Ich hatte eben mein erstes POSITIVES MFK Erlebnis: TCS Prüfzentrum in Volketswil.
Die Kontrolle macht nicht ein Hilfspolizist der per se jedes Auto das kein VW Golf ist verdächtig findet.
Nein, hier ist es ein Experte der das Auto kennt. Er weiss wo die Jackingpoints sind. Er prüft das Auto so genau wie jedes andere Auto auch. Jedes Auto wird gleich behandelt. Er ist offen für Hinweise, die er über das Auto vielleicht noch nicht kennt. Die Prüfprozedur ist eine Dienstleistung, keine Kontrolle auf Verdachtsmomente. Natürlich geht alles was nicht MFK tauglich ist auch nicht durch, wie bei jeder MFK eben.
Wirklich eine sehr faire Sache, kann ich 100% weiterempfehlen. (und nein, ich arbeite nicht beim TCS, ich bin nicht mal Member dort
in winterthur habe ich auch schon sehr gute erfahrungen gemacht. freundlich, höflich, hilfsbereit!
ebenfalls in zürich albisgüetli. nicht ganz so familiär wie in winterthur, aber auch mit der notwendigen menge an gmv.
das einzige amt das ich konsequent meide weil der kundensupport unter aller sau ist, ist schafisheim. habe dort schon zwei mal eine anfrage gestellt ob ein auspuff eintragbar sei oder nicht oder ob mal gar nicht müsse. das einzige was die deppen auf die reihe kriegen ist einem den gesetzestext zu schicken und eine offerte anzubieten um sich das ganze ansehen zu lassen, obwohl ich den ganzen papierkram geschickt habe (gutachten vom auspuff und die typennummer vom auto).