Ich denke, dass die Preise sich endlich bewegen sollten... Nach unten natürlich, denn die Kisten sind bei uns heftig überteuert. Die deutsche Firma, die mir offeriert hat, verdient ja vermutlich auch noch gutes Geld damit, die tun das ja nicht um "Gottes Lohn".
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
@HansJörg Klar!! Christine und ich sind voll Glücklich mit dem Haus und vor allem musst du mal vorbeikommen um das Lotus Zimmer zu sehen
@minos Stephan ist sehr super drauf. ich werde niemehr woanders einen Lotus kaufen wie bei ihm. habe damals den Exige bei ihm gekauft. Alles war super. Er hat ihn sogar vor meine Haustür liefern lassen und das ohne 1 cent zu verlangen. Da kann man unbesorgt einen NEUEN oder gebrauchten Lotus kaufen. Zudem zu einem super und fairen Preis
lg Stefan
"wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt" ? __Graham Hill__
@minos: aber willst du wirklich 60k für so ne karosse(rie) ausgeben...??? diese weichspül-form ist doch nunmal überhaupt nicht mit der der mk2 zu vergleichen. das ding sieht aus wie nen bonsai-ferrari der auch mal gross werden will
Warum stehen Männer auf Lack und Leder? Weil es nach neuem Auto riecht
bist du mal drin gesessen? ich hatte letztes jahr das zweifelhafte glück ... das ist also schon etwas anderes als ne 2004er mk2. da ist überall leder und verkleidung wo nix hingehört, hässliche opel-fensterheber statt gebürsteter alu-kurbeln, mäusekino. man kommt sich vor wie in jedem x-beliebigen neuwagen. klar darf jeder geniessen was ihm gefällt und selbstverständlich darf auch ein mk1er über ne mk2 motzen... und ich mag auch jedem die freude gönnen dier er/sie am neuen auto hat. allerdings habe ich immer noch marios schöne grüne mk2 vor augen und da tut es mir in der seele weh wenn die durch ne "mk3" ersetzt werden soll
Warum stehen Männer auf Lack und Leder? Weil es nach neuem Auto riecht
ALso wo ich auf der IAA war und die Exige Live gesehen habe war ICH hin und weg. Vor allem die gösse und die Front sieht extrem Böse aus. Ist ihnen wirklich gelungen. Dadurch das ich auch ein Fan vom Esprit V8 Final Edition bin gefällt mir das Heck extrem gut. Die Exige hat ist eine mischung von Elise "MK3" Exige Mk2 My10 und Esprit V8 Final Edition
"wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt" ? __Graham Hill__
Zitat von t-mo@minos: aber willst du wirklich 60k für so ne karosse(rie) ausgeben...??? diese weichspül-form ist doch nunmal überhaupt nicht mit der der mk2 zu vergleichen. das ding sieht aus wie nen bonsai-ferrari der auch mal gross werden will
Hallo t-mo
Ich kann nachvollziehen, was dich "treibt". Noch ist ja nichts entschieden und aus einem bestimmten Grund habe ich mir ja in Kopenhagen diese wunderschöne MK-II gekauft, nicht zuletzt auch deswegen, weil mir die Form, das Design halt ausgesprochen gut gefällt. Wenn ich heute die Bilder meiner "Grünen" anschaue, befällt mich schon so etwas wie Wehmut, was aber auch damit zusammenhängt, dass das mit der "Blonden" nicht so rausgekommen ist, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt habe.
Ich denke, dass gleiche Überlegungen auch die MK-I-Fans umtrieben haben, als die MK-II auf den Markt kam. Auch die MK-III wird nach einer gewissen Angewöhnungsphase ihren Platz finden. Mich stört nicht (mehr!) so sehr der Umstand, dass die Kiste äusserlich etwas weichgespült daherkommt, sondern dass man das Leichtbaukonzept mit jeder Evolutionsstufe mehr und mehr preisgibt. ABS und Airbag gehören halt einfach in einen modernen Wagen, diese dienen ja letztlich der Sicherheit der FahrerInnen. Die neue Generation wird jetzt zusätzlich noch mit ESP ausgeliefert... Natürlich gehts auch hier um Sicherheit, doch... So wie der 911-er mehr und mehr zur Alltagskutsche langweilegeplagter Bankiers-Gatinnen verkam, droht der Elise, wenngleich die Zahl der Fans - glücklicherweise! - noch immer recht überschaubar ist, vielleicht ein ähnliches Schicksal, nur weil "der Markt" offenbar komfortable Autos verlangt... Ich spüre aber bei mir selber, wie sehr ich hin- und her gerissen bin. Meine Grüne war - für meine Begriffe - ein wirklicher Knaller. Tief, breit, hart, laut (vor allem im Innern ), fühlbar "mechanisch" und exotisch. Dieser Wagen mit dem Kompressormotor und ich wähnte mich im automobilen Himmel (Ja, es gibt Menschen, die einfach glücklich zu stellen sind ). Sollte es tatsächlich eine brandneue MK-III werden, so muss ich mir die Frage stellen, wie weit dies noch wirklich ein Sportwagenkonzept ist, das sich in puristischer Ausführung zu kaufen lohnt. Deswegen habe ich auch mit Touringpaket und Klima offerieren lassen, zwei "Grössen", die für mich in meiner Grünen nicht einmal im Traum in Frage gekommen wären.
Entschieden ist noch gar nichts, Optionen habe ich viele - sobald mein Geld wieder auf dem Konto liegt! Doch mit Blick auf die in der CH aufgerufenen Preise für Gebrauchte lohnt sich die Überlegung durchaus, ob man nicht besser gleich einen Neuwagen einführen lässt.
Ich bin überzeugt, dass sich der/die eine oder andere hier im Forum mit ähnlichen Gedanken beschäftigen wird.
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC