Zitat von minos @piple: Obs tatsächlich mein Walhalla sein wird, wage ich zu bezweifeln, zu vieles gibts noch zu erkunden in der automobilen Leichtbauwelt. Doch da zurzeit noch andere (nicht-fahrzeugspezifische) Projekte anstehen, werde ich mit grosser Wahrscheinlichkeit etwas Ruhe haben/geben.
Da geht es Dir wie mir. Im Walhalla hat es noch viel Platz für neue Wikinger
Mein nächster Krieger kommt aus Italien und hat den Motor hinter den Sitzen. 8)
Ein Mittelmotor-Italiener? Zusätzlich oder anstelle von...? Und wann findest du Zeit, ihn endlich abzuholen? Ich bin gespannt auf deine Fahreindrücke. Müsste ich mich entscheiden zwischen der Elise S und dem 4C, würde ich spontan die Elise nehmen, denn den Italienern traue ich den Bau eines zuverlässigen Fahrzeugs noch viel weniger zu als den Briten... Und für ein Experiment sind mir die Italo-Preise noch immer zu hoch. Aber viel Spass und ein gänzlich problemloses Fahrzeug wünsche ich dir auf jeden Fall!
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
In der Tat, das ist erstaunlich, die Preisdifferenz beträgt bis zu 25% (inkl. Import/MwSt). Demnach sind die Fahrzeuge in der Schweiz wieder einmal erheblich überteuert...
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Zitat von minosEin Mittelmotor-Italiener? Zusätzlich oder anstelle von...? Und wann findest du Zeit, ihn endlich abzuholen? Ich bin gespannt auf deine Fahreindrücke. Müsste ich mich entscheiden zwischen der Elise S und dem 4C, würde ich spontan die Elise nehmen, denn den Italienern traue ich den Bau eines zuverlässigen Fahrzeugs noch viel weniger zu als den Briten... Und für ein Experiment sind mir die Italo-Preise noch immer zu hoch. Aber viel Spass und ein gänzlich problemloses Fahrzeug wünsche ich dir auf jeden Fall!
Gruss Mario
Nein kein Mittelmotor-Italiener. Jungenderinnerungen, ein kleiner, alter 500er. Ich brauch auch mal was langsames. Denn Gegensätze braucht das Leben. Er steht in Teilen bei mir in der Garage
Der nächste nach dem 500er wird wieder schneller. Der steht auch schon bereit.
ein 500er hat Stil, keine Frage. Als gänzlich Talent-freier Schrauber lasse ich die Finger von solchen Fahrzeugen, denn vernünftigerweise müsste man da bei Bedarf selber kompetent Hand anlegen können. Viel Spass mit den Cinquecento Gewähre uns doch noch einen kurzen Blick auf den danachfolgenden Krieger...
Gruss Mario
ich hab soeben herausgefunden was dein nächstes auto nach der s1 werden wird. du wirst dich dann wieder zwischen komfort und leistung und kurvenkräften herumschlagen müssen. du wirst mehr leistung wollen aber mehr gewicht ausschliessen.
Jetzt lass erst mal die MK1 kommen, ich freue mich sehr auf sie. Zur Erfüllung meiner automobilen Träume bräuchte ich eine ganz grosse Garage und reichlich "Spielgeld", dann würde ich mir schon noch das eine oder andere Gefährt dazukaufen. Verkaufen ist immer ziemlich unschön, macht keine Freude.
Beide Fahrzeuge - der Donkervoort und der Radical - sind auf ihre eigene Weise heisse Kisten, doch wirklich gefallen tun sie mir nicht. Der Radical ist aber ein wirklich cooles Track-tool, doch da ich noch nie auf dem Track war, stellt sich diese Frage auch nicht wirklich.
Ich gehe die kommende Saison in aller Ruhe an, bewege meine MK1 ausführlich und unternehme einige schöne Touren und bis in ein-zwei Jahren weiss ich dann vielleicht, wie es automobil weitergehen wird. Ich lasse es auf mich zukommen.
Jetzt hoffe ich erst mal auf einen extrem kurzen Winter und dann auf eine enorm lange, wunderschöne Saison 8)
Gruss Mario
Zitat von minosDetails und Bilder folgen dann, wenn das Geschäft abgewickelt und der Wagen in seinem neuen Zuhause angekommen sein wird Jan. 2016
gwunder, gwunder...
mario, wo bleiben die details und die bilder? der januar ist in paar tagen bereits vorbei
Die seit Wochen herrschende Salzkonzentration auf unseren Strassen hat es bis dato verhindert, meine Elise heimzuholen. Ich könnte dennoch schon mal ein Vorab-Bild einstellen, bevor ich einen eigentlichen Vorstellungsthread eröffne...