Ich vermiete meine Elise auf sharoo.com! Villeicht eine Möglichtkeit für jemanden von hier, der selber noch keinen Lotus hat oder mal was anderes testen will! Oder mal mit 2 Autos zusammen in die Ferien fahren will...
Hab das damals mal in Deutschland überlegt und dann doch nciht durchgezogen.
Hast du schon mal überlegt wie mit Mietfahrzeugen umgegangen wird?
Kalt getreten bis zum geht nicht mehr... Umgang mit Kupplung; Bremsen; Reifen; dann Schlaglöcher; Bordsteine; Aufsetzen, Innenraum, Kratzer die verschwiegen werden, etc. pp.
Alles Sachen wo eine Versicherung nicht trägt und die den Verschleiss deines Autos massgeblich beeinflussen.
Btw. Wie willst du das mit der Rennstrecke garantieren? Hast du nen GPS Tracker verbaut? - Sind die Kunden darüber informiert?
Jeder Mieter muss vor Fahrtantritt vorhandene Schäden am Fahrzeug, die der Vermieter nicht schon selber dokumentiert hat, erfassen. Für Schäden die der Mieter nach der Fahrt nicht gemeldet hat, ist er haftbar.
Meine Elise ist nicht mehr neu, 85'000km diese Woche, Kratzer im Lack stören mich nicht wirklich. Dass die Mieter darauf aus sind unbedingt in den ersten Fahrkilometern den kalten Motor ans Limit zu drücken glaube ich auch nicht.
Das ganze carsharing ding beruht auf gegenseitigem Vertrauen, ich hoff mal darauf und sonst hab ich ne gute Rechtsschutzversicherung.
Wegen der Überwachung; ich glaube nicht, dass ich das Fahrzeug orten kann, aber ich glaube sahroo kanns....
Wer mit einem gemieteten Auto auf die Rennstrecke geht ist im Schadenfall selbst Schuld und das wird dann wohl mehr die Versicherung als mich interessieren. Bei Rennstreckennutzung wär der Reifenverschleiss und Benzinverbrauch ein bisschen höher... ob ichs merken würde? Ka
Und wenns kaputt geht hab ich immernoch meinen Polo bj98
btw; wär meine karre so chick wie deine, würd ich sie auch nicht vermieten, meine macht mir halt schon einen gut eingesessenen Eindruck, villeicht mein ichs auch nur, weil sie grau (bzw storm titanium) ist und ich schon 4 jahre damit rumkurv.
So ein Gerät verleiht man nicht, damit lass ich noch nicht mal meinen besten Freund fahren ohne Alkohol- und Drogentest^^
Manu hat da schon recht, da kann wer weiss was gewesen sein, der drückt dir den Schlüssel wieder in die Hand und is raus aus der Nummer...
Ich hab mal bei Constantin Film gearbeitet und es begab sich, das wir für einen Dreh drei hochgezüchtete VW am Start hatten - auf einem stillgelegten BW Flugplatz...geile Kisten, geleckt und blitzend wie ne Bordelltüre^^
Ich war der einzige der sich geweigert hat "mal ne Runde zu rutschen"...war auch gut so, der Rest der Rutscher durfte für drei neue Sätze Reifen (Sondermass) plus Entschädigung wegen unsachgemässer Nutzung und Felgenschäden zusammen legen...den Brüller vom Produktionsleiter vergess ich nie als er es erfahren hat...
Ich durfte ab da alles was teuer war bewegen, die anderen hatten Skoda^^
Bei sharoo hats auch n alfa 4C oder n Porsche Cayman drin. Der Porsche hatte schon 60 Buchungen stand gehalten. Also allzu pessimistisch blick ich da nicht in die Zukunft. Das grösste Risiko besteht immernoch, wenn ich selbst hinterm Steuer sitzte
Alles klar! Kritische Meinungen sind in einem Forum natülich willkommen! Darauf habe ich auch abgezielt, als ich den Beitrag gestartet hab, nicht nur zu Werbezwecken.
Bis dato hatte ich nur eine Mietanfrage, der ich aber nicht nachkommen konnte.
@ exact Was meinst du mit Edelgebastel?
An meiner Elise ist alles original Lotus, sie ist Servicegepflegt und fährt sich hervorragend.
Falls du mit 'gebastel' auf die Frontclam deuten willst, an welcher ich die GFK Reperatur eines Risses oder Löchern selber vorgenommen habe und dann bis zu den Scheinwerfern auch selber nachlackiert habe; Bin ich noch heute stolz drauf, dass ich das so higekriegt hab.