Nö nur meine 60jährige Tante hat damit, zusammen mit einem Freund, leztes Wochenende ein par Alpenpässe überquert. Die Elise zur Verfügung zu stellen war mein Geschenk.
Eine Mitanfrage kam vom einem Student, dessen Freundin die Schweiz besucht, weiss aber noch nicht ob er sich mit dem Preis nun anfreundet.
Im November macht sahoo noch eine Promo für 10 Autos, die zu besonders Attraktiven Konditionen gemietet werden können; bei meiner Elise senkt sich dann eigentlich nur der km-Preis von 50 auf 40Rp. (Benzin inklusive )
Werde in den nächsten Tagen dann besser die Winterräder montieren...
Wenn wir beide am 1.November frei hätten (regionaler Feiertag, weiss nonig öbi frei han) und das Wetter passt, könnten wir noch eine kleine Ausfahrt machen!
Nun hat doch noch jemand meine Elise gemietet, bevor sie vermutlich mitte Dezember ein kurzes Winterschläfchen machen wird.
Der Miter wurde warscheindlich durch die November Promotion, an welcher ich auf Anfrage von Sharoo, mitgemacht habe. Wobei ausgewählte Fahrzeuge zu einem besonders attraktiven Preis angeboten werden. Im Falle meiner Elise wurde damit einzig der Kilometerpreis von 50 auf 40 Rp. gesenkt.
Den Mieter habe ich persöndlich nicht getroffen, da dieser das Fahrzeug ja selbst mit dem Smarphone öffnen kann. Am Nachmittag bekam ich von diesem dann eine SMS, dass das Auto wieder zurück sei und ein Dankeschön.
So stand die Elise wieder genau da wo ich sie am Voranend abgestellt habe - vollgetankt mit meiner Tankkarte und mit 259 km auf dem Kilometerzähler.
Für den Mieter hat die Ausfahrt so rund 200Fr. gekostet. Für mein Portmonnai, abzühlich der Sharoo Kommission von 30% und den Tankkosten, ergibt das etwa eine Einnahme von 100Fr. Wobei der Verscheiss meiner Winter Yokos etc mehr odr weniger zu vernachlässigen ist.
Falls also noch jemand ein ungeeignets Fahrzeug sucht um (im Winter) in die Berge zu fahren... Der November Deal gilt noch bis am 25.
Per 20. Mai hat sharoo, die Carsharing Plattform auf welcher ich bisher meine Elise angeboten habe, ihren Betrieb eingestellt. Da ich gute Erfahrungen mit dem Vermieten gemacht habe, ist mein Lotus von nun an auf der Plattform 2em zu finden: