aus meiner Sicht männlich) in Aspen White mit Touringpack beim Händler in Zumikon abgeholt. Vor der Uebergabe wurde noch der Lotus Stage 3 Trackauspuff installiert. Die Originalanlage liegt nun bei mir im Keller.
Mittlerweile habe ich 1200 km abgespult im Einfahrmodus. Das Potential lässt sich jedoch bereits gut erahnen. Bereits im unteren Drehzahlbereich schiebt der Elise gut an. Der Stage 3 ist zwar laut, aber für mich als Drummer in einer Hardrockbank (Radical Solution, siehe Facebook) gut erträglich. Auch meine Frau ist begeistert. Sie hat die ganze Historie mit mir erlebt: Lotus Elan S2, Elise MKI, Elise MKII und aktuell Elise MKIII.
Im Vergleich zu meiner MKII (2005, eine 111S mit Rover-Motor) ist der aktuelle S besser verarbeitet. Insbesondere die Spaltmasse und das Cockpit.
Einige kleine Kritikpunkte haben sich jedoch bereits bemerkbar gemacht. Diese schmälern keinstenfalls das Fahrerlebnis, ich führe diese jedoch auf weil diesbezüglich vielleicht ein Interesse bei Euch besteht:
Fahrersitz wackelt (immer noch...)
Das Schliessen der Motorraumklappe ist mühsam (Druckpunkt muss gefunden werden)
Motorraumklappe öffnet sich ohne Fremdeinwirkung (Schloss mangelhaft?)
Schalensitzen sind im hinteren Bereich dreckig (weisse Masse)
Im Display (beim Tacho) wird standardmässig die aktuelle Geschwindigkeit in Meilen angegeben. Nach einem Druck auf den Knopf an der Lenkradsäule wird die Gesamtlaufleistung in km angegeben. Beim Neustart wird wieder gem. Default die Meilenangabe angezeigt.
Display schlecht ablesbar
Anzeigenabdeckung zweiteilig im Spaltbereicht nicht entgratet. Wirkt etwas sehr billig
Ansonsten alles bestens.
Jaguar F-Type S V8 / BMW i3 / Audi A 6 Avant / BMW X6 40d
Ich denke einige Mängel sollten im Rahmen der Garantiearbeiten gelöst werden insbes. das Schloss der Heckklappe. Auch beim wackelnden und knarrenden Fahrersitz sollte der Mech Tricks drauf haben wie er dies löst....
Herzlich willkommen und viel Spass mit deiner neuen "S". Ich fänds gut, wenn du dich und deinen Wagen im Migliedervorstellungs-Thread vorstellen könntest. Reichlich bebildert, versteht sich Und dann hätte ich gerne gleich noch ein Soundfile (vom Stage 3 und von deiner Band ).
Beste Grüsse Mario
2019 Caterham 485 S coole Motorräder von Triumph - to be continued