Genau. Die Heizung kommt samt Öltank im kommenden Jahr eeeeendlich raus. Ob dann das Problem wirklich gelöst sein wird, muss ich erst einmal ausmesssen Und: Falls ich tatsächlich umziehe, habe ich das Problem von Neuem, diesmal aber nicht mehr "elegant" lösbar
Aktueller Lösungsvorschlag: Spassfahrzeug 1 ein Jahr lang einstellen und lediglich Spassfahrzeug 2 einsetzen, im Folgejahr dann umgekehrt... Ist zwar weniger abwechslungsreich, doch ich muss mich nicht dauernd um 3 Mobilkübel kümmern.
Gruss Mario, auf der Suche nach dem Optimalhandling
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
meine ente steht seit 3 jahren still. hab grad keine lust drauf.
aber da der wertverlust eher negativ ist lohnt sich das sogar.
irgendwann wird sie dann wieder eingelöst und dann ist gut
ich finde dass zwei spassmobile eine gute idee sind. da kann man ab und zu abwechseln und wenn beide langweilig werden nimnt man mal n paar tage den daily und dann kommt der spassfaktor umgehend wieder zurück. wichtig ist dann halt dass der daily irgend ne sänfte oder so ne schreckenswaldhütte ist oder irgend ne hausfrauengurke
der wertverlust ist jedenfalls kleiner als wenn man alle zwei jahre n neuwagen kauft.
ich glaube der lotus ist meine beste investition ever. hatte noch nie so lange freude an einem auto...
Genau! Von guter Investition dürfen wir bei Autos noch nicht reden, aber immerhin sind die Abschreiber bei Elisen nicht ganz so gross.
Ich beschäftige mich sogar ernsthaft mit dem Gedanken meine ex Elise-Rotrex wieder zurückzukaufen. Sie ist zwar ein Jahr älter, dafür aber frisch geführt und um einiges billiger als ich seinerzeit beim Eintausch erhalten habe!
Sprich: Ich hätte damit mehr verdient, als die Kohle auf einem Konto zu lagern.
Mario, das wär doch was für Dich ...
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
Zitat von madlizGenau! Von guter Investition dürfen wir bei Autos noch nicht reden, aber immerhin sind die Abschreiber bei Elisen nicht ganz so gross.
Ich beschäftige mich sogar ernsthaft mit dem Gedanken meine ex Elise-Rotrex wieder zurückzukaufen. Sie ist zwar ein Jahr älter, dafür aber frisch geführt und um einiges billiger als ich seinerzeit beim Eintausch erhalten habe!
Sprich: Ich hätte damit mehr verdient, als die Kohle auf einem Konto zu lagern.
Mario, das wär doch was für Dich ...
Grz. madliz
Hallo Madliz hast Du schon zugeschlagen, deine Ex ist nämlich bei LW nicht mehr ausgeschrieben. Greets Pitsch
Wie bereits andernorts angemerkt, habe ich für mich das Thema MK2 abgearbeitet. Ich habe madliz' grünen Blitz sehr wohl auch im Auge gehabt und hätte ich tatsächlich eine MK2 gesucht, dann hätte ich diese umgehend gekauft - dann noch zu dem Preis, zu dem sie zuletzt erhältlich war - unglaublich! Irgendjemand hat da einen ganz tollen Kauf gemacht, gratuliere!
Ich habe stundenlang recherchiert, verglichen, evaluiert, geträumt, Berichte gelesen, Videos angeschaut, Bücher gewälzt und mir immer wieder die Frage gestellt: Was in alles in der Welt willst du eigentlich? Simple Antwort: Eigentlich alles! Da dieser meditative Selbstfindungsteil mich in dieser Phase nicht weitergebracht hat, habe ich mich, nicht zuletzt auch inspiriert durch einen Forumskollegen, welcher den Sprung von der Kompressor-befeuerten "Bemani-R" zu einer Standard-MK1 gewagt und - soweit ich es einschätzen kann - nicht bereut hat, zu ähnlich "mutigem" Schritte entschlossen: Elise MK1 mit Standardmotorisierung...
Details und Bilder folgen dann, wenn das Geschäft abgewickelt und der Wagen in seinem neuen Zuhause angekommen sein wird Jan. 2016
Schönes Restjahr und beste Grüsse aus dem Tessin, Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Nein, ein M3 wirds nie und nimmer in diesem Leben, da habe ich eine grundtiefe Aversion, die mich daran hindert...
Nun, kommendes Jahr fahre ich (voraussichtlich) lediglich die MK1, im Folgejahr dann ausschliesslich Seven; das Jahr darauf ist dann wieder die MK1 angesagt und so weiter und so fort... 8)
Dämmerts jetzt, wasp?
Zitat von minosNein, ein M3 wirds nie und nimmer in diesem Leben, da habe ich eine grundtiefe Aversion, die mich daran hindert...
Nun, kommendes Jahr fahre ich (voraussichtlich) lediglich die MK1, im Folgejahr dann ausschliesslich Seven; das Jahr darauf ist dann wieder die MK1 angesagt und so weiter und so fort... 8)
Dämmerts jetzt, wasp?
Gratuliere, hast Du auch endlich Dein Walhalla gefunden. Und ich kann Dir sagen, der Wechsel zwischen schnellem 7 und 'luxuriösem' Elise Mk1 ist wirklich sehr angenehm. Ich geniesse den Zusatzluxus, wie Raum und Musik im Elise, dass mir die 'Minderperformance' nicht wirklich ins Gewicht fällt. Und wenn ich es dann wieder sehr gerne ganz leicht und roh haben möchte, nehme ich weder den 7 aus der Garage
@jorge: Nicht verzagen, erfahrungsgemäss dauerts bei mir nicht sooo lange, bis ich wieder suche... @LTG: Ich habe deine diesbezügliche pn gespeichert - nicht ohne Grund... @piple: Obs tatsächlich mein Walhalla sein wird, wage ich zu bezweifeln, zu vieles gibts noch zu erkunden in der automobilen Leichtbauwelt. Doch da zurzeit noch andere (nicht-fahrzeugspezifische) Projekte anstehen, werde ich mit grosser Wahrscheinlichkeit etwas Ruhe haben/geben.
Man wird sehen.
Gruss Mario