Spielt keine Rolle... Job in der Schweiz annehmen, Lohn in stabilen CHF kassieren. Austria-Wohnung vermieten und in ein paar Jahren die Schuld (in Euro, oder?) mit sanftem Lächeln in den Wundwinkeln mit CHF begleichen... Bis dann hat der Franken längst die Parität erreicht resp. gar überschritten.
Gruss Mario 8)
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Kompliment Stefan!!!!! Da ist das Geld richtig angelegt!!
Da bist Du in A wiederum deutlich im Vorteil. Ich suche in der CH schon länger ein Haus, die Dinger sind da aber total überzahlt und es wird immer schlimmer Dieses Geschäft hat Deine hohen Fahrzeugsteuern bestimmt mehr als kompensiert oder? (um wieder zum Thema zurückzukehren )
Die "Jungs" sind echt zackig drauf... Heute Morgen eine Kiste konfiguriert, heute Nachmittag ein erster Anruf/erste Kontaktnahme, die Offerte werde noch heute erstellt und per Email zugestellt... Mir - als Schweizer - wird ganz schwindlig, ein so hohes Arbeitstempo bin ich mir beim besten Willen nicht gewohnt...
Gruss Mario
PS: Klar werd' ich euch auf dem Laufenden halten...
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Ich weiss nicht, ob etwas dagegen einzuwenden wäre, würde ich die Kerndaten der Offerte hier einstellen...? Vermutlich kriegt HJ dann von den antiprogressiven Hardcore-CH-Monopolisten irgendwelche Abmahnungen ins Haus
Lieber per pn? HJ, sag was Sache ist.
Gruss Mario
tönt vielversprechend... was kommen da noch an Kosten für die CH Zulassung dazu? Zoll usw? meine damals knapp 2 Jährige hat am Schluss warscheinlich deutlich mehr gekostet würde sie aber nie mehr hergeben...
Zuzüglich 4% Fahrzeugsteuer, auf das Zwischentotal werden 8% Märchensteuer erhoben und noch ein paar zerquetschte für die Zollgebühren (nach Gewicht des Fahrzeugs, ca. 12.-/100Kg = approx. 120.-)... Macht summasummarum zu einem Euro/Frankenkurs von 1.22 gerechnet rund CHF 60'400.-. Für ein Fahrzeug mit allem drum und dran... Man rechne...
Gruss Mario
Inkl. Touring- und Sportpaket und Kimaanlage... Genau so wie ich es oben ausgewiesen habe! Eine "nackte" Elise wäre in der Tat um die 52'000.- rum, versteuert, eingeführt!