Doch noch eine Frage : Musste es Mittelmotor sein , hätte sonst noch einen schönen Elan erwartet . Gewicht , Leistung , Kofferraum , Hinterradantrieb etc. vergleichbar .
Wobei Jahrgang , Kilometer , Gesamtzustand oder nötige Instandstellungen natürlich auch verglichen sein wollen..... .
Zitat von SwizzairKaum ein halbes Jahr ohne Lausbub juckt's mich auch schon wieder am rechten Fuss
... das wollen wir doch hoffen! Habe bis heute nicht begriffen, wieso Du den Bling-Bling verkauft hast! (Da muss doch was gewesen sein...)
Dein Arsch gehört einfach auf einen Elise-Sitz und nicht auf eine Vespa...
@mario: Gratulation zu der Wahl. Ich habe immer gewusst, dass Du zur Elise zurückkehrst. Du wirst noch eine "S" kaufen! Spätestens dann, wenn Dir bewusst wird, dass der Bremskraftverstärker fehlt und Du dem vorausfahrenden Fahrzeug immer näher kommst ...
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge habe ich meine MK1 an Mario verkauft. Nach 11 Jahren und 30000 km ist die Trennung nicht so einfach. Jeder KM war ein grosses Vergnügen und die Elise hat mich nie im Stich gelassen (Dank dem perfekten Service bei der Garage Pfenninger, Zumikon)
Warum ein Wechsel? Dazu gibt es mehrere Gründe. Etwa, noch einen (realistischen) Autowunsch erfüllen, ein medizinisches Ereignis, Wunsch nach etwas mehr Alltagstauglichkeit etc.
Auf alle Fälle wünsche ich Mario viel Freude mit seinem neuen Spassmobile
Selbstverständlich bleibe ich dem Lotus-Forum treu. Die Lebenshilfe-Ausfahrt und die Kalenderaktion stehen auch 2016 wieder im Programm!
Viele von Euch fragen sich jetzt, was der Nachfolger der Elise sein wird. Im März werde ich einen neuen Mazda MX-5 abholen. Ich bin auf den Vergleich zur Elise gespannt. Wird der neue Flitzer meine Erwartungen erfüllen? Wenn nicht, Mario hat es bewiesen, dass man seine Entscheidungen wieder überdenken darf
Deine Mk1 habe ich sofort wieder erkannt. Ich wünsche dir viel Spass mit der MX-5 und hoffe auf ein Wiedersehen bei Ausfahrten oder auch dem LH-Anlass.
ich freu mich für dich auf dein neues auto! der mx5 ist ja n abgekupferter elan und macht auch sehr viel spass wie manch lotus fahrer hier im forum bestätigen kann. von dem her bist du nicht weit entfernt
Salü Heini. Die Elise bleibt ja immerhin in der Familie. Der neue MX sieht klasse aus. Welche Variante hast Du bestellt? Meinen bekomme ich nächsten Freitag.
Grüess, Andreas
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, vielen bleibt es erspart...
Wichtig ist, dass es für Dich stimmt. Ein MX-5 macht auch richtig Spass ... hatte selbst 8 Jahre lang einen NB. Toll finde ich, dass du einen würdigen Nachfolger gefunden hast Beiden viel Spass mit ihren Neuen.
Zitat von minos @mcCoy: Lustige Story. Den Julian Thomson gibts samt Dino im Elise-Entstehungsvideo zu sehen/hören. Ein ganz tolles Stück automobiler Geschichte. Es ist heute deutlich einfacher, einen Dino vererbt zu erhalten, als selber einen kaufen zu müssen...
wegen dem dino: ist einfach ein frage des geldes. ein paar hundert tausend und du kannst noch heute einen kaufen...
julian thomson hat gestern (s)eine silberne S1 Sport 160 abgeholt:
@jorge: Der Elan ist mir noch zu wenig nahe, das wäre aber dann der Oldtimer-Gedanke, den ich noch hege; oder aber einen Lotus Seven der ersten Serie.
@Swizzair: Vielen Dank für die guten Wünsche. Und jetzt: Ab auf die Suche nach einem neuen Girl, du willst die kommende Saison ja kaum mit der Vespa verbringen, oder? 8)
@madliz: An der "S" habe ich auch rumstudiert, doch ich muss jetzt erst einmal "downsizen" und schauen, wie es mir dabei so geht. Das wird sich sicherlich ja bald einmal weisen.
@emmene: Danke für die Klarstellung, Heini, damit ists jetzt offiziell Und in einem Punkt gebe ich dir uneingeschränkt recht: Entscheidungen kann man (fast) immer wieder überdenken/korrigieren!
@mcCoy: Der Thomson hat eine gute Wahl getroffen finde ich. Das wäre für mich die Alternative zur Standard-1er.
Beste Grüsse an alle, Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
na da ist die wohl schweizweit einzige unverbastelte S1 ja in guten Händen geblieben
ich wünsche viel vergnügen mit diesem tollen youngtimer
Understeer is when you hit the wall with your front end. Oversteer is when you hit the wall with your rear end. Horsepower is how hard you hit the wall. Torque is how far you move the wall.