Als ein neuer Daily Driver her musste, habe ich mal verschiedene Schaltwippen-Kisten zur Probe gefahren. Gefiel mir persönlich auch nicht. Stickshift forever 8) Ich bin halt altmodisch, ewig von Gestern, und ein alter Sack. Ich finde auch Start/Stopp Automatik nicht lustig. Habe dann den letzten BMW erwischt, der den ganzen Mist nicht drin hat
Dass es den Alpint nicht manuell gibt ist schade, aber so ist der Lauf der Zeit.... Schön ist das Teil auf jeden Fall!
Zitat von ANUBISIn Oerlikon an der Thugauerstrasse hats nun nen Alpineladen (integriert in die Renaultanlage), leider steht aber noch kein Alpine drin... nur das Logo draussen an der Wand.
Nein.. die Auslieferung an Händler fängt im Januar an. Probefahrt ist schon gebucht und die Auslieferung der ersten, ausverkauften, limitierten 2000 Specialeditions wird Mitte Dezember erfolgen.....zur Zeit sind die Schrauber in Dieppe bei der Schulung.... und ja....im worst case...vielleicht stehen dann mehr Occasionselisen beim Alpinehändler als bei der Lotusvertretung
Zitatund die Auslieferung der ersten, ausverkauften
... das haben sie bei 4C auch gesagt und stehen sie auf Halde! Eigentlich schade, immerhin hat dieser ein Karbon- Chassis und ist 100kg leichter als der Alpine.
1997 MK1 Elise 2000 MK1 Sport 160 2003 Ralt RT 36 Formel 3 2004 MK1 Sport 190 2007 MK1 Sport 135 2011 MK1 Evora 2015 KTM X-BOW 2018 MK1 Evora S
Zitatund die Auslieferung der ersten, ausverkauften
... das haben sie bei 4C auch gesagt und stehen sie auf Halde!
Nein nein... bei der Alpine sieht das ein bisschen anders aus....möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber nach Aussage der Vertretung kannst Du keine Premiere-Edition mehr ordern..sondern nur noch Seriennummer ab 2000.. aber wenn Du nur schon Probesitzen bei einer 4C und einer Alpine vergleichst, dann spürt man da schon einen Unterschied, dass Renault sich deutlich mehr und intensiver Mühe gegeben hat....Carbon hin oder her....da hat Anubis schon recht...schade nur, das die Alpine jetzt ne Aluhütte hat, da war ja die frühe A110er schon aus Plastik. Das ist aus meiner Sicht ein Rückschritt.. und ja früher hatte jeder Tifosi einen Alfa....hätte eigentlich gedacht das wird jetzt beim 4C auch wieder eintreten...der Stolz wird heute scheinbar anders definiert
Ob 4C oder auch Elise, Exige, so viele wie momentan im Netz stehe ware es noch nie um diese Zeit. Allenfalls ist die Zeit vorbei für Sportwägelchen und alle warten gespannt was jetzt elektronisches daher kommt. Ein Bekannter von mir handelt mit Occ Autos und meinte dieser Markt sei tod, da zu viele Fhz aller Marken aus dem Liesing auf den Markt gespült werden und die Preise so seien, dass damit nichts mehr zu verdienen sei. Der Osten kann sich mittlerweile die Neuwagen auch leisten, die Afrikaner sind auch wählerisch geworden und benötigen noch keine Zweisitzer ?
Von mir aus macht dies Renaut ganz richtig, limitierte Auflage, mal schauen was weg geht. Teil gefällt aber leider ohne oben ohne, aber die Gene stimmen!
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
also alleine der Aufbau des Chassis... also das ist Lotus ja immer noch State-of-the-art.... geht mal ins Werk, da seht Ihr, wie unsere Lotus gebaut werden....