@jorge: Ja, in Zuffenhausen würds sicherlich was geben, was all den Anforderungen genügte, doch die Fahrzeuge haben in der Zwischenzeit einen Verbreitungsgrad erreicht, der mich eher abstösst. Zudem, und das ist auch das wirklich Verrückte, würde ich aus Imagegründen nie mit einem Porsche zur Arbeit fahren - der Lotus hingegen wäre völlig unbelastet und unproblematisch - man kennt ihn schlicht nicht Nein, this for sure, was Deutsches wirds nicht werden.
@Griffonpower: Der F-Type gefällt mir ausnehmend gut, ein wunderschönes Automobil, doch gerade als Leichtgewicht kann man ihn nicht bezeichnen, da ist dann sogar der Evora noch deutlich leichter.
@piple: Du bist für mich die "Wintersport-Referenz" 8)
@LTG: So kann mans natürlich auch lösen Nur dann sehe ich wohl den Evora nicht mehr, denn meinem Schatz gefällt der Wagen ausgezeichnet
In den kommenden zwei-drei Monaten wird sich vieles entscheiden, was gemeinsame Projekte anbelangt und wenns dann soweit ist, "schlage" ich zu... Aktueller Zwischenstand: Elise - evtl. Exige - eher nicht Evora - evtl.
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
wenn ich noch platz fuer einen dritten wagen haette: XJ-S (wahlweise in der convertible version) und/oder einen 928er. das sind GTs nach meinem gusto 8)
Zitat von ss168zx...guter Witz! minos ich schlage vor... lies mal DEINE Zeilen... und die deiner Mitstreiter! dann weisst du was ich meine. So viel zu deinem Geist
Ich denke, bei dem Vergleich hast Du Dich zu sehr von der zur Auswahl stehenden Fahrzeuge leiten lassen. Andere, wie ich zum Beispiel, sind in der Auswahl des neuen Fahrzeuges eher unentschlossener. Ich habe alleine 5 Jahre gebraucht, bis ich mich für mein nächstes Alltagsauto entschieden habe. Nicht, weil es mir an Auswahlmöglichkeiten oder dem persönlichen Verlangen/Möglichkeiten gefehlt hätte , sondern weil ich mir nie wirklich sicher war, ob das neue mir auch wieder soviel Spass macht, wie das gerade scheidende.
Lessons learnd 8) habe ich jetzt schon angefangen nach einem neuen zu suchen. Denn auf meine Caterham möchte ich nicht erst 300tkm fahren, bis ich mich endlich überwinden kann, und ihn in den wohlverdienten Frühalltagsvorruhestand zu schicken.
Allerdings sind meine Anforderungen an ein Alltagsauto leicht schlichter gestaltet als von Minos. Nur wird dadurch die Auswahl nicht kleiner und auch nicht einfacher
ich habe 15 jahre gebraucht um mir meinen daily zu kaufen. und es stehen noch sicher drei weitere dailys an die ich schon weiss dass ich sie mal haben willl
Sodele, die Vernunft hat (wieder einmal) obsiegt... Ich habe sämtliche Alltagswagenphantasien final über Bord geworfen und übe mich nun in (relativer) Bescheidenheit. Die reine Essenz des Erlebnisses liegt in meiner Betrachtung nun einmal im Wechselspiel zwischen Verzicht und Hingabe - ohne dieses Spannungsfeld wird jeder Lotus E...(lise/vora/xige) auf Dauer seiner Eigenschaft als Spassmacher wenn nicht gerade beraubt so doch zumindest schmerzlich darin beschnitten. Das dauert bei mir jeweils nicht sehr lange, bis es soweit ist und ich des Zustands überdrüssig geworden bin.
Ich habe nun einen gangbaren Weg gefunden, meiner Freude am Fahren auch in Zukunft Ausdruck zu verleihen und die übergrosse Lust am Unterwegssein auszuleben...
News in Bälde...
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Kann deine Überlegungen sehr gut nachvollziehen . Um die Spannungen / Erlebnisse zu erhalten wäre also das Gegenteil eines Lotus , für den Alltag, etwa ein Dodge Pick up . Gross und schwer .
Wir haben uns für eine Nummer kleiner , weil praktischer , für einen neuen Jeep entschieden .
Beide in Abwechslung , also Lotus und Jeep , je nach Einsatz , ergänzen sich prima und beide machen Spass beim fahren .
Ja Jürg, so macht es in meinen Augen auch Sinn. Der Gipfel des Genusses wäre für mich dann nebst dem (unspektakulären) Alltagsfahrzeug ein Leichtbaugefährt für den Spass, für schöne Touren (inkl. Urlaubsfahrt mit wenig Gepäck) und ein Leichtestbaugefährt für die besonders lichten Momente im Jahr. Drei Fahrzeuge wollte ich nie (wieder), doch wenn dies mittelfristig der Weg zur erfüllenden Verarbeitung des Automobilthemas ist, dann soll es halt so sein.
Beste Grüsse Mario